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Lopi2000
Das entspricht ja auch der Genehmigungslage lt. ND-Artikel: die Havarie ist beseitigt (wenn auch durch Entfernung der gesamten Gleise statt durch Reparatur) und die weiteren Baumaßnahmen müssen noch warten, bis auch dafür die Genehmigung vorliegt.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 01.11.2022 17:25 |
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Harald Tschirner
Was muss der dämliche Amtsschimmel da genehmigen?
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 01.11.2022 18:44 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 01.11.2022 18:54 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 02.11.2022 14:03 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 02.11.2022 14:16 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 02.11.2022 14:30 |
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Barnimer
Und Rettungswagen fliegen dann zum Patienten, Feuer oder ähnlichen, oder fahren erstmal 5 mal um den Block, damit die betreffende Person auch wirklich, als Beispiel, am Schlaganfall gestorben ist?!
Straßen dienen nicht nur den bösen MIV.;)
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 02.11.2022 17:49 |
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Nemo
Ich bin ja mittlerweile dafür, dass man staufreie Wege schafft, die eben nicht vom MIV benutzt werden dürfen. Die können dann der Rettung dienen.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 02.11.2022 18:09 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 02.11.2022 18:34 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 03.11.2022 11:39 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 03.11.2022 13:05 |
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Krumme Lanke
In diesem Fall sollte man die Straßenbahn dort einfach dauerhaft stilllegen, damit es da künftig nicht wieder zu einer Baustelle kommt, wenn die Kreuzung dermaßen wichtig ist. Die Straßenbahn braucht in Berlin eh keiner.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 03.11.2022 13:41 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 03.11.2022 13:50 |
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Krumme Lanke
jetzt machst du dich aber lächerlich. Erstmal ging es mir nicht ums Geld und zweitens sind (unterirdische) U-Bahnen die einzigen wirklich sinnvollen öffentlichen Verkehrsmittel, denn die schaffen oben Platz für den MIV und meinetwegen auch Rettungsdienst, Feuerwehr und andere Einrichtungen. Ich bin erst zufrieden, wenn das U-Bahn-Netz so dicht ist, dass es keine Buslinien mehr braucht, denn die ganzen Busse stören ja auch nicht unerheblich. Wenn sich ein Krankenwagen nähert ist man schließlich mit einem PKW schneller Mal zur Seite oder aus dem Weg gefahren, als mit einem Bus.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 03.11.2022 14:51 |
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hvhasel
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Krumme Lanke
In diesem Fall sollte man die Straßenbahn dort einfach dauerhaft stilllegen, damit es da künftig nicht wieder zu einer Baustelle kommt, wenn die Kreuzung dermaßen wichtig ist. Die Straßenbahn braucht in Berlin eh keiner.
Alle U-Bahn-Tunnel einfach dauerhaft stilllegen dürfte finanziell sogar noch vorteilhafter sein! Und beim Hochhausbau gibt es dann auch keine Probleme mehr.
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Krumme Lanke
(...) und zweitens sind (unterirdische) U-Bahnen die einzigen wirklich sinnvollen öffentlichen Verkehrsmittel, denn die schaffen oben Platz für den MIV (...)
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PassusDuriusculus
Ja ich hoffe im tiefsten Innern, das Krumme Lanke einfach seeeeeeehr zynisch ist.