Re: Fragen 2023 24.03.2023 20:04 |
Re: Fragen 2023 24.03.2023 21:39 |
Zitat
VBB-Beförderungsbedingungen § 10 Abs. 9
Bei einer Tarifänderung verlieren im Voraus erworbene und nicht benutzte Fahrausweise, die zur Entwertung bestimmt sind, sechs Monate nach Inkrafttreten von Tarifänderungen ihre Gültigkeit. Die Erstattung solcher Fahrausweise ist auf längstens sechs Monate nach Inkrafttreten der Tarifänderung begrenzt und danach ausgeschlossen. Entwertungsbedürftige Fahrausweise, deren Preis sich nicht ändert, behalten ihre Gültigkeit.
Re: Fragen 2023 24.03.2023 22:01 |
Zitat
Jumbo
Zitat
VBB-Beförderungsbedingungen § 10 Abs. 9
Bei einer Tarifänderung verlieren im Voraus erworbene und nicht benutzte Fahrausweise, die zur Entwertung bestimmt sind, sechs Monate nach Inkrafttreten von Tarifänderungen ihre Gültigkeit. Die Erstattung solcher Fahrausweise ist auf längstens sechs Monate nach Inkrafttreten der Tarifänderung begrenzt und danach ausgeschlossen. Entwertungsbedürftige Fahrausweise, deren Preis sich nicht ändert, behalten ihre Gültigkeit.
Die zum jetzt noch aktuellen Preis gekauften, aber nicht entwerteten Fahrkarten gelten demnach bis Ende September.
Re: Fragen 2023 24.03.2023 22:14 |
Re: Fragen 2023 26.03.2023 14:30 |
Re: Fragen 2023 26.03.2023 21:23 |
Zitat
TomB
Könnte man eine mögliche Sperrung bei Sanierung der Brücke Schönhäuser Allee für Baumaßnahmen nutzen?
Re: Fragen 2023 26.03.2023 23:25 |
Re: Fragen 2023 27.03.2023 11:46 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
TomB
Könnte man eine mögliche Sperrung bei Sanierung der Brücke Schönhäuser Allee für Baumaßnahmen nutzen?
Der Bahnhof Vinetastraße wurde bereits zwei Mal (1x BVB, 1x BVG) ausgegraben und neu eingedichtet. Da bleibt nur kleinteiliges Verpressen der Schadstellen wie etwa Kottbusser Tor unten.
[...]
Re: Fragen 2023 27.03.2023 15:06 |
Re: Fragen 2023 28.03.2023 02:52 |
Zitat
Krumme Lanke
Aber woher kommt dann das Wasser, wenn der Bahnhof doch mehrmals eingedichtet wurde?
Re: Fragen 2023 04.04.2023 02:20 |
Re: Fragen 2023 04.04.2023 06:51 |
Re: Fragen 2023 04.04.2023 06:53 |
Zitat
Philipp Borchert
Mit der zweiten Generation Flexity sollen die 150 GTO und GTU ersetzt werden. Und die BVG wird sich bemühen müssen, die Wagen so lange betriebsbereit zu halten wie sie benötigt werden, ähnlich wie die S-Bahn das mit den BR 485 tun musste.
Re: Fragen 2023 04.04.2023 07:15 |
Re: Fragen 2023 04.04.2023 07:18 |
Zitat
Leyla
Soll die kommende zweite Generation der Flexity die GT6 (GTO/GTU/GTZO) ersetzen oder ergänzen?
Wie ist der Zustand der GT6? Halten die noch durch bis in die Mitte der 2030er?
117 Einheiten Flexity Berlin 2 MZ und XLZ reichen nicht aus für Streckenerweiterungen und Taktverdichtungen UND gleichzeitigem Ersatz der GT6.
Ist bereits die Beschaffung der Nachfolge-Generation in Überlegung?
Re: Fragen 2023 04.04.2023 08:17 |
Re: Fragen 2023 04.04.2023 10:15 |
Re: Fragen 2023 04.04.2023 12:32 |
Zitat
marc-j
Ich finde online nichts, ab wann die neuen Flexity ausgeliefert werden. Gibt es da schon einen groben Termin?
Re: Fragen 2023 04.04.2023 12:55 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
marc-j
Ich finde online nichts, ab wann die neuen Flexity ausgeliefert werden. Gibt es da schon einen groben Termin?
Ich habe doch heute morgen einen Link geliefert. Die Infos von dort reichen dir warum genau nicht?
Re: Fragen 2023 04.04.2023 13:03 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Mit der zweiten Generation Flexity sollen die 150 GTO und GTU ersetzt werden. Und die BVG wird sich bemühen müssen, die Wagen so lange betriebsbereit zu halten wie sie benötigt werden, ähnlich wie die S-Bahn das mit den BR 485 tun musste.
Hieß es nicht mal, die erste Serie der GTZ auch?