Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2022
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2022
23.11.2022 20:48
erledigt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2022 23:43 von FlO530.
Re: Fragen 2022
02.12.2022 15:59
Hallo,
nach der letzten Sperrpause der U9 in Steglitz sind neben neuen Gleiswechseln (zwischen Spichernstr. und Güntzelstraße sowie zwischen Berliner Str. und Bundesplatz) auch Weichen (wo eigentlich Kreuzzungsweichen zur U10 geplant waren) und "Ausziehgleise" südlich vom Walther-Schreiber-Platz im Update des Gleisplans auf [www.gleisplanweb.eu] aufgetaucht. (Der Ausschnitt [www.gleisplanweb.eu] zeigt den bisherigen und einst geplante Gleisplan).
Im U-Bahnhof Schloßstr. scheinen neue Aufstellmöglichkeiten auf den vor 48 Jahren verlegten und nun angebundenen Gleisen auf den nun auch visuell getrennten Bahnsteigseiten im Entstehen begriffen zu sein... gehe ich in dieser Annahme richtig? Dazu finde ich leider nichts weiter. Wurde dies im Forum bereits irgendwo diskutiert oder weiss jemand darüber was?
lg

LG


// follow [www.instagram.com] //
Re: Fragen 2022
03.12.2022 00:13
Die Aufstellmöglichkeit bzw. Abstellung im Bhf. Schloßstr. ist richtig und besteht schon länger. Hierzu wurden die Bahnsteige auch mittels einer Wand halbiert.
Re: Fragen 2022
03.12.2022 00:30
Zitat
GraphXBerlin
Die Aufstellmöglichkeit bzw. Abstellung im Bhf. Schloßstr. ist richtig und besteht schon länger. Hierzu wurden die Bahnsteige auch mittels einer Wand halbiert.

Seit wann hängen dort denn Stromschienen? Hängen dort wirklich welche?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen