Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2022
geschrieben von BusUndBahnAusBerlin 
Zitat
Logital
Komplettausfall ist jedoch noch kundenunfreunflicher. Und gerade im Abschnitt Treptower Park Baumschulenweg ist S9 und S8 einfach zu wenig.

Und Fahrermangel ist nun ein anderer Aspekt, ich dachte es geht um Störungsmanagement. Aber eigentlich geht's dann vielleicht doch wieder nur um eigene unternehmensinterne Ursachen.

Die Frage ist halt: Womit bestückt man Pendelzüge und wie viele planmäßige Ablösungen gibt es zwischen Blankenburg und Bernau / Birkenwerder? Denke, dass man dort einfach Mehrbedarf hat.
Unter den Bedingungen finde ich die Einkürzung einer Linie noch irgendwo nachvollziehbar. Aber was spricht dagegen, der S8-Süd zumindest die Wagen der S85 anzuhängen und mindestens 3/4-Züge einzusetzen?
Hat man gestern auch so gemacht mit der S8, Vollzüge wären aber noch besser gewesen.
Ich meine mich zu erinnern, gestern einen 485er-Vollzug am S-Bahnhof Bornholmer Straße gesehen zu haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nordender
Hat man gestern auch so gemacht mit der S8, Vollzüge wären aber noch besser gewesen.

Vielleicht ein Mischmasch. Züge der S8 zusammengekoppelt und die Züge der S85. Das wäre dann natürlich ein akzeptable und nachvollziehbare Lösung.
Zitat
FlO530
Zitat
Logital
Komplettausfall ist jedoch noch kundenunfreunflicher. Und gerade im Abschnitt Treptower Park Baumschulenweg ist S9 und S8 einfach zu wenig.

Und Fahrermangel ist nun ein anderer Aspekt, ich dachte es geht um Störungsmanagement. Aber eigentlich geht's dann vielleicht doch wieder nur um eigene unternehmensinterne Ursachen.

Die Frage ist halt: Womit bestückt man Pendelzüge und wie viele planmäßige Ablösungen gibt es zwischen Blankenburg und Bernau / Birkenwerder? Denke, dass man dort einfach Mehrbedarf hat.

Das ist ja okay, aber dann brauchen wir nicht nach Wendemöglichkeiten der S85 suchen wenn die GmbH sie aus personellen Gründen eh nicht fahren kann.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Massnahme beendet, S8 wieder Halbzüge. Das Kürzen ging ja blitzschnell...
Heute in Schöneweide eine 483/484er Kombi 2+2+2 gesehen was ich so noch nicht kannte. sondern bisher immer 4+2.
Zitat
micha774
Heute in Schöneweide eine 483/484er Kombi 2+2+2 gesehen was ich so noch nicht kannte. sondern bisher immer 4+2.

Bestimmt auf der S45, da fuhr mindestens eine herum.
Zitat
Nordender
Massnahme beendet, S8 wieder Halbzüge. Das Kürzen ging ja blitzschnell...

Längere Zugverbände als Halbzüge sind mit 485 auf dem nördlichen Außenring nicht möglich
Zitat
Leyla
Zitat
Nordender
Massnahme beendet, S8 wieder Halbzüge. Das Kürzen ging ja blitzschnell...

Längere Zugverbände als Halbzüge sind mit 485 auf dem nördlichen Außenring nicht möglich

Warum geht dies nicht?
Zitat
micha774
Heute in Schöneweide eine 483/484er Kombi 2+2+2 gesehen was ich so noch nicht kannte. sondern bisher immer 4+2.

Wurde da ein 484er auf zwei Wagen gekürzt?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Henning
Zitat
Leyla
Längere Zugverbände als Halbzüge sind mit 485 auf dem nördlichen Außenring nicht möglich

Warum geht dies nicht?

Meine Güte, das wurde doch hier bereits oft genug durchgekaut.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
micha774
Heute in Schöneweide eine 483/484er Kombi 2+2+2 gesehen was ich so noch nicht kannte. sondern bisher immer 4+2.

Bestimmt auf der S45, da fuhr mindestens eine herum.

Hab ich nicht erkennen können. War kurz vor 10:30 Richtung Süden.
Sturmbedingt gab es heute Abend zwei verschiedene Störungen bei der SRS.

Einmal (so gegen 19 Uhr) geschah irgendwas in der Kalkberger Str. zwischen den Haltestellen Grätzwalde und Jägerstraße, was zur Unterbrechung des Betriebs an diesem Punkt führte, nebst polizeilicher Sperrung der Kalkberger für den Individualverkehr.

Danach lief der Betrieb irgendwann wieder "normal", jetzt schien aber was neues aufzutreten, wobei Heidelbeeren auf dem Abschnitt Alt-Rüdersdorf - Schöneiche, Rahnsdorfer Str. pendeln und die Einrichter zwischen Rahnsdorfer Str. (mit Schleifenfahrt über den Betriebshof) und Friedrichshagen fahren.

Den Fahrplan kann man aber komplett vergessen, die Pendelzüge fahren nach einem für mich nicht nachvollziehbaren Muster. Zumindest der Umstieg an der Rahnsdorfer ist in Richtung Berlin bahnsteiggleich und mit direktem Anschluß.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
Leyla
Längere Zugverbände als Halbzüge sind mit 485 auf dem nördlichen Außenring nicht möglich

Warum geht dies nicht?

Meine Güte, das wurde doch hier bereits oft genug durchgekaut.

Ich habe mir nicht alle Details gemerkt. In welchem Thread wurde dies durchgesprochen?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
Leyla
Längere Zugverbände als Halbzüge sind mit 485 auf dem nördlichen Außenring nicht möglich

Warum geht dies nicht?

Meine Güte, das wurde doch hier bereits oft genug durchgekaut.
Dann kauen wir dem Forum entsprechend nochmal. Ich weiß es auch nicht.
Oder ihr kümmert euch mal selbst um die Infos.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
Leyla
Längere Zugverbände als Halbzüge sind mit 485 auf dem nördlichen Außenring nicht möglich

Warum geht dies nicht?

Meine Güte, das wurde doch hier bereits oft genug durchgekaut.

Ich habe mir nicht alle Details gemerkt. In welchem Thread wurde dies durchgesprochen?

Das habe ich mir wiederum nicht gemerkt, es gibt aber eine Suchfunktion.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Es hat irgendwas mit durchgehender Starkstromleitung zu tun.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Sturmbedingt gab es heute Abend zwei verschiedene Störungen bei der SRS.

Einmal (so gegen 19 Uhr) geschah irgendwas in der Kalkberger Str. zwischen den Haltestellen Grätzwalde und Jägerstraße, was zur Unterbrechung des Betriebs an diesem Punkt führte, nebst polizeilicher Sperrung der Kalkberger für den Individualverkehr.

Am Freitag gab es jedenfalls einen sehr schweren Unfall mit der Strassenbahn
[www.moz.de]

___
Gute Nacht, Forum!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen