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Nemo
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Latschenkiefer
Das Problem bei "Vorratsbauten" ist regelmäßig, dass man diese nicht finanziert bekommt. Wenn man schlau ist, kann man bestimmte Sachen "verstecken", ansonsten wird so etwas gerne wieder herausgestrichen, weil es ja nicht bestellt ist. Es müsste also einen "Zukunftsfonds§ o.ä. geben, woraus man solche Kosten begleichen kann.
Wie hat man denn die Vorleistung für die Autobahn am Ostkreuz finanziert bekommen?
Dazu müßte man aber die ganze "Bahnreform" und v.a. das Regionalisierungsgesetz wieder rückabwickeln.Zitat
andre_de
Neben dem neuen Grundverständnis, wie es Herr Kaczmarek ausgedrückt hat, ist für mich der Hebel, von der unsäglichen Projektorganisation wegzukommen und hin (bzw. wieder zurück) zu einer langfristig angelegten Verantwortung in der normalen Linienorganisation, übergreifend für Instandsetzung und Ausbau in einem bestimmten Netzbezirk. Dann haben nämlich die gleichen Einheiten / Leute das wieder auf dem Tisch, was sie 10 Jahre vorher mal verzapft haben.
Viele Grüße
André
Absolut nicht.Zitat
Nemo
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Jim Knopf vom Niederrhein
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umrk
City-S-Bahn oder S21 - the never ending… Thema auf Bahninfo-Forum! Ewiger Bauzeitraum!
Bitte habt noch etwas Geduld, liebe Foristen, bei uns läuft alles auch so langsam. Oder kommt zu spät:[de.wikipedia.org]
Mit freundlichen Grüßen aus Paris
umrk
oje, der Vergleich war doch wohl nur ironisch gemeint, oder ?
Zum Vergleich: Paris Grand Express 200 km, 68 Stationen, fahrerloses System vs. Berlin 2,5 km, 1 prov. Bahnhof für 1/2-Zug, Fahrer, ZBS-Signaltechnik.
Wenn dann müsste man den Grand Express auch mit i2030 vergleichen oder mit allen geplanten Straßenbahnstrecken. Jetzt hier nur ein Projekt in Berlin auszuwählen und dann zu schreiben dass die Pariser mehr und besser planen ist unseriös.
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DerMichael
Gibt es in Paris eigentlich auch so etwas wie einen NKF oder wird das Projekt dort politisch verabschiedet? Das Problem bei uns ist ja nicht nur das Planungsrecht, sondern auch die "Hoheit" über die Projekte, für die eben in Berlin das Land Berlin zuständig ist. Die ganzen Projekte kann Berlin aber selbstverständlich nicht allein bezahlen, so dass eine Förderung durch den Bund notwendig ist. Der zahlt aber nur, wenn das Projekt einen positiven NKF erzielt, usw. Wird das Projekt in Frankreich auch ausschließlich aus dem Pariser Etat bezahlt, oder zahlt das der Staat, der auch bereit ist, für seine repräsentative Hauptstadt auch ein repräsentatives Sümmchen auszugeben?
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L.Willms
Absolut nicht.Zitat
Nemo
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Jim Knopf vom Niederrhein
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umrk
City-S-Bahn oder S21 - the never ending… Thema auf Bahninfo-Forum! Ewiger Bauzeitraum!
Bitte habt noch etwas Geduld, liebe Foristen, bei uns läuft alles auch so langsam. Oder kommt zu spät:[de.wikipedia.org]
Mit freundlichen Grüßen aus Paris
umrk
oje, der Vergleich war doch wohl nur ironisch gemeint, oder ?
Zum Vergleich: Paris Grand Express 200 km, 68 Stationen, fahrerloses System vs. Berlin 2,5 km, 1 prov. Bahnhof für 1/2-Zug, Fahrer, ZBS-Signaltechnik.
Wenn dann müsste man den Grand Express auch mit i2030 vergleichen oder mit allen geplanten Straßenbahnstrecken. Jetzt hier nur ein Projekt in Berlin auszuwählen und dann zu schreiben dass die Pariser mehr und besser planen ist unseriös.
Berlin ist zwar die größte Stadt zwischen Paris und Moskau, aber relativ größenmäßig doch eher Kleinstadt.
Wenn man die Ile de France und Le Grand Paris mit etwas in Deutschland vergleichen wollte, dann eher mit Rhein-Ruhr, nur mit dem Unterschied, daß die Rhein-Ruhr-Agglomeration nicht ein einziges dominierende Zentrum hat, sondern deren viele.
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Razupaltuff
Nun ist das zwar alles schön und gut, dass ihr hier unseren Föderalismus in Schutze nehmt und meint das sei alles ganz anders als in Paris.
Aber Fakt ist, dass 200km U-Bahn in Paris vs. die 50 Meter im Jahr in Berlin einfach nicht hinnehmen schlecht ist.
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L.Willms
Berlin ist zwar die größte Stadt zwischen Paris und Moskau, aber relativ größenmäßig doch eher Kleinstadt.
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B-V 3313
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L.Willms
Berlin ist zwar die größte Stadt zwischen Paris und Moskau, aber relativ größenmäßig doch eher Kleinstadt.
Im Gegensatz zu Berlin ist doch eher Paris die Kleinstadt, nicht wahr?
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L.Willms
Jantz Balin war eine Wolke, nur ikke war zu sehn!
Wenn schon, denn schon, also Heinz Schneck muß es dann schon sein!Zitat
B-V 3313
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L.Willms
Jantz Balin war eine Wolke, nur ikke war zu sehn!
Was soll das sein? Der billige Versuch eines Heinz Schnenks den Berliner Dialekt zu sprechen?
Du weißt nicht, wer Bully Buhlan ist, und motzt deshalb rum, du alter Troll!Zitat
B-V 3313
Hast du keine anderen Hobbys als hier rumzutrollen? Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung, du musst der stolz deines Stammes sein!
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L.Willms
Du weißt nicht, wer Bully Buhlan ist, und motzt deshalb rum, du alter Troll!
In Paris, um Paris und um Paris herum.Zitat
B-V 3313
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Razupaltuff
Nun ist das zwar alles schön und gut, dass ihr hier unseren Föderalismus in Schutze nehmt und meint das sei alles ganz anders als in Paris.
Aber Fakt ist, dass 200km U-Bahn in Paris vs. die 50 Meter im Jahr in Berlin einfach nicht hinnehmen schlecht ist.
Fakt ist, dass in der Stadt Paris keine 200km Metro gebaut werden sollen.
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Heidekraut
Wenn ihr hier schon über Paris diskutiert, möchte ich mal eine Frage am Rande stellen, die sich aber auf den Nordring und somit auch auf die S21 oder S16 bezieht. Warum gab es eigentlich nie eine von Norden (von der Nordbahn, Kremmener Bahn oder Stettiner Bahn) kommende Linie, die auf den Nordring zum Westring fährt?
Zitat
"Heidekraut" am 31.8.2022 um 5.10 Uhr:
Warum gab es eigentlich nie eine von Norden (von der Nordbahn, Kremmener Bahn oder Stettiner Bahn) kommende Linie, die auf den Nordring zum Westring fährt?
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"Heidekraut" am 1.9.2022 um 5.28 Uhr:
Nein, ich meine die Zeit nach 2002, als es möglich wurde auf dem Nordkreuz die Nord-Süd-strecken mit dem Ring zu verbinden, durch Weichen.