Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tram-Gleiserneuerungen in Mitte
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wollankstraße
Populismus ohne Sinn und Verstand.

Nett, dass du deine wertlosen Beiträge selbst einordnest!

Wer soll eigentlich diese Frau Jarrasch sein?

Ich mag irgendwie diese Beiträge, mit denen sich die Schreibenden selbst in eine Kategorie einordnen.
Zitat
Alba Coach
Und was für Manja spricht, die sieht besser aus

Ach, es geht nach Aussehen? Dann bin ich Bürgermeister:in!
Zitat
Wutzkman
Zitat
Alba Coach
Und was für Manja spricht, die sieht besser aus

Ach, es geht nach Aussehen? Dann bin ich Bürgermeister:in!

[www.youtube.com]
Zitat
Wutzkman
Zitat
Alba Coach
Und was für Manja spricht, die sieht besser aus

Ach, es geht nach Aussehen? Dann bin ich Bürgermeister:in!

Das Auge wählt mit.

Allerdings haben wir von Auto-Manja ja noch gar nichts gewusst, als wir sie hätten wählen können.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zurück zum Kernthema - der Sperrung der Straßenbahn zum Bahnhof Friedrichstraße und zum Kupfergraben:
Das Datum der Sperrung ist natürlich mal wieder verlängert worden - jetzt bis zum 9.9.

Ingolf
Zitat
Ingolf
Zurück zum Kernthema - der Sperrung der Straßenbahn zum Bahnhof Friedrichstraße und zum Kupfergraben:
Das Datum der Sperrung ist natürlich mal wieder verlängert worden - jetzt bis zum 9.9.

Welchen Jahres?
Zitat
def
Zitat
Ingolf
Zurück zum Kernthema - der Sperrung der Straßenbahn zum Bahnhof Friedrichstraße und zum Kupfergraben:
Das Datum der Sperrung ist natürlich mal wieder verlängert worden - jetzt bis zum 9.9.

Welchen Jahres?

Diese Frage muss man sich wirklich inzwischen ernsthaft stellen...

Ingolf
Vielleicht kann man die M1 demnächst nach Hauptbahnhof verlegen, wenn das mit Kupfergraben eh nix mehr wird.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Vielleicht kann man die M1 demnächst nach Hauptbahnhof verlegen, wenn das mit Kupfergraben eh nix mehr wird.

Wäre mal eine neue Strategie: Straßenbahnstilllegungen durch Unfähigkeit, Bauarbeiten erfolgreich durchzuführen. Aber dann müsste man ja auch bei der U-Bahn stilllegen...

Ingolf
Zumindest wurde in den letzten Woche recht viel an den Gleisen bis Friedrichstraße gearbeitet. Evtl geht das so noch den Sommer weiter.
Stand heute hat sich an den fehlenden 5 cm Schienenverbindung pro Schienenweg Höhe Abzweig Reinhardtstr. seit Juni nichts getan. Berlin wie es leibt und lebt. Unfassbar diese Unfähigkeiten in dieser Stadt.
Zitat
Alba Coach
Stand heute hat sich an den fehlenden 5 cm Schienenverbindung pro Schienenweg Höhe Abzweig Reinhardtstr. seit Juni nichts getan. Berlin wie es leibt und lebt. Unfassbar diese Unfähigkeiten in dieser Stadt.

Bing und Google verraten Dir aber gerne die Kontaktdaten der Verantwortlichen. Nutze diese doch bitte einmal, bevor Du hier wieder unqualifiziert herumpolterst, um zu ermitteln, ob tatsächlich nur "Unfähigkeit" (und falls ja, auf welcher Seite) oder hier nicht evtl. doch ein echtes Problem vorliegt.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, bitte einfach dieses Formular des Abgeordnetenhauses ausfüllen, absenden und ein paar Wochen warten. Da erfährt man dann durchaus auch Dinge, die so nicht in der Zeitung stehen...

Viele Grüße
Arnd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2023 23:02 von Arnd Hellinger.
Ich vermute eher BVG und die zuständigen Behörden reden gar nicht mehr miteinander. Da gehts nicht um die Zufahrt zur Charite, da herrscht wohl ein böser Kleinkrieg.
Zitat
Nordender
Ich vermute eher BVG und die zuständigen Behörden reden gar nicht mehr miteinander. Da gehts nicht um die Zufahrt zur Charite, da herrscht wohl ein böser Kleinkrieg.

Kleiner Tipp: Dort müssen die Gleise unmittelbar auf der Tunneldecke der U6 - ohne Erdreich dazwischen - eingebaut werden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Alba Coach
Stand heute hat sich an den fehlenden 5 cm Schienenverbindung pro Schienenweg Höhe Abzweig Reinhardtstr. seit Juni nichts getan. Berlin wie es leibt und lebt. Unfassbar diese Unfähigkeiten in dieser Stadt.

Das impliziert aber das sich generell nichts getan hätte, was nicht stimmt. Den 5 cm stehen meterweise neue Gleise weiter südlich gegenüber, die dort in den letzten Wochen verlegt wurden.
Zitat
Nordender
Ich vermute eher BVG und die zuständigen Behörden reden gar nicht mehr miteinander. Da gehts nicht um die Zufahrt zur Charite, da herrscht wohl ein böser Kleinkrieg.

Ich vermute das du Unrecht hast.
Leider mal wieder die selbe Politik des gegeneinander Auspielens:

[www.rbb24.de]

Vielen Leuten in der Ecke dürfte ihre Straßenbahn wichtiger sein.
Zitat
Nordender
Leider mal wieder die selbe Politik des gegeneinander Auspielens:...
Vielen Leuten in der Ecke dürfte ihre Straßenbahn wichtiger sein.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun und wer wird gegen wen ausgespielt? Der genannte Abschnitt der Tucholskystraße hat doch mit dem ÖPNV im Allgemeinen und der Straßenbahn im Speziellen nichts zu tun und sollte ohnehin nur im Anliegerverkehr eine Relevanz haben. Für diesen ist aber auch eine Fahrradstraße nutzbar und sinnvoll.
Wahrscheinlich ist diese Fahrradstr früher fertig als die BVG-Baustelle, mich ärgert hier die Prioritätensetzung des Bezirks und die Argumentation, fahren Rettungswagen dort nicht auch zur Charite?
Zitat
Nordender
Wahrscheinlich ist diese Fahrradstr früher fertig als die BVG-Baustelle, mich ärgert hier die Prioritätensetzung des Bezirks und die Argumentation, fahren Rettungswagen dort nicht auch zur Charite?

Inwiefern würden die Gleisbauarbeiten früher fertig gewesen sein, wenn es diese Planung nicht gegeben hätte?

Und wieso sollten Rettungswagen nicht durch Fahrradstraßen fahren können?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen