Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tram Turmstraße I - Bauzeitraum ab 08/2021
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
ECG7C
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
ECG7C
Wenn ja dann verstecke dich hinter den Stützpfleilern, dann gehts ;-)

Dazu sind die Pfeiler völlig unzureichend dimensioniert.

Du bist zu dick und passt nicht dahinter?

Du willst es wohl ganz genau wissen, ja? Aber sieh Dir doch die Pfeiler mal an, was für eine Bohnenstange müsste man sein, um komplett von ihnen verborgen zu werden. Hinter den Pfeiler würde ich schon passen, allerdings würde er mehr preisgeben, als er verbirgt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Luft anhalten, Bauch einziehen, bei einem 5-Minutentakt schaffst du das bestimmt ;-)
Zitat
Arnd Hellinger
Was genau ist daran jetzt verquer? Kauften weniger Menschen online oder tätigten die Leute nur noch größere Sammelbestellungen, statt jedes Teil einzeln irgendwoanders zu ordern und bewegten dafür ihren eigenen Anus mit ÖPNV, Fahrrad oder pedal selbst in entsprechende Ladenlokale, gäbe es entsprechend weniger Paketaufkommen, damit weniger Lieferverkehr, damit weniger Lkw-Rechtsabbiegeunfälle und Bürgersteige/Radwege/Fahrspuren müssten weniger als Lieferzonen-Ersatz missbraucht werden.

Da ich nicht davon ausgehe, dass von dem Standort die keine 30m entfernte Packstation befüllt wurde (sondern irgendwas in den Bauten rund um den Lesser-Ury-Weg zugestellt wurde), würde es ja sogar schon reichen Lieferungen an eben eine solche Packstation zu addressieren.* Oder dort zu bestellen, wo mit Fahrrad ausgeliefert wird: Das schaffen inzwischen sogar schon größere Modeketten - die parallel große Größen aus ihren Läden verbannt haben. Ich könnte also nicht mal vor Ort kaufen...

*Ja, es gibt viele die immer voll sind. Die hinter diesem Aldi gehört meiner Erfahrung nach aber eben gerade nicht dazu.
Zitat
eiterfugel
würde es ja sogar schon reichen Lieferungen an eben eine solche Packstation zu addressieren.

Und genau das ist mein Ansinnen. Leider können diese Packstationen nur von DHL befüllt werden, andere Paketdienste bleiben da außen vor. Deshalb habe ich bei Versandhändlern schon oft angefragt, ob sie nicht ausnahmsweise mit DHL versenden können, was stets verneint wurde. Wieder andere weigern sich, Ware an eine Packstation zu senden, weil sie sich der Versandart "Warensendung" bedienen, nicht wissen, daß auch solche Sendungen in Packstationen eingelegt werden und sich auch keines besseren belehren lassen wollen. Soviel zur "Marktmacht" des Kunden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
eiterfugel
würde es ja sogar schon reichen Lieferungen an eben eine solche Packstation zu addressieren.

Und genau das ist mein Ansinnen. Leider können diese Packstationen nur von DHL befüllt werden, andere Paketdienste bleiben da außen vor. Deshalb habe ich bei Versandhändlern schon oft angefragt, ob sie nicht ausnahmsweise mit DHL versenden können, was stets verneint wurde. Wieder andere weigern sich, Ware an eine Packstation zu senden, weil sie sich der Versandart "Warensendung" bedienen, nicht wissen, daß auch solche Sendungen in Packstationen eingelegt werden und sich auch keines besseren belehren lassen wollen. Soviel zur "Marktmacht" des Kunden.

Du hättest die Möglichkeit, bei solchen Versandhändlern nicht zu bestellen, sondern Händler auszuwählen, die bereit sind, an eine Packstation zu liefern.
Zitat

"Jumbo" am 3.4.2023 um 7.57 Uhr:

Du hättest die Möglichkeit, bei solchen Versandhändlern nicht zu bestellen, sondern Händler auszuwählen, die bereit sind, an eine Packstation zu liefern.

Das ist für viele Händler ein Problem, weil die Post bzw. DHL wohl die teuersten Versandkosten hat. Ein Händler, den ich nutze, versendet kleinere Waren bevorzugt als nicht verfolgbarer Brief (der Post) an meine Packstationsadresse (die aufgrund meiner Postnummer dann für mich aber doch wieder verfolgbar und oftmals vor dem angekündigten Ankunftsdatum in der Packstation ist).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Jumbo" am 3.4.2023 um 7.57 Uhr:

Du hättest die Möglichkeit, bei solchen Versandhändlern nicht zu bestellen, sondern Händler auszuwählen, die bereit sind, an eine Packstation zu liefern.

Das ist für viele Händler ein Problem, weil die Post bzw. DHL wohl die teuersten Versandkosten hat.

Könnte an den Löhnen der Zusteller*innen liegen.
Zitat
Jumbo
Du hättest die Möglichkeit, bei solchen Versandhändlern nicht zu bestellen, sondern Händler auszuwählen, die bereit sind, an eine Packstation zu liefern.

Das mache ich ja auch immer so. Aber im lonkreten Fall, also, wo ich extra angefragt hatte, handelte es sich um einen Artikel, der zwar auf verschiedenen Plattformen angeboten wird, letztlich aber nur von der Produktionsfirma ausgeliefert wird. Also egal, wo ich bestellt hätte, ich hätte immer mit dem alternativen Versanddienst Vorlieb nehmen müssen. Das mache ich aber nicht mehr, weil ich dazu keine Zeit habe - nur noch DHL via Packstation.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich finde es unhöflich, die hervorragenden Bauberichte der Bildautoren mit dieser Off-Topic zu verwässern.
Henner
Zitat
md95129
Ich finde es unhöflich, die hervorragenden Bauberichte der Bildautoren mit dieser Off-Topic zu verwässern.

Damit hast Du grundsätzlich sicher Recht, aber vorliegend (DHL-Fahrzeug parkte regelwidrig im Haltestellenbereich bzw. auf Radspur) ergab sich die Diskussion eben mehr oder weniger zwangsläufig aus dem im Bildbericht von Manuel gezeigten Sachverhalt. Die konkrete Debatte halte ich daher durchaus für legitim.

Und hier nochmals die obligate Danksagung an unsere Fotografen... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
md95129
Ich finde es unhöflich, die hervorragenden Bauberichte der Bildautoren mit dieser Off-Topic zu verwässern.
Henner

Das kann gut sein, ist aber bei weitem nicht so gemeint.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
md95129
Ich finde es unhöflich, die hervorragenden Bauberichte der Bildautoren mit dieser Off-Topic zu verwässern.

Das Thema heißt aber nun mal "Tram Turmstraße I - Bauzeitraum ab 08/2021" und nicht "Fotodokumentation Tram Turmstraße I". Es muss erlaubt sein, die sich durch die Fotos speisenden Fragen und eben auch Diskussionen auch hier zu thematisieren.

Davon werden die Bilder nicht schlecht, im Gegenteil.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Trotzdem zu viel OT Diskussion

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Trotzdem zu viel OT Diskussion.

Aha, und wo oder wie genau möchtest Du das abgrenzen...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Trotzdem zu viel OT Diskussion.

Aha, und wo oder wie genau möchtest Du das abgrenzen...?

Einfach am Thread-Titel orientieren.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo zusammen!

Heute ein Mini-Update, drei Fotos - alle sind von heute, Dienstag, 4. April.

Vor Ort ist zu bemerken, dass die Straßenbau-Aktivitäten zuletzt deutlich gesteigert wurden. Insbesondere im Bereich der Haltestelle Lübecker Straße und in der Rathenower Straße sind erhebliche Fortschritte erkennbar. Es war aber heute schwierig, relevante und aussagekräftige Fotosituationen zu finden.

Viele Grüße
Manuel


(1) Zwischen Thusneldaallee und Höhe U-Bahn wird nun asphaltiert. Die Arbeiten sind schon weit fortgeschritten, lediglich die Deckschicht fehlt noch. Dieser Abschnitt schließt direkt an den bereits fertiggestellten von Höhe U-Bahn bis zur Stromstraße an. Vor der Bushaltestelle soll auch hier noch eine Betonplatte entstehen.


(2) In der Rathenower Straße hat man offensichtlich doch genügend Bewegungsfreiheit schaffen können, um den Fahrleitungsbau über dem westgehenden Gleis fortzusetzen (von Alt-Moabit bis Seydlitzstraße, die Abspannstrecke geht von Ecke Invalidenstraße bis Ecke Turmstraße). Mit zwei gegenläufigen Gleisbögen und unter laufendem Verkehr an den Kreuzungen ist dies wohl der am aufwendigsten zu montierende Abschnitt. Im Hintergrund wird gerade die neue Bordsteinkante am äußeren Fahrbahnrand gesetzt; im ostgehenden Gleis wurde mit einem kleinen Fertiger bis zur Ausfädelung des Gleises in den Rasenabschnitt asphaltiert.


(3) In der Invalidenstraße wurden die Markierungsarbeiten fortgesetzt. Und erneut ein ohne erkennbaren Grund zweifelhaft abgestelltes Paketauto.

Mit dem letzten Bild kann man dann die beschwichtigenden Vertreter der Senatsverwaltung auch endgültig der Lüge überführen. Nein, die Busspur kommt nicht zurück. Künftig darf der MIV wieder beide Fahrstreifen nutzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Mit dem letzten Bild kann man dann die beschwichtigenden Vertreter der Senatsverwaltung auch endgültig der Lüge überführen. Nein, die Busspur kommt nicht zurück. Künftig darf der MIV wieder beide Fahrstreifen nutzen.

Ohne Buslinien wären die auch irgendwie sinnlos... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Da musste ich erst mal nachsehen...wo kommt denn diese Linienführung für den 245er auf einmal her?

[www.berliner-linienchronik.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Mit dem letzten Bild kann man dann die beschwichtigenden Vertreter der Senatsverwaltung auch endgültig der Lüge überführen. Nein, die Busspur kommt nicht zurück. Künftig darf der MIV wieder beide Fahrstreifen nutzen.

Ohne Buslinien wären die auch irgendwie sinnlos... ;-)

Man könnte die Busspur auch auf dem Straßenbahngleiskörper einrichten, dann wäre sie nicht mehr sinnlos.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen