Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2022
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2022
04.02.2022 14:36
Hat vielleicht noch jemand den Navi für Oktober 2018 bei sich abgespeichert? Online konnte ich diesen nicht finden. Es geht mit dabei um die Baumaßnahmen auf der Linie M13 und 12. Die Bauvorschau im September kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüße
Hoppetosse
Re: Fragen 2022
04.02.2022 16:34
Zitat
Hoppetosse
Hat vielleicht noch jemand den Navi für Oktober 2018 bei sich abgespeichert? Online konnte ich diesen nicht finden. Es geht mit dabei um die Baumaßnahmen auf der Linie M13 und 12. Die Bauvorschau im September kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüße
Hoppetosse

Ja, hab ich noch verfügbar.

Meinst du die Sperrung der Langhansstraße „Von Mo, 15.10., ca. 4:30 Uhr–Mo, 19.11., ca. 4:30 Uhr“?
Da war auch noch die M2 betroffen. Davon fuhre einige regulär Alex ⇄ Heinersdorf bzw. Am Steinberg. Andere nur bis Prenzlauer Allee / Ostseestraße und dann weiter als 12 nach Am Kupfergraben.

Die M13-Süd fuhr von S Warschauer Straße bis Berliner Allee/Indira-Ghandi-Straße und weiter als 12 zum Pasedagplatz.
Die M13-West fuhr Virchow-Klinikum ⇄ Am Steinberg.

Die 12 fuhr dann logischerweise auch zweigeteilt und zwar im Nordteil vom Pasedagplatz bis Berliner Allee/Indira-Ghandi-Straße und weiter als M13 zum S Warschauer Straße. Der Südteil ging vom Kupfergraben bis Prenzlauer Allee/Ostseestraße und dann auf die M2 zum Alex.

Edit: grad auch noch im September-Navi nachgeguckt. Da wird ja noch eine Baustelle vom 01. bis 13. Oktober in der Wisbyer Straße angekündigt. Die ist im Oktober-Navi nicht aufgeführt – zumindest in der Version, die ich hier habe. Manchmal wurden die ja noch geändert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2022 16:41 von Jumbo.
Jay
Re: Fragen 2022
04.02.2022 16:44
Zitat
Jumbo
Zitat
Hoppetosse
Hat vielleicht noch jemand den Navi für Oktober 2018 bei sich abgespeichert? Online konnte ich diesen nicht finden. Es geht mit dabei um die Baumaßnahmen auf der Linie M13 und 12. Die Bauvorschau im September kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüße
Hoppetosse

Ja, hab ich noch verfügbar.

Meinst du die Sperrung der Langhansstraße „Von Mo, 15.10., ca. 4:30 Uhr–Mo, 19.11., ca. 4:30 Uhr“?
Da war auch noch die M2 betroffen. Davon fuhre einige regulär Alex ⇄ Heinersdorf bzw. Am Steinberg. Andere nur bis Prenzlauer Allee / Ostseestraße und dann weiter als 12 nach Am Kupfergraben.

Die M13-Süd fuhr von S Warschauer Straße bis Berliner Allee/Indira-Ghandi-Straße und weiter als 12 zum Pasedagplatz.
Die M13-West fuhr Virchow-Klinikum ⇄ Am Steinberg.

Die 12 fuhr dann logischerweise auch zweigeteilt und zwar im Nordteil vom Pasedagplatz bis Berliner Allee/Indira-Ghandi-Straße und weiter als M13 zum S Warschauer Straße. Der Südteil ging vom Kupfergraben bis Prenzlauer Allee/Ostseestraße und dann auf die M2 zum Alex.

Edit: grad auch noch im September-Navi nachgeguckt. Da wird ja noch eine Baustelle vom 01. bis 13. Oktober in der Wisbyer Straße angekündigt. Die ist im Oktober-Navi nicht aufgeführt – zumindest in der Version, die ich hier habe. Manchmal wurden die ja noch geändert.

Die Kopplung zwischen 12 und M2 bestand allerdings nur tagsüber während der Taktverdichtung der M2. Abends und Sonntags fuhr die 12 ebenfalls zum Steinberg, wodurch dort die kuriose Situation entstand, dass in der SVZ mehr Züge zum Steinberg fuhren, als in der HVZ und NVZ.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wegen Ferien mußte ich in dieser Woche zweimal über eine halbe Stunde auf den Bus warten, der dadurch pickepackevoll bis unters Dach ankam und eine Mitfahrt zwar gerade noch so möglich, aber sehr unangenehm war. Nun bin ich der letzte, der den Busfahrern ihre Ferien nicht gönnt, aber warum müssen jedesmal die Fahrgäste bestimmter Linien dafür büßen? Wäre es nicht gerechter, ein Rotationsprinzip zu ersinnen, so daß auch die Fahrgäste anderer Linien mal die Ferien genießen können und die bislang Betroffenen nur noch einmal im Jahr diesem zweifelhaften Vergnügen ausgesetzt sind?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2022
05.02.2022 07:27
Zitat

"Hoppetosse" am 4.2.2022 um 14.36 Uhr:

Hat vielleicht noch jemand den Navi für Oktober 2018 bei sich abgespeichert?

Ja, hab' ich.

Schöne Grüße an Kapitän Efraim und bitte bis zum 12.2.2022 herunterladen.

Edit am 7.2.2021 um 9.33 Uhr: gelöscht, da abgeholt.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2022 09:33 von krickstadt.
Jay
Re: Fragen 2022
05.02.2022 11:23
Frage zur Endstelle Baumschulenstr./Fähre: Gibt es dort (noch) irgendwelche Restriktionen bezüglich Fahrzeuganzahl oder Typ oder ist sie flexibel nutzbar?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen 2022
05.02.2022 11:53
Da ich öfter mal GN auf dem 170er sehe, scheint es keine Einschränkungen zu geben.
Re: Fragen 2022
05.02.2022 15:24
Zitat
Alter Köpenicker
Wegen Ferien mußte ich in dieser Woche zweimal über eine halbe Stunde auf den Bus warten, der dadurch pickepackevoll bis unters Dach ankam und eine Mitfahrt zwar gerade noch so möglich, aber sehr unangenehm war. Nun bin ich der letzte, der den Busfahrern ihre Ferien nicht gönnt, aber warum müssen jedesmal die Fahrgäste bestimmter Linien dafür büßen? Wäre es nicht gerechter, ein Rotationsprinzip zu ersinnen, so daß auch die Fahrgäste anderer Linien mal die Ferien genießen können und die bislang Betroffenen nur noch einmal im Jahr diesem zweifelhaften Vergnügen ausgesetzt sind?

Da ist das Forum der falsche Ansprechpartner.
Das musst Du schon unter Angabe der Linie den Kombinatsbetrieb Omnibus fragen ;-))

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Wegen Ferien mußte ich in dieser Woche zweimal über eine halbe Stunde auf den Bus warten, der dadurch pickepackevoll bis unters Dach ankam und eine Mitfahrt zwar gerade noch so möglich, aber sehr unangenehm war. Nun bin ich der letzte, der den Busfahrern ihre Ferien nicht gönnt, aber warum müssen jedesmal die Fahrgäste bestimmter Linien dafür büßen? Wäre es nicht gerechter, ein Rotationsprinzip zu ersinnen, so daß auch die Fahrgäste anderer Linien mal die Ferien genießen können und die bislang Betroffenen nur noch einmal im Jahr diesem zweifelhaften Vergnügen ausgesetzt sind?

Da ist das Forum der falsche Ansprechpartner.
Das musst Du schon unter Angabe der Linie den Kombinatsbetrieb Omnibus fragen ;-))

Der Kombinatsbetrieb wird schon wissen, auf welchen Linien er diese unsägliche Ferienregelung zum Einsatz bringt. Es ging mir viel mehr darum, weitere Meinungen zu diesem Thema zu erfahren. Auch wäre es interessant, warum ausgerechnet eine staugeplagte Linie, wie die 165, für den Ferienverkehr herhalten muß und ob andere Kandidaten dafür nicht geeigneter wären. Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren, damit nicht am Ende, wie beim 165er, ein 20-Minuten-Takt plus Stauzugabe dadurch entsteht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich gehe davon aus, dass auch das irgendwann kippen wird. Sowohl was neue Zehn-Minuten-Takte als auch die Abschaffung von Ferienfahrplänen angeht, kommen wir doch nun jeden Fahrplanwechsel ein Stückweit näher. Aber bekannt dürfte auch sein: Mühsam nähert sich das Einhörnchen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2022
05.02.2022 20:15
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Wegen Ferien mußte ich in dieser Woche zweimal über eine halbe Stunde auf den Bus warten, der dadurch pickepackevoll bis unters Dach ankam und eine Mitfahrt zwar gerade noch so möglich, aber sehr unangenehm war. Nun bin ich der letzte, der den Busfahrern ihre Ferien nicht gönnt, aber warum müssen jedesmal die Fahrgäste bestimmter Linien dafür büßen? Wäre es nicht gerechter, ein Rotationsprinzip zu ersinnen, so daß auch die Fahrgäste anderer Linien mal die Ferien genießen können und die bislang Betroffenen nur noch einmal im Jahr diesem zweifelhaften Vergnügen ausgesetzt sind?

Da ist das Forum der falsche Ansprechpartner.
Das musst Du schon unter Angabe der Linie den Kombinatsbetrieb Omnibus fragen ;-))

Der Kombinatsbetrieb wird schon wissen, auf welchen Linien er diese unsägliche Ferienregelung zum Einsatz bringt. Es ging mir viel mehr darum, weitere Meinungen zu diesem Thema zu erfahren. Auch wäre es interessant, warum ausgerechnet eine staugeplagte Linie, wie die 165, für den Ferienverkehr herhalten muß und ob andere Kandidaten dafür nicht geeigneter wären. Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren, damit nicht am Ende, wie beim 165er, ein 20-Minuten-Takt plus Stauzugabe dadurch entsteht.
Hallo,

welche Linien sollte es denn dann treffen?

Aus Fahrgastsicht scheint immer alles sehr einfach. Hier mal einige Beispiele, welche einfach klingen, aber kompliziert sind:
1. Irgend eine Linie mit Verstärkerverkehr auf dem Kernstück. Haupttackt fällt aus und der folgende Verstärker setzt planmässig aus. Aus Fahrgastsicht kappiert keiner, warum der Verstärker dann nicht einfach als Haupttakt weiterfährt.

2. Großstörung einer Linie, kein durchkommen und dadurch resultierend kein Bus für 30-40 Minuten. Als dann endlich mal Busse in Sicht kommen, sind es erst einmal 2-3 Leerfahrten, bevor dann ein völlig überfüllter Bus anhällt.

3. Verspäteter Bus kommt an Endhaltestelle an, Fahrer stellt Motor ab und holt sich erst einmal selenruhig seinen Kaffe am Kiosk. Ein paar Meter weiter stehen die Fahrgäste und natürlich ist dort große Aufregung: "Hat der einen Knall, kann der nicht mal seinen A'*§$%& bewegen und endlich weiterfahren, Abfahrt war vor 10 Minuten!".

Wir als etwas Mehrwissende, wissen, dass es feste Umläufe, Pausen und Ablöseplätze gibt, und dass BVG auch nicht gleich BVG ist, und dass viele der Störungen, vorallem auf der Straße, fast immer von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht werden.
Ich habe in den letzten 4-5 Jahren zwei mal erlebt, dass mein Bus Liegengeblieben ist, einmal eine Türstörung beim Scania und einmal hat der Busfahrer den DD zu scharf nach links aus der Bushaltestelle gelenkt, so dass er hinten Streichelkontakt mit der Lanterne hatte. Der Fahrer hat nur resigniert ein "Das war's, weiter geht's heute nicht" über den Lautsprecher rausgebracht.
Als Vergleich, auf meinen beiden Linien vor der Haustür erlebe ich wöchentlich, dass Falschparker, Lieferwagen, Verkehrsstau, Demos, Unfälle ect. Taktlücken von gut 30 Minuten in den jewailigen 10er Taks reißen.

Unterm Strich, ich möchte hier nicht die BVG und ihre Subunternehmer in den Schutz nehmen, aber vieles von dem was der BVG das Leben schwer macht, ist durch andere Verkehrsteilnehmer, schlechte Ausführung der Bushaltestellen und zu wenig Verkehrspolizei und Ordnungsamt geschuldet.
Zitat
Theo333
Zitat
Alter Köpenicker
Auch wäre es interessant, warum ausgerechnet eine staugeplagte Linie, wie die 165, für den Ferienverkehr herhalten muß und ob andere Kandidaten dafür nicht geeigneter wären. Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren, damit nicht am Ende, wie beim 165er, ein 20-Minuten-Takt plus Stauzugabe dadurch entsteht.

welche Linien sollte es denn dann treffen?

Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2022
06.02.2022 11:29
Zitat
Alter Köpenicker
Wegen Ferien mußte ich in dieser Woche zweimal über eine halbe Stunde auf den Bus warten, der dadurch pickepackevoll bis unters Dach ankam und eine Mitfahrt zwar gerade noch so möglich, aber sehr unangenehm war. Nun bin ich der letzte, der den Busfahrern ihre Ferien nicht gönnt, aber warum müssen jedesmal die Fahrgäste bestimmter Linien dafür büßen? Wäre es nicht gerechter, ein Rotationsprinzip zu ersinnen, so daß auch die Fahrgäste anderer Linien mal die Ferien genießen können und die bislang Betroffenen nur noch einmal im Jahr diesem zweifelhaften Vergnügen ausgesetzt sind?

Die Busse fallen in den Ferien doch nicht aus weil die Busfahrer in die Ferien gegangen sind.
Das würde ja bedeuten, dass Heiligabend ab 16 Uhr kein Verkehrsmittel mehr unterwegs wäre weil alle Weihnachten feiern.
Auf einigen Linie soll der Verkehr in den Ferien geringer sein als sonst. In solchen Fällen wird durch den Aufgabenträger dort auch weniger Verkehr bestellt.
Wenn du ein Rotationsprinzip für Fahrpersonale vorschlägt (das gibt es übrigens tatsächlich, aber eher mit dem Hintergrund, dass nicht immer zu die selben z.B. im Sommer Urlaub machen), das überhaupt nichts an der Situation ändert, dann fordere ich ein Rotationsprinzip bei den Fahrgästen! Müssen immer alle in meiner U Bahn mitfahren wenn ich Feierabend habe und entspannt nach Hause möchte? Können die nicht mal andere belästigen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2022 11:30 von tramfahrer.
Re: Fragen 2022
06.02.2022 16:08
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Theo333
Zitat
Alter Köpenicker
Auch wäre es interessant, warum ausgerechnet eine staugeplagte Linie, wie die 165, für den Ferienverkehr herhalten muß und ob andere Kandidaten dafür nicht geeigneter wären. Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren, damit nicht am Ende, wie beim 165er, ein 20-Minuten-Takt plus Stauzugabe dadurch entsteht.

welche Linien sollte es denn dann treffen?

Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren.

Hallo, wobei die Frekvens ja erst einmal durch die Nachfrage geregelt wird. Da wo 5er Takt ist, ist dies ja auch nicht ohne Grund. Der Weg-/Ausfall des 5er Taktes kann dort gut und gerne das Vielfache an Leuten treffen, als der Weg-/Ausfall eines 10er Taktes. Der Unterschied liegt halt darin, ob sehr viele jetzt 5 Minuten warten müssen oder einige 10 Minuten.
Re: Fragen 2022
06.02.2022 23:54
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Theo333
Zitat
Alter Köpenicker
Auch wäre es interessant, warum ausgerechnet eine staugeplagte Linie, wie die 165, für den Ferienverkehr herhalten muß und ob andere Kandidaten dafür nicht geeigneter wären. Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren, damit nicht am Ende, wie beim 165er, ein 20-Minuten-Takt plus Stauzugabe dadurch entsteht.

welche Linien sollte es denn dann treffen?

Meines Erachtens sollten für eine solche Ausdünnung nur Linien in Frage kommen, die deutlich öfter als alle zehn Minuten verkehren.

Nö, auf der Linie 165 ist keine Ausdünnung vorgesehen. Das hin und wieder mal eine Fahrt ausfällt, passiert bei allen Verkehrsunternehmen. Dafür gibt es im öffentlichen Verkehrsraum viele Gründe, von denen nur einige die Verkehrsunternehmen zu vertreten haben (etwa ein Fahrzeugschaden oder fehlende Ablösung am Schichtende des Personals).

so long

Mario
Zitat
tramfahrer
Zitat
Alter Köpenicker
Wegen Ferien mußte ich in dieser Woche zweimal über eine halbe Stunde auf den Bus warten, der dadurch pickepackevoll bis unters Dach ankam und eine Mitfahrt zwar gerade noch so möglich, aber sehr unangenehm war. Nun bin ich der letzte, der den Busfahrern ihre Ferien nicht gönnt, aber warum müssen jedesmal die Fahrgäste bestimmter Linien dafür büßen? Wäre es nicht gerechter, ein Rotationsprinzip zu ersinnen, so daß auch die Fahrgäste anderer Linien mal die Ferien genießen können und die bislang Betroffenen nur noch einmal im Jahr diesem zweifelhaften Vergnügen ausgesetzt sind?

Die Busse fallen in den Ferien doch nicht aus weil die Busfahrer in die Ferien gegangen sind.

Komisch, genau diesen Grund für die Existenz von Ferienfahrplänen habe ich diesem Artikel entnommen.

Zitat
tramfahrer
Auf einigen Linie soll der Verkehr in den Ferien geringer sein als sonst.

Zumindest auf der Linie 165 habe ich diesen Eindruck nicht, auf anderen betroffenen Linien weiß ich es nicht.

Zitat
tramfahrer
Wenn du ein Rotationsprinzip für Fahrpersonale vorschlägt

Warum sollte ich so etwas tun? Ich schlug ein Rotationsprinzip für die Linien vor, so daß nicht immer die gleichen Linien in allen Ferien von Ferienfahrplänen betroffen sind:
Zitat
Alter Köpenicker
Wäre es nicht gerechter, ein Rotationsprinzip zu ersinnen, so daß auch die Fahrgäste anderer Linien mal die Ferien genießen können und die bislang Betroffenen nur noch einmal im Jahr diesem zweifelhaften Vergnügen ausgesetzt sind?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
der weiße bim
Nö, auf der Linie 165 ist keine Ausdünnung vorgesehen.

Dann frage ich mich allerdings, warum im Fahrplan in der HVZ jede zweite Fahrt mit "verkehrt nicht in den Ferien" gekennzeichnet ist? Zudem verkehren ja die betroffenen Kurse tatsächlich nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2022
07.02.2022 07:56
Zitat
Jumbo
Zitat
Hoppetosse
Hat vielleicht noch jemand den Navi für Oktober 2018 bei sich abgespeichert? Online konnte ich diesen nicht finden. Es geht mit dabei um die Baumaßnahmen auf der Linie M13 und 12. Die Bauvorschau im September kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüße
Hoppetosse


Meinst du die Sperrung der Langhansstraße „Von Mo, 15.10., ca. 4:30 Uhr–Mo, 19.11., ca. 4:30 Uhr“?
Da war auch noch die M2 betroffen. Davon fuhre einige regulär Alex ⇄ Heinersdorf bzw. Am Steinberg. Andere nur bis Prenzlauer Allee / Ostseestraße und dann weiter als 12 nach Am Kupfergraben.

Edit: grad auch noch im September-Navi nachgeguckt. Da wird ja noch eine Baustelle vom 01. bis 13. Oktober in der Wisbyer Straße angekündigt. Die ist im Oktober-Navi nicht aufgeführt – zumindest in der Version, die ich hier habe. Manchmal wurden die ja noch geändert.

Danke für eure Antworten und den Navi. Die Baustelle aus der Vorschau September ist auch in der Version von krickstadt nicht enthalten. Laut dem Oktober Navi sollte somit am 1.10. der Straßenbahnverkehr in der Langhansstraße planmäßig stattfinden, auch die Vorschau aus dem September spricht dafür. Hintergrund meiner Frage war, dass für eine Verkehrszählung am 1.10.2018 in der Langhansstraße vermerkt ist, dass dort Schienenersatzverkehr stattgefunden hat. Dies lässt sich anhand der Bauvorschau der BVG jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Scheint also eine kurzfristige Maßnahme gewesen zu sein.

