Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 27.09.2024 09:21 |
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 27.09.2024 10:32 |
Zitat
TomB
Ist mir schon im Presseartikel aufgefallen: Bettelampeln statt Festschaltung mit für Fußgänger großzügiger (nach meiner Meinung) Zeitschaltung.
Ich kann mir vorstellen, wie die Bettelampeln funktionieren werden. Schlecht für Fußgänger!
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 27.09.2024 12:31 |
Zitat
Latschenkiefer
Die Ampelschaltung am U-Bf Schönhauser Allee ist heute schon eine Frechheit. Die Straßenbahn hält immer an, bevor sie in die Haltestelle einfahren darf. Phase für Pkw ist für die Anzahl der Fahrzeuge viel zu lang, während sich die Fußgängermassen vor dem Überweg stauen. Aber wenn der Radfahrerpulk kommt, wird es grün für die Fußgänger..
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 27.09.2024 12:40 |
Zitat
Nordender
... trotzdem bin ich der Meinung man will jeden Fahrkilometer Straßenbahn sparen.
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 27.09.2024 12:42 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
TomB
Ist mir schon im Presseartikel aufgefallen: Bettelampeln statt Festschaltung mit für Fußgänger großzügiger (nach meiner Meinung) Zeitschaltung.
Ich kann mir vorstellen, wie die Bettelampeln funktionieren werden. Schlecht für Fußgänger!
Die Ampelschaltung am U-Bf Schönhauser Allee ist heute schon eine Frechheit. Die Straßenbahn hält immer an, bevor sie in die Haltestelle einfahren darf. Phase für Pkw ist für die Anzahl der Fahrzeuge viel zu lang, während sich die Fußgängermassen vor dem Überweg stauen. Aber wenn der Radfahrerpulk kommt, wird es grün für die Fußgänger..
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 27.09.2024 13:31 |
Zitat
Latschenkiefer
Die Straßenbahn hält immer an, bevor sie in die Haltestelle einfahren darf.
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 27.09.2024 15:09 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Die Straßenbahn hält immer an, bevor sie in die Haltestelle einfahren darf.
Ist das nicht überall in Berlin so? Am besten gefallen mir dabei solche Haltestellen, die sich genau zwischen zwei Ampeln befinden. Da muß die Straßenbahn erstmal warten, bis sie einfahren darf und ein weiteres Mal, um weiterfahren zu dürfen.
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 28.09.2024 08:17 |
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 12:19 |
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 12:33 |
Zitat
christoph324
Der Abriss soll jetzt zwei Jahre später starten, der Umbau dafür aber schneller gehen:
[www.tagesspiegel.de]
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 13:26 |
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 13:56 |
Zitat
Lopi2000
Auf welcher Seite der Printausgabe steht der denn? Frage für diejenigen, die sich mit der gleichen Rechtsauffassung lieber das gedruckte Exemplar aus dem Supermarkt klauen.
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 14:01 |
Zitat
christoph324
Der Abriss soll jetzt zwei Jahre später starten, der Umbau dafür aber schneller gehen:
[www.tagesspiegel.de]
Ist ja mal interessant, daß bei so einem großen Projekt alles kurz vorher nochmal über den Haufen geworfen wird.
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 14:10 |
Zitat
Nemo
Zitat
christoph324
[www.tagesspiegel.de]
Ist ja mal interessant, daß bei so einem großen Projekt alles kurz vorher nochmal über den Haufen geworfen wird.
Heißt das, dass der Nichtersatzverkehr erstmal verschoben ist?
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 18:47 |
Zitat
Zeitplan
Ziel ist es, Ende 2025 / Anfang 2026 mit dem Bau der temporären Leitungsbrücke zu beginnen, um 2027 mit den Hauptbauphasen für den Ersatzneubau der Schönhauser Allee Brücke beginnen zu können. In Abhängigkeit von den erarbeiteten und abgestimmten Bautechnologien sollen innerhalb von fünf Jahren die Bauleistungen für den Ersatzneubau der Schönhauser Allee Brücke durchgeführt werden:
2025 / 2026
vorbereitende Maßnahmen für das westliche Brückenbauwerk und Errichtung der temporären Leitungsbrücke einschließlich Leitungsverlegungen
ab 2027
Hauptbauphase 1 (Rückbau und Neubau des westlichen Brückenbauwerkes)
Hauptbauphase 2 (vorbereitende Maßnahmen für das östliche Brückenbauwerk)
Hauptbauphase 3 (Rückbau und Neubau des östlichen Brückenbauwerkes)
Hauptbauphase 4 (Ausstattung, Finalisierung und Rückbau temporäre Leitungsbrücke)
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 19:14 |
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 19:25 |
Zitat
Uwe-FF
So etwas soll an der Schönhauser Allee nicht möglich sein? Dann wäre Platz für eine eingleisige Führung der M1.
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 19:56 |
Zitat
Uwe-FF
Dann wäre Platz für eine eingleisige Führung der M1.
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 30.09.2024 20:29 |
Re: Umgestaltung Schönhauser Allee 01.10.2024 12:51 |
Zitat
der weiße bim
Die Pressemeldungen beziehen sich wohl auf die aktuelle Webseite des Senats: [www.berlin.de]
Sie enthält hübsche Visualisierungen und den jetzt bestehenden Zeitplan
Zitat
Lopi2000
Auf welcher Seite der Printausgabe steht der denn? Frage für diejenigen, die sich mit der gleichen Rechtsauffassung lieber das gedruckte Exemplar aus dem Supermarkt klauen.