Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.08.2024 09:23 |
Zitat
B-V 3313
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Krumme Lanke
Gerade jetzt, nachdem man mit der Pressemitteilung versucht hat, den Zustand schönzureden
Was hat man denn bitte schöngeredet?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.08.2024 10:45 |
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
B-V 3313
Zitat
Krumme Lanke
Gerade jetzt, nachdem man mit der Pressemitteilung versucht hat, den Zustand schönzureden
Was hat man denn bitte schöngeredet?
Beispielsweise wird uns Fahrgästen versprochen, dass durch die Taktausdünnung mehr Stabilität herrschen soll. Das glaube ich kaum, denn das ist nicht die erste Taktausdünnung, aber auf derartigen Monitoren kann man dann die Stabilität (lange Taktlücken, Rudelbildung, usw) noch besser erkennen, als bisher.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.08.2024 11:01 |
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def
Oder Falk, der sagt, eine Reduktion der Kapazität um 11 Prozent sei nicht so schlimm.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.08.2024 11:30 |
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Krumme Lanke
Beispielsweise wird uns Fahrgästen versprochen, dass durch die Taktausdünnung mehr Stabilität herrschen soll. Das glaube ich kaum, denn das ist nicht die erste Taktausdünnung, aber auf derartigen Monitoren kann man dann die Stabilität (lange Taktlücken, Rudelbildung, usw) noch besser erkennen, als bisher.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.09.2024 20:36 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 09:00 |
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fatabbot
wenn der über den oberen Regionalbahnsteig fährt weiß man das nicht erst ein paar Minuten vorher,
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 09:10 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 10:38 |
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fatabbot
Gerade am Ostkreuz, Regionalbahnsteig unten:
Der RE2 nach Cottbus wurde mehrmals als ca. 5 Minuten verspätet durchgesagt, zwei Minuten vor der Abfahrtszeit kam dann die Anzeige, dass statt von Gleis 1 von Gleis 13 gefahren wird, erste Völkerwanderungen begannen, zur Abfahrtszeit kam dann auch die Ansage dazu...
Am Ende für die Paxe alles gut, weil der Zug am Ende 14 Minuten zu spät kam, aber wenn der über den oberen Regionalbahnsteig fährt weiß man das nicht erst ein paar Minuten vorher, sondern sobald man den in Spandau nach Jungfernheide statt nach Charlottenburg geschickt hat...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 11:47 |
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Jay
Es gibt eine Oberleitungsstörung im Bereich Grünauer Kreuz/Außenring. Da wäre es in der Tat Glück, wenn das bereits bekannt war, bevor der Zug in Spandau abfährt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 12:35 |
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fatabbot
Gerade am Ostkreuz, Regionalbahnsteig unten:
Der RE2 nach Cottbus wurde mehrmals als ca. 5 Minuten verspätet durchgesagt, zwei Minuten vor der Abfahrtszeit kam dann die Anzeige, dass statt von Gleis 1 von Gleis 13 gefahren wird, erste Völkerwanderungen begannen, zur Abfahrtszeit kam dann auch die Ansage dazu...
Am Ende für die Paxe alles gut, weil der Zug am Ende 14 Minuten zu spät kam, aber wenn der über den oberen Regionalbahnsteig fährt weiß man das nicht erst ein paar Minuten vorher, sondern sobald man den in Spandau nach Jungfernheide statt nach Charlottenburg geschickt hat...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 13:18 |
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Logital
Na dann seien wir mal froh, dass es zumindest so ablief.
Früher war das noch bekloppter, da hies es: Ostkreuz - Halt entfällt (für Gleis 1); Ostkreuz - Zusatzhalt (für Gleis 13).
Ob die Kunden dann am 1 überhaupt vom Zusatzhalt erfahren hätten wäre dann nämlich fraglich.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 13:35 |
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fatabbot
Zitat
Jay
Es gibt eine Oberleitungsstörung im Bereich Grünauer Kreuz/Außenring. Da wäre es in der Tat Glück, wenn das bereits bekannt war, bevor der Zug in Spandau abfährt.
War es ja offensichtlich, sonst hätte man den nicht umgeleitet (RE7 und RB23 wurden in Ostkreuz ausgesetzt).
Nur sind es eben von Spandau über den Innenring bis Ostkreuz nicht mal eben nur 5 Minuten, wenn man schon die Verspätung einpflegen konnte, hätte man das auch mit der Gleisänderung tun können, statt kurz vor Toreschluss eine Völkerwanderung auszulösen.
Zitat
Jay
Da liegt ein kleiner Denkfehler deinerseits. Die 5 Minuten hat das System automatisch generiert. Die Bahnsteigänderung (und ggf. die höhere Verspätung) sind dann händisch eingegeben worden. Das dauert dann ggf. seine Zeit, da bei einer Störung mit so gravierenden Auswirkungen auch eine entsprechende Zahl an Zügen angefasst werden muss.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 15:25 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Da liegt ein kleiner Denkfehler deinerseits. Die 5 Minuten hat das System automatisch generiert. Die Bahnsteigänderung (und ggf. die höhere Verspätung) sind dann händisch eingegeben worden. Das dauert dann ggf. seine Zeit, da bei einer Störung mit so gravierenden Auswirkungen auch eine entsprechende Zahl an Zügen angefasst werden muss.
Das mag ja alles sein, aber von einem kundenorientierten Unternehmen sollte sichergestellt werden, dass derartige Gleisänderungen für die wartenden Fahrgäste rechtzeitig bekannt gemacht werden!
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 19:08 |
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Jay
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fatabbot
Gerade am Ostkreuz, Regionalbahnsteig unten:
Der RE2 nach Cottbus wurde mehrmals als ca. 5 Minuten verspätet durchgesagt, zwei Minuten vor der Abfahrtszeit kam dann die Anzeige, dass statt von Gleis 1 von Gleis 13 gefahren wird, erste Völkerwanderungen begannen, zur Abfahrtszeit kam dann auch die Ansage dazu...
Am Ende für die Paxe alles gut, weil der Zug am Ende 14 Minuten zu spät kam, aber wenn der über den oberen Regionalbahnsteig fährt weiß man das nicht erst ein paar Minuten vorher, sondern sobald man den in Spandau nach Jungfernheide statt nach Charlottenburg geschickt hat...
Es gibt eine Oberleitungsstörung im Bereich Grünauer Kreuz/Außenring. Da wäre es in der Tat Glück, wenn das bereits bekannt war, bevor der Zug in Spandau abfährt. Anderenfalls müsste er die Ehrenrunde von Ostkreuz (Ru) über die VnK und Lichtenberg nach Ostkreuz (Ro) drehen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.09.2024 21:58 |
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drstar
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Jay
Zitat
fatabbot
Gerade am Ostkreuz, Regionalbahnsteig unten:
Der RE2 nach Cottbus wurde mehrmals als ca. 5 Minuten verspätet durchgesagt, zwei Minuten vor der Abfahrtszeit kam dann die Anzeige, dass statt von Gleis 1 von Gleis 13 gefahren wird, erste Völkerwanderungen begannen, zur Abfahrtszeit kam dann auch die Ansage dazu...
Am Ende für die Paxe alles gut, weil der Zug am Ende 14 Minuten zu spät kam, aber wenn der über den oberen Regionalbahnsteig fährt weiß man das nicht erst ein paar Minuten vorher, sondern sobald man den in Spandau nach Jungfernheide statt nach Charlottenburg geschickt hat...
Es gibt eine Oberleitungsstörung im Bereich Grünauer Kreuz/Außenring. Da wäre es in der Tat Glück, wenn das bereits bekannt war, bevor der Zug in Spandau abfährt. Anderenfalls müsste er die Ehrenrunde von Ostkreuz (Ru) über die VnK und Lichtenberg nach Ostkreuz (Ro) drehen.
Die Störung war Eichgestell, nicht Grünauer Kreuz. Ansonsten wäre die Störung dem RE2, RE8 und RB23 egal gewesen, da kommt nämlich keine der Linien planmäßig vorbei.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 06.09.2024 04:39 |
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Nemo
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drstar
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Jay
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fatabbot
Gerade am Ostkreuz, Regionalbahnsteig unten:
Der RE2 nach Cottbus wurde mehrmals als ca. 5 Minuten verspätet durchgesagt, zwei Minuten vor der Abfahrtszeit kam dann die Anzeige, dass statt von Gleis 1 von Gleis 13 gefahren wird, erste Völkerwanderungen begannen, zur Abfahrtszeit kam dann auch die Ansage dazu...
Am Ende für die Paxe alles gut, weil der Zug am Ende 14 Minuten zu spät kam, aber wenn der über den oberen Regionalbahnsteig fährt weiß man das nicht erst ein paar Minuten vorher, sondern sobald man den in Spandau nach Jungfernheide statt nach Charlottenburg geschickt hat...
Es gibt eine Oberleitungsstörung im Bereich Grünauer Kreuz/Außenring. Da wäre es in der Tat Glück, wenn das bereits bekannt war, bevor der Zug in Spandau abfährt. Anderenfalls müsste er die Ehrenrunde von Ostkreuz (Ru) über die VnK und Lichtenberg nach Ostkreuz (Ro) drehen.
Die Störung war Eichgestell, nicht Grünauer Kreuz. Ansonsten wäre die Störung dem RE2, RE8 und RB23 egal gewesen, da kommt nämlich keine der Linien planmäßig vorbei.
Eh, natürlich fahren diese Linien übers Grünauer Kreuz. Oder fährt man nur übers Grünauer Kreuz, wenn man dort nicht abbiegt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 11.09.2024 13:15 |