Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Alter Köpenicker
Räum doch hier bitte mal auf. Wenn Du schon meinen Beitrag dazu mißbrauchst, auf einen anderen zu antworten, dann lösch doch wenigstens meinen Anteil heraus und schreib nicht einfach irgendetwas dazwischen:
Tut mir leid, da muss ich verrutscht sein, ich korrigiere es gleich!
Zitat
Lopi2000
Die PlusBus-Netze haben jeweils auch noch ihre eigenen Namen: [www.vbb.de]. Wenn man beim Plusbus "Prignitzer Elbtalaue" auch so vorgeht, passt das eigentliche Ziel wohl nicht mehr in die Anzeige...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.05.2024 22:36 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.05.2024 23:01 |
Zitat
LariFari
Ich weiß, wir hatten das Thema schon gefühlt. 1000 mal. Aber ich amüsiere mich doch jedes Mal darüber, dass die digitalen Anzeigen der Baureihe IK Nicht digital sind und daher mit einem darunter gehängt Pappschild ausgeholfen werden muss. Ich verstehe es einfach nicht, warum man so ein simples Ziel wie „Wuhletal“ nicht ein programmieren kann.
Wozu denn überhaupt eine digitale Anzeige, wenn’s auch Rollbänder oder Pappschilder machen??
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.05.2024 23:55 |
Zitat
Alter Köpenicker
Im Emsterland ist es offenbar nicht erforderlich, das Wort "Plusbus" in der Fahrtzielanzeige unterzubringen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 09:21 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Philipp Borchert
Durch die verschiedenen räumlich geordneten Regionalzuglinien, die aber - ein Glück - nicht immer sofort an den Landesgrenzen enden, haben wir im VBB ja sogar zwei Mal die RB 51 sowie zwei Mal die S2 und die S8.
…und die S1, mit der man zwar nicht im VBB fahren kann, aber immerhin am Wittenberger Bahnhof, also im VBB-Gebiet, Anschluss hat.
Außerdem kann man aus manchen Linien zweimal in dieselbe Linie, die aber doch eine ganz andere ist, umsteigen. zB: RE5 → RE1 in Berlin oder Rostock Hbf, RE3 → S2 in Gesundbrunnen, Potsdamer Platz, Lu Wittenberg Hbf.
Das kann unter Umständen auch zu Verwechslungen führen. Man denke an folgendes fiktive Gespräch kurz hinter Frankfurt im verspäteten RE1.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 17:06 |
Zitat
Heidekraut
Stimmt, Du hast recht. Lange nicht mehr gefahren. 45 war ja die Straßenbahn.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 17:35 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 22:56 |
Zitat
Heidekraut
46!
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 23:21 |
Zitat
Bw Steg
Zitat
Heidekraut
46!
Ich erhöhe: 54! Merk dir wie beim Skat: Karo mit Vieren, Spiel 5, Schneider 6 mal 9 = 54😉!
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 23:29 |
Zitat
Alter Köpenicker
Deswegen finde ich es auch affig und inkonsequent, den Potsdamer Straßenbahnlinien die 90er Nummern zuzuordnen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 23:35 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.05.2024 23:41 |
Zitat
Heidekraut
Ich kenne keine 54 und auch keine 52. Aber der Hohn ist umsonst.
Zitat
Heidekraut
In meiner Welt ist das immer noch der 54er.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.05.2024 00:17 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Zitat
Heidekraut
46!
Ich erhöhe: 54! Merk dir wie beim Skat: Karo mit Vieren, Spiel 5, Schneider 6 mal 9 = 54😉!
Genau, die Straßenbahnlinie 54 fuhr nach dem Krieg in Pankow und wurde dann 1993 bekanntlich zur 52...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.05.2024 01:52 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Ich kenne keine 54 und auch keine 52. Aber der Hohn ist umsonst.
Tja, ein echter Pankower wüsste wohl, dass die 46 zur 52 und dann zur M1 wurde.
Zitat
Heidekraut
In meiner Welt ist das immer noch der 54er.
Du bist bekannt als ewiggestriger Realitätsverweigerer.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Deswegen finde ich es auch affig und inkonsequent, den Potsdamer Straßenbahnlinien die 90er Nummern zuzuordnen.
Diese Behauptung vergisst aber völlig die damaligen Umstände. Als man sich 1990/91 das neue Liniennummernsystem erdachte, war ein VBB noch ganz weit weg und es gab nur eine Tarifgemeinschaft zwischen Berlin und den engeren Umlandgemeinden.
Zitat
Heidekraut
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Ich kenne keine 54 und auch keine 52. Aber der Hohn ist umsonst.
Tja, ein echter Pankower wüsste wohl, dass die 46 zur 52 und dann zur M1 wurde.
Zitat
Heidekraut
In meiner Welt ist das immer noch der 54er.
Du bist bekannt als ewiggestriger Realitätsverweigerer.
Son Quatsch. Tja leider war ich da schon aus Pankow raus, übrigens Niederschönhausen und nicht Pankow.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.05.2024 10:12 |
Zitat
"def" am 4.4.2024 um 10.28 Uhr:
Das wäre auch ein klassischer Fall, der in der irgendwann vor 10, 15 Jahren mal weggesparten Linienübersicht oben links verdeutlicht werden könnte. Ich fand die ziemlich sinnvoll, allein wegen der Abweichungen im Wochenend-Nachtverkehr. [...]
Zitat
Bw Steg
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Zitat
Heidekraut
46!
Ich erhöhe: 54! Merk dir wie beim Skat: Karo mit Vieren, Spiel 5, Schneider 6 mal 9 = 54😉!
Genau, die Straßenbahnlinie 54 fuhr nach dem Krieg in Pankow und wurde dann 1993 bekanntlich zur 52...
Wollte Philipps Korrektur von vorgestern ergänzen: Die Vorgängerin des 54 war eben als Straßenbahn auch nicht die 45, sondern die 54!