Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2022
geschrieben von micha774 
Joe
Re: Kurioses 2022
30.10.2022 21:02
Zitat
Philipp Borchert


Dass laut Fahrplanauskunft am U-Bhf. Osloer Straße Busse mit dem Ziel "S Buch" starten, halte ich für vollends daneben und irgendwie hoffe ich, dass die Realität anders aussieht.

Nein, der 150er startet am U Osloer Str. als 150er nach Buch. Allerdings scheint es einige wenige Fahrer zu geben, die das Ziel S Buch überschreiben und so schildert der Bus Aubertstr. In der Gegenrichtung kommen die Wagen, wie bereits geschrieben, an der Osloer als 154er an.
Re: Kurioses 2022
31.10.2022 13:40
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
lkf
Nun hat man schon digitale Anzeigen, schildert aber genauso sturr wie mit alten Laufbandanzeigen.

Soweit ich mich entsinne, hat es damals sogar besser geklappt. Da wurde das tatsächliche Ziel geschildert und es gab das gelbe Zusatzschild "Abweichende Linienführung".

Aber selbst mit dem Zusatzschild waren Fahrgäste überfordert..d.ö. zu erleben mit dem 84er der 14.28 vom Hof Köpenick nach Altglienicke einsetzte-
das Schild vorne ins FK-Fenster und trotzdem stiegen dann Schloßplatz meckernde Leute aus die nach Friedrichshagen wollten.
T6JP
Re: Kurioses 2022
02.11.2022 17:05
Zitat
Nemo
Dafür ist die Ersatzhaltestelle in Richtung Frankfurter Tor vor dem U-Bahnhof sogar mit einem provisorischen Haltestellenkap ausgestattet und so gestaltet, dass der Bus den KFZ-Verkehr blockiert, der Radverkehr aber wenig behindert wird.

Wie man sieht blockiert der Bus den KFZ-Verkehr nicht mehr.


Re: Kurioses 2022
02.11.2022 17:24
Weshalb wird denn da schon wieder gebaut. Ist die Brücke bzw. die Strecke darüber schon wieder so geschädigt, dass man erneut ausbessern muss?
Re: Kurioses 2022
02.11.2022 17:28
Zitat
Alba Coach
Weshalb wird denn da schon wieder gebaut. Ist die Brücke bzw. die Strecke darüber schon wieder so geschädigt, dass man erneut ausbessern muss?

Es wird neu gebaut. Die Endstelle bekommt ein zweites Gleis. Also auch eine zweite Weiche. Das letzte Mal müsste in der Endstelle so vor etwa 5 Jahren gebaut worden sein.
Re: Kurioses 2022
02.11.2022 19:04
Ah. ok. Danke für die Antwort. Dann dürfte es ja bei Verspätungen nicht mehr so lange dauern, die etwas aufzuholen.
Genau so. Und ich hoffe, dass dann das vorzeitige Wenden von verspäteten Kursen am Bersarinplatz der Vergangenheit angehört. Denn im Prinzip ist das eine Kehrgleis ja wie eine Eingleisigkeit: Verspätungen eines Zuges übertragen sich - beim Fünf-Minuten-Takt auch sehr rasch - auf den nächsten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Denn im Prinzip ist das eine Kehrgleis ja wie eine Eingleisigkeit: Verspätungen eines Zuges übertragen sich - beim Fünf-Minuten-Takt auch sehr rasch - auf den nächsten.

Mehr als ein Jahrzehnt funktionierte das Abstellen eines fahruntüchtigen GTZ am Gleisabschluss, und dennoch konnte ein zweiter GTZ im selben Gleis die Richtung wechseln. Seit Einführung des Betriebes mit F8Z Langwagen ging das nicht mehr. Also eine längst überfällige Maßnahme.
Allerdings war bei der Eröffnung des Endpunkts am 18. Mai 2000 von den anwesenden Politikern ein baldiger Weiterbau über die Oberbaumbrücke nach Kreuzberg versprochen worden ...

so long

Mario
Jay
Re: Kurioses 2022
02.11.2022 23:56
Zitat
Philipp Borchert
Genau so. Und ich hoffe, dass dann das vorzeitige Wenden von verspäteten Kursen am Bersarinplatz der Vergangenheit angehört. Denn im Prinzip ist das eine Kehrgleis ja wie eine Eingleisigkeit: Verspätungen eines Zuges übertragen sich - beim Fünf-Minuten-Takt auch sehr rasch - auf den nächsten.

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Verspätete Wagen werden mit Sicherheit auch in Zukunft am Bersarinplatz wenden, wenn das der Stabilisierung des Betriebs dient. Das zweite Kehrgleis sollte ursprünglich mal der M13 dienen. Nun ist es dazu gedacht, auf der M10 einen zusätzlichen Umlauf zu parken.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

Ich glaub' nicht mal an irgendeinen Mann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2022
03.11.2022 00:49
Aber Batman wird uns doch alle retten!
Re: Kurioses 2022
03.11.2022 01:01
Zitat
Wutzkman
Aber Batman wird uns doch alle retten!

Batman fährt Auto, Superman fliegt. Nur Spiderman ist ok, der schwingt sich wie Tarzan von Haus zu Haus...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: Kurioses 2022
03.11.2022 01:04
Zitat
Wutzkman
Aber Batman wird uns doch alle retten!

Nicht Wutzkman😉?
Re: Kurioses 2022
03.11.2022 14:46
Zitat
Nemo
Zitat
Wutzkman
Aber Batman wird uns doch alle retten!

Batman fährt Auto, Superman fliegt. Nur Spiderman ist ok, der schwingt sich wie Tarzan von Haus zu Haus...

Ja, aber Spiderman ist von Marvel, der kann per se nüscht. ;)


Zitat
Bw Steg
Zitat
Wutzkman
Aber Batman wird uns doch alle retten!

Nicht Wutzkman😉?

Nee, der rettet - wenn überhaupt - nur Auserwählte ;)
Re: Kurioses 2022
06.11.2022 01:38
Schön, dass man im N50 darauf hingewiesen wird, dass für die 50 SEV besteht. 😅

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Kurioses 2022
06.11.2022 09:00
Zitat
Bumsi
Schön, dass man im N50 darauf hingewiesen wird, dass für die 50 SEV besteht. 😅

Es gibt doch Fahrten die Anschluss haben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2022
06.11.2022 11:09
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bumsi
Schön, dass man im N50 darauf hingewiesen wird, dass für die 50 SEV besteht. 😅

Es gibt doch Fahrten die Anschluss haben.

Bei welcher Fahrt hat man denn in Pankow Kirche Anschluss zur 50? Abgesehen davon, dass die Ansage in Pankow Kirche Richtung Stadtauswärts wenig Sinn hat, da ab dort die Tram im Grundsatz wieder fährt.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Kurioses 2022
07.11.2022 02:59
Ich war gestern am S Frankfurter Allee und bin amüsiert. Die Straßenbahn Richtung Wedding Virchow Klinikum kommt und fährt auf ein 2. Gleis das man verlegt hat und fährt eine Station später wieder aufs richtige Gleis. Wozu der Schwachsinn?
GS
Re: Kurioses 2022
07.11.2022 07:27
Zitat
schenkcs
Ich war gestern am S Frankfurter Allee und bin amüsiert. Die Straßenbahn Richtung Wedding Virchow Klinikum kommt und fährt auf ein 2. Gleis das man verlegt hat und fährt eine Station später wieder aufs richtige Gleis. Wozu der Schwachsinn?

Ich habe das mal an einem Wochentag gesehen. Für den starken Fahrgastwechsel (Kinderwägen, Rollatoren, Rollstühe...) auf dem schmalen Bahnsteig war das ein ziemlich gute Idee. Auch wenn die Umsteigewege dadurch ziemlich lang sind.
Ich habe ehrlich gesagt den Satz nicht verstanden. Was tut die Bahn, was für ein zweites Gleis?

Mir war so als fahren die Bahnen vom Loeperplatz kommend bis an den temporären Prellbock auf dem Gleis Richtung Warschauer Straße, lassen aus- und einsteigen und fahren zurück, wobei sie über einen provisorischen Gleiswechsel auf das Gleis Richtung Wedding gelangen. Sollte ein zweiter Zug ankommen und am Prellbock noch einer stehen, kann der Ausstieg für die Fahrgäste bereits an einem extra aufgebauten Bahnsteig vor dem eigentlichen statt finden, damit diese die Wartezeit nicht im Zug verbringen müssen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen