Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Logital
Zitat
Bumsi
Zitat
Heidekraut
Gab es schon mal VT's auf der Stadtbahn? Ich vermute mal, dass diesen Ersatzverkehr die NEB betreibt, wer hat das bestellt? Die S-Bahn oder der VBB?

Seit vielen Jahren fahren VT von/zum Harz über die Stadtbahn, früher HEX heute Abellio.
Die NEB ist auch schon früher Ersatzverkehr auf der Stadtbahn mit ihren VT für die S-Bahn gefahren.

Lange Zeit, mindestens ein Jahr, dieselte auch mal ein langer LINT als RE2 Verstärker von und nach Cottbus.

Ich erinnere mich aber auch noch an die DR Dostos. Ist sogar noch gar nicht sooo lange her.
Zitat
Flexist
Zitat
Logital
Zitat
Bumsi
Zitat
Heidekraut
Gab es schon mal VT's auf der Stadtbahn? Ich vermute mal, dass diesen Ersatzverkehr die NEB betreibt, wer hat das bestellt? Die S-Bahn oder der VBB?

Seit vielen Jahren fahren VT von/zum Harz über die Stadtbahn, früher HEX heute Abellio.
Die NEB ist auch schon früher Ersatzverkehr auf der Stadtbahn mit ihren VT für die S-Bahn gefahren.

Lange Zeit, mindestens ein Jahr, dieselte auch mal ein langer LINT als RE2 Verstärker von und nach Cottbus.

Ich erinnere mich aber auch noch an die DR Dostos. Ist sogar noch gar nicht sooo lange her.

Fuhr dieser InterConnex / Vogtlandexpress aus Plauen nicht auch vor ein paar Jahren mit VT via Stadtbahn?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Flexist
Zitat
Logital
Zitat
Bumsi
Zitat
Heidekraut
Gab es schon mal VT's auf der Stadtbahn? Ich vermute mal, dass diesen Ersatzverkehr die NEB betreibt, wer hat das bestellt? Die S-Bahn oder der VBB?

Seit vielen Jahren fahren VT von/zum Harz über die Stadtbahn, früher HEX heute Abellio.
Die NEB ist auch schon früher Ersatzverkehr auf der Stadtbahn mit ihren VT für die S-Bahn gefahren.

Lange Zeit, mindestens ein Jahr, dieselte auch mal ein langer LINT als RE2 Verstärker von und nach Cottbus.

Ich erinnere mich aber auch noch an die DR Dostos. Ist sogar noch gar nicht sooo lange her.

DR Dostos sind aber wohl kaum Dieseltriebzüge.

@LariFari Genau, der Vogtland-Express ist mit ?642? auch über die Stadtbahn gedieselt.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, geiler.
Heute mal HÄNSchens gelbe Würmer auf der RB 34 besucht.


VT 643.05 + VT 643.06 | RB 62232 | Schönhausen (Elbe)



VT 643.05 + VT 643.06 | RB 62234 | Hämerten



VT 643.05 + VT 643.06 | RB 62236 | Stendal Vorbahnhof


Die ODEG fährt den RE 4 im aktuellen Baufahrplan ab 9:00 Uhr zweistündlich nach Stendal, weshalb bis einschließlich
18. August auch die Hauptverkehrs-Verstärker des RE 2 entfallen. Das Fahrzeug dazu parkte heute Morgen im Bahnhof Buschow.


445 102 | RE 94162 | Stendal Vorbahnhof
Ach, toll...als ich mit den Dingern vorletzte Woche gefahren bin stand nichts dran. Clever, auf 'ne Brücke zu gehen um lesen zu können WAS dran steht :)
Und wie viele Stunden braucht man eigentlich für die drei Fotos - beim Zwei-Stunden-Takt?

Von mir nur dieses...

An diesem tollen Standardmotiv im S-Bahnnetz kommen derzeit tatsächlich alle Baureihen vorbei. Leider habe ich das heute vormittag vergessen gehabt - sonst könnte ich jetzt alle vier vor 'nem einheitlichen Hintergrund zur optischen Einschätzung präsentieren. So zeig' ich nur die neueste.


~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Zitat
Philipp Borchert
An diesem tollen Standardmotiv im S-Bahnnetz kommen derzeit tatsächlich alle Baureihen vorbei.

Hm, tatsächlich war heute am frühen Nachmittag auf der S46 ein Vollzug BR 485 unterwegs. Er folgte einem Halbzug 481 auf der S45... ;-) Wieviel 485 fährt denn derzeit da oben noch?
Zitat
Philipp Borchert
Ach, toll...als ich mit den Dingern vorletzte Woche gefahren bin stand nichts dran. Clever, auf 'ne Brücke zu gehen um lesen zu können WAS dran steht :)
Und wie viele Stunden braucht man eigentlich für die drei Fotos - beim Zwei-Stunden-Takt?

Morgens ist teilweise Stundentakt, also knapp drei Stunden:
Schönhausen 6:35 Uhr / Hämerten 7:37 Uhr / Stendal 9:29 Uhr

Fahrplan
Zitat
Mike485
Hm, tatsächlich war heute am frühen Nachmittag auf der S46 ein Vollzug BR 485 unterwegs. Er folgte einem Halbzug 481 auf der S45... ;-) Wieviel 485 fährt denn derzeit da oben noch?

Ich habe heute drei Züge gesehen - einen als S42 und zwei als S41. Planmäßig ist das aber wohl nicht, wie man mir mitteilte.

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
4715 als M44 im Britzer Damm. Wegen fehlender Ablösung nur verkürzt bis zum Betriebshof. Und das im 20 Minuten Takt. Desaströs...


Einfahrt einer S2 in Priesterweg. Wegen Bauarbeiten ab Atillastr.auf dem "falschen" Gleis


ORP Linie 764 in Neuruppin, Rheinsberger Tor


An der Endstelle Fehrbellin, Gewerbepark wartet die Linie 756 auf die abfahrt




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2022 09:00 von Joe.
Gestern mal ganz schnell in WoDo

T6JP


...die Floriansjünger hatten um die Ecke auch noch zu tun...

T6JP


Ein "Shark" als RB S7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Ostkreuz


Gestern in Dabendorf-alte teils handbediente Schranke mit mechanischem Läutwerk und moderner Twindexx.

Der Wagenpark des RE 5 der sich mit Dienstfahrt davonmachte, fehlte zwei Stunden später immer noch...

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2022 07:38 von T6Jagdpilot.


Also entweder waren diese ganzen Überlegungen darüber, was vergaberechtlich möglich ist und was nicht (bezüglich unserer Neufahrzeuge), vollkommen gegenstandslos oder man hat sich beim Nachverhandeln Mühe gegeben. Mit der S2 sind die 483/484er jetzt nun schon einmal in allen Teilnetzen unterwegs gewesen...





~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Das ist doch schon heimliches ausprobieren, für die anderen Netze. :D
Ich könnte mir - Verschwörungsmodus - durchaus vorstellen dass die Bahn das macht um nochmal deutlich zu demonstrieren, was nach einer Vergabe unseres Netzes an verschiedene Betreiber nicht mehr möglich wäre...

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"

S2 in S Blankenburg auf dem Weg nach Priesterweg.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, geiler.
Zitat
Flexist
Das ist doch schon heimliches ausprobieren, für die anderen Netze. :D

Das ist zumindest ein Tunnel-Test im Realbetrieb.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Der ist ja auch nicht schlecht: Auf dem Bild habe ich aufgrund der leichten Unschärfe tatsächlich anstelle der "S2" auf der LED-Matrix ein "Herz mit Unterstrich" gesehen.
Das sehe ich auch auf den LCD-Anzeigern der 481er ständig.

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen