Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 14:32 |
Zitat
Nordender
Wahrscheinlich ist diese Fahrradstr früher fertig als die BVG-Baustelle, mich ärgert hier die Prioritätensetzung des Bezirks und die Argumentation, fahren Rettungswagen dort nicht auch zur Charite?
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 15:20 |
Zitat
def
Zitat
Nordender
Wahrscheinlich ist diese Fahrradstr früher fertig als die BVG-Baustelle, mich ärgert hier die Prioritätensetzung des Bezirks und die Argumentation, fahren Rettungswagen dort nicht auch zur Charite?
Inwiefern würden die Gleisbauarbeiten früher fertig gewesen sein, wenn es diese Planung nicht gegeben hätte?
Und wieso sollten Rettungswagen nicht durch Fahrradstraßen fahren können?
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 15:38 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:02 |
Zitat
Heidekraut
Das tut weh, denn das ist der wichtigste Schleichweg zu meiner Bibliothek. Soll ich jetzt lieber den Hackischen verstopfen, der wahrscheinlich als nächstes dran ist, oder soll ich über die Linden anfahren? Das käme mir normalerweise nicht in den Sinn. Allerdings hatte ich auch schon mal einen Unfall an einer der Kreuzungen, an dem ich nur teilschuld war, da der Gegner mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer 10 kmh Fahrradstraße kam, allerdings von rechts. Die Tucholski hatte früher Vorfahrt und ist eine wichtige Verbindungsstraße für den MIV. Ein weiterer Schritt den MIV vollständig aus dem Zentrum heraus zu halten
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:03 |
Zitat
Heidekraut
Die Tucholski hatte früher Vorfahrt und ist eine wichtige Verbindungsstraße für den MIV. Ein weiterer Schritt den MIV vollständig aus dem Zentrum heraus zu halten
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:04 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:09 |
Zitat
Jay
Zitat
def
Zitat
Nordender
Inwiefern würden die Gleisbauarbeiten früher fertig gewesen sein, wenn es diese Planung nicht gegeben hätte?
Rettungswagenfahrer dürften lieber einen kleinen Umweg fahren, als Poller an der Diagonalsperre herauszunehmen (und nach der Durchfahrt wieder einzusetzen).
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:13 |
Zitat
Jay
Zitat
def
Zitat
Nordender
Rettungswagenfahrer dürften lieber einen kleinen Umweg fahren, als Poller an der Diagonalsperre herauszunehmen (und nach der Durchfahrt wieder einzusetzen).
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:18 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:21 |
Zitat
def
(...)vdas wäre aber für die Stadt von Beton-Franzi und Brumm-Brumm-Manja doch sehr viel an Innovation.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:41 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:41 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
def
(...)vdas wäre aber für die Stadt von Beton-Franzi und Brumm-Brumm-Manja doch sehr viel an Innovation.
Wie passt denn diese Maßnahme überhaupt in das Weltbild der beiden?
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:46 |
Zitat
der weiße bim
Ich weiß gar nicht, ob Buslinien in Fahrradstraßen prinzipiell genehmigungsfähig wären.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 16:46 |
Zitat
def
Gar nicht, zum Glück gibt es in Mitte eine progressive Mehrheit.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 17:00 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Gar nicht, zum Glück gibt es in Mitte eine progressive Mehrheit.
Das hat in der Friedrichstraße ja auch wunderbar geklappt.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 23:22 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 23:26 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 23:33 |
Zitat
Heidekraut
@Lopi, du scheinst kein Autofahrer in Berlin zu sein, wenn Du die Tucholsky für eine Anwohnerstraße hälst. Sie ist schon traditionell für den Ossi ein wichtiger Umfahrungsweg (gewesen). Ein typischer Schleichweg für den nicht an Staus glaubenden Taxifahrer.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.08.2023 23:57 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 15.08.2023 00:23 |
Zitat
PassusDuriusculus
Entweder ist es eine Fahrradstraße ODER für Tempo 10 km/h.
Normale Fahrradgeschwindigkeit ist 20 bis 30 km/h. Auch schneller, wenn Tempo 50 erlaubt ist.