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485er-Liebhaber
Was hat dieser unnötige Belehrung jetzt gebracht? Ich habe nichts über die Firmenstruktur gesagt, sondern ein wenig darauf aufmerksam gemacht, dass nicht ansatzweise Fahrpersonal für die Schnapsidee vom 234 da ist.
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485er-Liebhaber
Was hat dieser unnötige Belehrung jetzt gebracht? Ich habe nichts über die Firmenstruktur gesagt, sondern ein wenig darauf aufmerksam gemacht, dass nicht ansatzweise Fahrpersonal für die Schnapsidee vom 234 da ist.
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B-V 3313
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485er-Liebhaber
Was hat dieser unnötige Belehrung jetzt gebracht? Ich habe nichts über die Firmenstruktur gesagt, sondern ein wenig darauf aufmerksam gemacht, dass nicht ansatzweise Fahrpersonal für die Schnapsidee vom 234 da ist.
Und genau dieses Wissen hast du nicht. Du weißt auch nichts über die Besprechungen zu dem Thema.
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485er-Liebhaber
Ich frage mich sehr oft, ob du einfach nur regelmäßig deinen Rappel hast oder was das soll.
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485er-Liebhaber
Es gibt einen dafür beschäftigten Busfahrer, soll ich dir vielleicht noch den Namen nennen?
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def
(...)
Insgesamt kann man das Ausschreibungswesen oder -unwesen natürlich kritisieren, aber der Adressat ist nicht der "sozialgrüne Senat", der einfach Europa- und Bundesrecht umsetzt, sondern die Europa- und Bundespolitik.
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Arnd Hellinger
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def
(...)
Insgesamt kann man das Ausschreibungswesen oder -unwesen natürlich kritisieren, aber der Adressat ist nicht der "sozialgrüne Senat", der einfach Europa- und Bundesrecht umsetzt, sondern die Europa- und Bundespolitik.
Nicht ganz richtig: Ob und welche Linien die BVG ausschreibt, entscheidet ihr Eigentümer über entsprechende Klauseln im Verkehrsvertrag und das Bundes- bzw. EU-Vergaberecht wird für Einrichtungen des Landes Berlin nochmal durch das Landesvergabegesetz konkretisiert bzw. präzisiert. Insofern ist vorliegend sehr wohl der Senat primär zuständiger Adressat.
Er - der Senat - könnte übrigens auch ohne weiteres schon jetzt festlegen, dass die fraglichen Linien nach Auslaufen der im April beginnenden Aufträge wieder vollumfänglich "in house" durch die BVG zu betreiben sind, sofern Bundes- und/oder EU-Recht zu der Zeit nichts anderes vorgeben. Dadurch hätten alle Beteiligten größtmögliche Planungssicherheit...
Interessant. Als Fördermitglied wußte ich gar nicht, dass die ATB aus drei Teilen besteht. Zumal ein Verein und eine GmbH mit Nutzung des selben Materials etwas merkwürdig rüberkommen. Egal. Gehört hier nicht hin.Zitat
B-V 3313
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485er-Liebhaber
Ich frage mich sehr oft, ob du einfach nur regelmäßig deinen Rappel hast oder was das soll.
Es nervt einfach nur wenn Außenstehende sich über solche Themen äußern. Da kommt auch nichts Gescheites bei raus.
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485er-Liebhaber
Es gibt einen dafür beschäftigten Busfahrer, soll ich dir vielleicht noch den Namen nennen?
Brauchst du nicht mehr, du hast dich schon selbst als unwissend entlarvt. Die Traditionsbus GmbH hat nämlich nicht nur einen Busfahrer auf der Lohnliste.
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GraphXBerlin
Interessant. Als Fördermitglied wußte ich gar nicht, dass die ATB aus drei Teilen besteht. Zumal ein Verein und eine GmbH mit Nutzung des selben Materials etwas merkwürdig rüberkommen. Egal. Gehört hier nicht hin.
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GraphXBerlin
Verstehe gerade nicht weshalb Du hier so eine Geheimniskrämerei machst und andere User als unwissend abstempelst als einfach mal nett aufzuklären.
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485er-Liebhaber
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GraphXBerlin
Ich vermute ähnlich den DL der Schadstoffausstoß.
Die DL sind einfach durch, da ist der Schadstoffausstoß das kleinere Übel. Für die EN 09 trifft das aber genau zu. Die hätten locker noch eine ganze Weile fahren können.
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Henning
Einige DL sind vom selben Baujahr wie die EN 09. Woran liegt es, dass die DL trotz des gleichen Alters durch sind?
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Henning
Kann man also sagen, dass die Doppeldecker von der Konstruktion her schneller durch sind als die Eindecker trotz des gleichen Alters und der gleichen Laufleistung?
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M48er
@Henning:
Baujahr ist ja immer nur ein Kriterium, wie runter die Fahrzeuge sind.
Wichtig ist immer auch die Laufleistung. Überspitzt formuliert:
Da hat halt der Doppeldecker, der oft von 4 Uhr bis Mitternacht auf Metrolinien im Einsatz war, viel mehr Kilometer auf dem Tacho als mancher Eindecker, der oftmals nur HVZ-Leistungen erbracht hat.
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FlO530
Vielleicht hätte man sich - rückwirkend betrachtet - da auch mit mehr Weitsicht bewegen sollen. Der Doppeldecker, der um 22 Uhr seine 5 Fahrgäste aufm 181er herumfährt, hätte auch schon um 20 Uhr mit einem anderswo aussetzenden Eindecker ersetzt werden können...
Aber das hat man offenbar erst in den letzten Jahren etwas gelernt. Gerade die DD sind ja optimale HVZ-Wagen...