Viele Grüße
Hoppetosse
Jay
Re: Fragen 2022
07.02.2022 09:54
Zitat
Hoppetosse
Zitat
Jumbo
Zitat
Hoppetosse
Hat vielleicht noch jemand den Navi für Oktober 2018 bei sich abgespeichert? Online konnte ich diesen nicht finden. Es geht mit dabei um die Baumaßnahmen auf der Linie M13 und 12. Die Bauvorschau im September kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüße
Hoppetosse


Meinst du die Sperrung der Langhansstraße „Von Mo, 15.10., ca. 4:30 Uhr–Mo, 19.11., ca. 4:30 Uhr“?
Da war auch noch die M2 betroffen. Davon fuhre einige regulär Alex ⇄ Heinersdorf bzw. Am Steinberg. Andere nur bis Prenzlauer Allee / Ostseestraße und dann weiter als 12 nach Am Kupfergraben.

Edit: grad auch noch im September-Navi nachgeguckt. Da wird ja noch eine Baustelle vom 01. bis 13. Oktober in der Wisbyer Straße angekündigt. Die ist im Oktober-Navi nicht aufgeführt – zumindest in der Version, die ich hier habe. Manchmal wurden die ja noch geändert.

Danke für eure Antworten und den Navi. Die Baustelle aus der Vorschau September ist auch in der Version von krickstadt nicht enthalten. Laut dem Oktober Navi sollte somit am 1.10. der Straßenbahnverkehr in der Langhansstraße planmäßig stattfinden, auch die Vorschau aus dem September spricht dafür. Hintergrund meiner Frage war, dass für eine Verkehrszählung am 1.10.2018 in der Langhansstraße vermerkt ist, dass dort Schienenersatzverkehr stattgefunden hat. Dies lässt sich anhand der Bauvorschau der BVG jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Scheint also eine kurzfristige Maßnahme gewesen zu sein.

Viele Grüße
Hoppetosse

Soweit ich mich erinnere, konnte der ursprüngliche Bauablaufplan nicht eingehalten werden und die Sperrung wurde (deutlich) verlängert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen 2022
07.02.2022 12:00
Zitat
Jay
Zitat
Hoppetosse
Zitat
Jumbo
Zitat
Hoppetosse
Hat vielleicht noch jemand den Navi für Oktober 2018 bei sich abgespeichert? Online konnte ich diesen nicht finden. Es geht mit dabei um die Baumaßnahmen auf der Linie M13 und 12. Die Bauvorschau im September kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüße
Hoppetosse


Meinst du die Sperrung der Langhansstraße „Von Mo, 15.10., ca. 4:30 Uhr–Mo, 19.11., ca. 4:30 Uhr“?
Da war auch noch die M2 betroffen. Davon fuhre einige regulär Alex ⇄ Heinersdorf bzw. Am Steinberg. Andere nur bis Prenzlauer Allee / Ostseestraße und dann weiter als 12 nach Am Kupfergraben.

Edit: grad auch noch im September-Navi nachgeguckt. Da wird ja noch eine Baustelle vom 01. bis 13. Oktober in der Wisbyer Straße angekündigt. Die ist im Oktober-Navi nicht aufgeführt – zumindest in der Version, die ich hier habe. Manchmal wurden die ja noch geändert.

Danke für eure Antworten und den Navi. Die Baustelle aus der Vorschau September ist auch in der Version von krickstadt nicht enthalten. Laut dem Oktober Navi sollte somit am 1.10. der Straßenbahnverkehr in der Langhansstraße planmäßig stattfinden, auch die Vorschau aus dem September spricht dafür. Hintergrund meiner Frage war, dass für eine Verkehrszählung am 1.10.2018 in der Langhansstraße vermerkt ist, dass dort Schienenersatzverkehr stattgefunden hat. Dies lässt sich anhand der Bauvorschau der BVG jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Scheint also eine kurzfristige Maßnahme gewesen zu sein.

Viele Grüße
Hoppetosse

Soweit ich mich erinnere, konnte der ursprüngliche Bauablaufplan nicht eingehalten werden und die Sperrung wurde (deutlich) verlängert.

Aber eine Verlängerung der Bauarbeiten würde doch nach Ende der planmäßigen Sperrung stattfinden? Laut Navi sollte die Arbeiten in der Langhansstraße erst nach dem 1.10 stattfinden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen