Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2022
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2022
10.07.2022 11:21
Zitat
Jumbo
Zum Beispiel könnte der Schwarzfahrer, der zwar dem Kontrollpersonal seinen Ausweis vorzeigt hat, aber nicht bereit ist, das Fahrzeug nach Aufforderung durch das Personal zu verlassen, gewaltsam aus dem Fahrzeug entfernt werden.

Natürlich darf die Person auch mit körperlichem Nachdruck zum Aussteigen bewegt werden, eine Schlägerei darf natürlich nicht angefangen werden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Joe
Re: Fragen 2022
10.07.2022 12:04
Zitat
FlO530
Zitat
Zektor
Der X71 fährt ja bisher ausschließlich (seit Eröffnung des BER bzw. seit 08.11.2020) mit neueren MB-Gelenkwagen.
Heute Morgen und gestern fuhr am U-Bhf. Johannisthaler Ch. jeweils um 05:29h Richtung U-Bhf. Alt-Mariendorf der Umlauf jedoch als Scania-Gelenkwagen.
Seit wann ist dies denn der Fall?
Hatte man nicht mal gesagt, dass der X71 immer nur mit den MB-Gelenkwagen bestückt wird, wegen Flughafen-Fahrgästen und Koffern und entspr. Abteilen (etc.) im Bus?

Die Busse vom N7X werden morgens teilweise über den X71er wieder in Richtung Stadt zurückgebracht. Dies sind planmäßig Scania-Gelenkwagen und in Anbetracht der vermutlich geringen Anzahl von Fluggästen (und größeren Anzahl von Nachtschichtlern) dürfte das zu verschmerzen sein.
Ab Alt-Mariendorf gehen die Wagen dann auf andere Linien (?) oder Leerfahrten über und aus dem Rennen.

Der Scaniaumlauf auf dem X71 fährt seit dem Dezemberfahrplanwechsel 21, beginnt um ca.4:15 ab Mariendorf und geht nach einer Runde in Mariendorf auf den M77.
Vom N7X wechselt erst seit April 22 ein MB-GN am BER zum X71, Abfahrt ab Zoo um 4:01, BER ab 5:15, wegen dem 6 Wagen
Die weitere N7X Wagen gehen zum Hof oder werden N7/171 und einer zu einer 11er Linie nach Schöneweide.
Zitat
Henning
Meines Wissens bedeuten diese beiden Ausdrücke das Gleiche.

Nach meinem Verständnis finden die polizeilichen Ermittlungen erst nach dem Polizeieinsatz statt:
Eine Straftat wurde begangen und die Polizei wird herbeigerufen. Es folgt ein Polizeieinsatz, bei dem Indizien und Beweise gesammelt werden, die bei den folgenden polizeilichen Ermittlungen ausgewertet und ggf. vertieft werden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2022
11.07.2022 02:34
Zitat
Joe
Zitat
FlO530
Zitat
Zektor
Der X71 fährt ja bisher ausschließlich (seit Eröffnung des BER bzw. seit 08.11.2020) mit neueren MB-Gelenkwagen.
Heute Morgen und gestern fuhr am U-Bhf. Johannisthaler Ch. jeweils um 05:29h Richtung U-Bhf. Alt-Mariendorf der Umlauf jedoch als Scania-Gelenkwagen.
Seit wann ist dies denn der Fall?
Hatte man nicht mal gesagt, dass der X71 immer nur mit den MB-Gelenkwagen bestückt wird, wegen Flughafen-Fahrgästen und Koffern und entspr. Abteilen (etc.) im Bus?

Die Busse vom N7X werden morgens teilweise über den X71er wieder in Richtung Stadt zurückgebracht. Dies sind planmäßig Scania-Gelenkwagen und in Anbetracht der vermutlich geringen Anzahl von Fluggästen (und größeren Anzahl von Nachtschichtlern) dürfte das zu verschmerzen sein.
Ab Alt-Mariendorf gehen die Wagen dann auf andere Linien (?) oder Leerfahrten über und aus dem Rennen.

Der Scaniaumlauf auf dem X71 fährt seit dem Dezemberfahrplanwechsel 21, beginnt um ca.4:15 ab Mariendorf und geht nach einer Runde in Mariendorf auf den M77.
Vom N7X wechselt erst seit April 22 ein MB-GN am BER zum X71, Abfahrt ab Zoo um 4:01, BER ab 5:15, wegen dem 6 Wagen
Die weitere N7X Wagen gehen zum Hof oder werden N7/171 und einer zu einer 11er Linie nach Schöneweide.

Danke euch!
Re: Fragen 2022
27.07.2022 09:15
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie der SEV der RB66 zwischen Angermünde und Passow morgens (an Szczecin kurz vor 10 Uhr) läuft? Reichlich Busse, eher leer? Oder: eher zu wenige SEV-Busse und diese (eher) voll?
Re: Fragen 2022
29.07.2022 20:04
Bin gestern in einem neuen Citaro G C2 mitgefahren und habe mich gewundert, dass im hinterem Teil des Busses plötzlich auch eine Stehfläche vorhanden war anstatt 3 Doppelsitzreihen.

Wird das jetzt zum neue Standard?

-
Re: Fragen 2022
29.07.2022 20:19
Das sind die Flughafenbusse - mehr Stehplatz -> mehr Gepäck.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2022
30.07.2022 20:50
@BVG:

Mich würde interessieren, was Freitag Nacht (29.7.2022 ca. 23:30 Uhr) zwischen Zoo und Theodor-Heuss-Platz los war (U2). Es wurde eine Großstörung angesagt.

Warum ist der Zug ca. 23:30 U2 Senefelderplatz Richtung Schönhauser Allee ausser Betrieb genommen worden?

Wo liegt die Ursache, dass, der Automat Nr. 2567 (U Bhf. Schönhauser Allee) 29.7. 19:46 Uhr einen 10 Euro Schein eingezogen hat, diesen wohl nicht erkannt hat, und dann immer noch 9 von 9 Euro für das 9E-Ticket August haben wollte, und das Geld nicht zurück gab (Bildschirmtaste "C")?
Re: Fragen 2022
30.07.2022 20:55
Du solltest das der BVG mitteilen, das Forum ist die falsche Adresse dafür.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2022
30.07.2022 21:14
Wo ginge das denn, und wie?
Re: Fragen 2022
30.07.2022 21:17
Zitat
stef487
Wo ginge das denn, und wie?

Indem du die BVG kontaktierst, entweder per Mail oder Telefon. Gestern hättest du die Infosäule auf dem Bahnsteig nehmen sollen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2022
30.07.2022 21:33
Infosäule: Danke für die Info.

Telefonanruf 030/19449 ?

Email info@bvg.de ?
Re: Fragen 2022
30.07.2022 21:35
Zitat
B-V 3313
Zitat
stef487
Wo ginge das denn, und wie?

Indem du die BVG kontaktierst, entweder per Mail oder Telefon. Gestern hättest du die Infosäule auf dem Bahnsteig nehmen sollen.

Gerade bei dem 10-Euro-Schein hast du Chancen ihn zurückzubekommen, also nicht den Schein direkt, meistens überweisen die lieber. Direkt am Automaten steht meistens eine Telefonnummer. Wenn man die anruft, dann nehmen die die Daten auf und wenn dann Geld zu viel im Kasten ist, dann bekommst du es zurück.

Für Automatenstörungen gibt es sogar ein Formular:

[www.bvg.de]

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: Fragen 2022
30.07.2022 21:35
Jupp.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2022
30.07.2022 22:14
Zitat

Direkt am Automaten steht meistens eine Telefonnummer.

Nach einer Telefonnummer am Automaten (z.B. Plakette aussen angebracht) habe ich geschaut, aber keine gefunden.

Zitat

Wenn man die anruft, dann nehmen die die Daten auf und wenn dann Geld zu viel im Kasten ist, dann bekommst du es zurück.

Für Automatenstörungen gibt es sogar ein Formular:

[www.bvg.de]

Danke, ich schau mal. Meistens ist das so, dass ich dann überlege, was mich das melden dort und evtl. hickhack wegen 10 Euro an Enttäuschung/Nerven/Kraft kosten könnte, und ob es die Kraft wert ist, wegen 10 Euro. Aber ich weiss das Hilfsangebot zu schätzen.
Re: Fragen 2022
30.07.2022 22:21
Wenn du schon die Motivation hast wegen den 10€ drei Beiträge in einem Forum zu schreiben ohne dass dadurch das Geld zurück kommen kann, sollte auch noch genug Kraft für einen Zweizeiler an die BVG vorhanden sein.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Fragen 2022
30.07.2022 22:56
Meine Motivation liegt darin, dass mir das alles zusammen (Ausserbetriebnahme des Zuges und mutmassliche Automatenstörung) insgesamt gestern eine ganze Menge zusätzlichen Stress verursacht hat, so dass da Redebedarf entstanden ist. Ich habe in meinem ersten Beitrag dazu (https://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,722673,739308#msg-739308) gar nicht nach einer Rückerstattung gefragt!
Re: Fragen 2022
01.08.2022 20:08
Hallo in die Runde,

auf dem U Boddinstr. hängen ja noch die alten Fahrtzielanzeiger, vermutlich stehen diese unter Denkmalschutz, nur halt leider auser Betrieb. Weiß jemand, ob es angedacht ist und es technisch zu einem zumutbaren Aufwand möglich wäre, diese wieder in Betrieb zu nehmen? Mit 8 Feldern sollten ja alle regelmässigen Ziele und Abweichungen möglich sein.
Re: Fragen 2022
01.08.2022 20:08
Nein, die bleiben dunkel.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2022
02.08.2022 00:59
Hier in Grünau steht ein Zug der Baureihe 485 mit blinkendem Zugschluss. Weiß jemand, was die Botschaft dahinter ist? Diebstahlschutz? ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen