Die S1/P II aka die HVZ-Verstärker verkehren nicht.
Wahrscheinlich beginnt die Corona+Grippe+Erkältungssaison.

Oder der eine zusätzliche Fahrer nach Wildau ist der bekannte eine Tropfen.


Ach quatsch, entschuldigt..Lese gerade erst vom heutigen Granatenfund.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2022 17:31 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Die S1/P II aka die HVZ-Verstärker verkehren nicht.
Wahrscheinlich beginnt die Corona+Grippe+Erkältungssaison.

Oder der eine zusätzliche Fahrer nach Wildau ist der bekannte eine Tropfen.

Es sind fehlende 481er in Wannsee

Deshalb auch die Kurzwende in Ahrensfelde auf der S7



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2022 17:33 von Leyla.
Zitat
Giovanni
Mit Wagen 9003 gibt es eine neue Werbestraßenbahn - Motiv "One Piece: Film Red"
Da der Film vermutlich nur wenige Wochen im Kino laufen wird, wird der Wagen vermutlich auch nicht lange mit dieser Werbung unterwegs sein.

Frage: Auf welchen Linien ist mit einem Einsatz zu rechnen?

Gegenwärtig ist er im Einsatzbestand Straßenbahnhof Lichtenberg (F8Z planmäßig auf den Linien M5, M10, M13 und 16).
Heute belebt die Werbebahn das Bild entlang der Linie M5, hier an der Hst. Jaschkestraße.

Tatsächlich sind 4 der 13 Fenster beklebt, was einem Anteil von 30% entspricht. Also eines zu viel.

so long

Mario


Ist halt die Frage - was gilt denn als Fensterfläche?

Immerhin besser als in Frankreich. Die haben doch den Knall nicht gehört. Zumindest nicht gesehen - wie denn auch... [pbs.twimg.com]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Giovanni
Mit Wagen 9003 gibt es eine neue Werbestraßenbahn - Motiv "One Piece: Film Red"
Da der Film vermutlich nur wenige Wochen im Kino laufen wird, wird der Wagen vermutlich auch nicht lange mit dieser Werbung unterwegs sein.

Frage: Auf welchen Linien ist mit einem Einsatz zu rechnen?

Gegenwärtig ist er im Einsatzbestand Straßenbahnhof Lichtenberg (F8Z planmäßig auf den Linien M5, M10, M13 und 16).

Auf der 16 wird von Marzahn bedient.
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Zitat
Giovanni
Mit Wagen 9003 gibt es eine neue Werbestraßenbahn - Motiv "One Piece: Film Red"
Da der Film vermutlich nur wenige Wochen im Kino laufen wird, wird der Wagen vermutlich auch nicht lange mit dieser Werbung unterwegs sein.

Frage: Auf welchen Linien ist mit einem Einsatz zu rechnen?

Gegenwärtig ist er im Einsatzbestand Straßenbahnhof Lichtenberg (F8Z planmäßig auf den Linien M5, M10, M13 und 16).

Auf der 16 wird von Marzahn bedient.

1 Umlauf wird von Lichtenberg gestellt.
Zitat
der weiße bim
Tatsächlich sind 4 der 13 Fenster beklebt, was einem Anteil von 30% entspricht. Also eines zu viel.

Wieviel Prozent der Fenster dürfen maximal beklebt werden?
Zitat
Henning
Wieviel Prozent der Fenster dürfen maximal beklebt werden?

Henning, bei allem Verständnis, aber diese Antwort steht ein paar Beiträge davor!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Stimmt das habe ich überlesen.
Hat man wieder Kabel geklaut?

Am Ostkreuz fährt aktuell kein Regionalverkehr, irgendwas soll sein zwischen Hbf und Zoo.

Züge fallen aus oder werden via Gesundbrunnen, Lichtenberg umgeleitet.
Zitat
Philipp Borchert
Ist halt die Frage - was gilt denn als Fensterfläche?

Immerhin besser als in Frankreich. Die haben doch den Knall nicht gehört. Zumindest nicht gesehen - wie denn auch... [pbs.twimg.com]

Ist das die Straßenbahn TT von/nach Mulhouse - Lutterbach - Thann Saint-Jaques?
Aber es stimmt, Frankreich ist teilweise richtig krass, was das bekleben der Fensterflächen angeht. Zwar wird das zum Teil sehr originell gemacht, aber die Mitfahrt ist dafür umso unangenehmer. Vor drei Wochen war ich in Montpellier und war überrascht, daß man hier offenbar umgedacht hat.


Zitat
Alter Köpenicker
Ist das die Straßenbahn TT von/nach Mulhouse - Lutterbach - Thann Saint-Jaques?

Nein, das soll die Straßenbahn in Toulouse sein. Ist ja nicht mein Bild - ich war da noch nie, aber der Schriftzug unten weist auf deren 'Verkehrsverbund' hin.

In Montpellier gestaltet sich das wie folgt: Es gibt die meisten Züge, die in einem der vier Liniendesigns lackiert/beklebt sind (bei Dir - der blaue SL 1, der daneben SL 3, auf dem unteren Bild im Vordergrund ist ein Zug der SL 4. Bei denen geht's nicht auf die Fenster, sie haben aber eben auch keine Werbung. Aber im Hintergrund des zweiten Bildes sieht man einen der wenigen Wagen mit 'Sonderbeklebung'. Und die geht sehr wohl über die Fenster (in meinem Bild ein anderer, aber m.E. mit derselben Kampagne beklebter Wagen). Umgedacht wurde vor Ort bislang nichts.



Grundsätzlich verstehe ich die Franzosen diesbezüglich aber nicht. Erst macht man sich 'ne Dattel um die Gestaltung, setzt sie um jeden Preis um, nimmt sich landesweit Strasbourg mit ihren einst als "rollende Wohnzimmer" bezeichneten Zügen mit gigantischen Fensterflächen als Vorbild und gibt dann später zugunsten von Werbung 'n Fick auf Fahrgäste und die einst teuer erkauften Designkonzepte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2022 12:16 von Philipp Borchert.
Am U-Bahnhof Alexanderplatz neben dem BVG-Kundenzentrum scheint derzeit ein Pop-Up-Store für den Vertrieb der BVG-Sitzmuster-Modelinie zu entstehen (oder auch nur das Werbeschaufenster hierfür). Offenbar möchte man mit dem Merch beginnen noch bevor sich das Muster wirklich verbreitet hat...



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Erst macht man sich 'ne Dattel um die Gestaltung, setzt sie um jeden Preis um, nimmt sich landesweit Strasbourg mit ihren einst als "rollende Wohnzimmer" bezeichneten Zügen mit gigantischen Fensterflächen als Vorbild und gibt dann später zugunsten von Werbung 'n Fick auf Fahrgäste und die einst teuer erkauften Designkonzepte.

Ist diese unterirdische Gossensprache deinerseits in den letzten Tagen wirklich nötig?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"B-V 3313" am 17.10.2022 um 9 Uhr:

Ist diese unterirdische Gossensprache deinerseits in den letzten Tagen wirklich nötig?

Ist Philipp eventuell an Koprographie erkrankt?

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
B-V 3313
Ist diese unterirdische Gossensprache deinerseits in den letzten Tagen wirklich nötig?

Natürlich nicht, ich habe sie einfach trotzdem genutzt.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Erst macht man sich 'ne Dattel um die Gestaltung, setzt sie um jeden Preis um, nimmt sich landesweit Strasbourg mit ihren einst als "rollende Wohnzimmer" bezeichneten Zügen mit gigantischen Fensterflächen als Vorbild und gibt dann später zugunsten von Werbung 'n Fick auf Fahrgäste und die einst teuer erkauften Designkonzepte.

Ist diese unterirdische Gossensprache deinerseits in den letzten Tagen wirklich nötig?

"Widerlich" (benutze ich nur für Essen und optische Sachen) und
"Ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte!"
Ist auch nicht besser.

Aber er hat es halt wie die Amis geschrieben nur auf Deutsch. Da steht "Fuck" auch für sehr vieles. Somit nicht verwerflich. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2022 23:32 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
"Widerlich" (benutze ich nur für Essen und optische Sachen) und
"Ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte!"
Ist auch nicht besser.

Du vergisst den großen Unterschied. Gewisse Beiträge sind die Reaktion auf andere Beiträge => Aktion und Reaktion.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
"Widerlich" (benutze ich nur für Essen und optische Sachen) und
"Ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte!"
Ist auch nicht besser.

Du vergisst den großen Unterschied. Gewisse Beiträge sind die Reaktion auf andere Beiträge => Aktion und Reaktion.

Bist du auch Fan von „ Die Kinder des Monsieur Mathieu“ und hast den Schulleiter als Vorbild für dich genommen?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen