Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.03.2023 12:33 |
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Marienfelde
Das Gesetz ist sicher eine Unterstützung für die Leute, die zumindest nicht nur "automobile Vernunft" wollen. Einige positive Beispiele sind ja auch erkennbar, z.B. die abschnittsweise Neugestaltung des Steglitzer Damms.
Negative Beispiele gibt es natürlich auch, z.B. die "Abpollerung" eines Radwegs im Prellerweg - womit der wirklich große "Bringer" der Verkehrswende (hier der Busverkehr der BVG) ausgebremst wird,
Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.03.2023 17:40 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.03.2023 19:07 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.03.2023 19:28 |
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def
Ach, der Wegner interessiert sich plötzlich für direkte Demokratie?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.03.2023 19:39 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.03.2023 21:05 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.03.2023 23:13 |
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marc-j
...teilweise sind dann Balkone von direkten Anwohnern nicht mehr am Park sondern unter der Autobahn (siehe Foto) aber kein Problem zu sein scheint.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 15:32 |
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T6Jagdpilot
Na warum denn nicht.....
wenn das Wahlvolk sagt: Ja, wollen wir haben... dann ist doch Volkes Wille kundgetan, ob das den jeweils Regierenden passt oder nicht.
Ich hoffe ja auch sehr, das bei der TVO nun Butter bei de Fische kommt...
T6JP
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 16:42 |
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Bovist66
Wer soll denn bitte über den Weiterbau abstimmen? Nur alle Berlinerinnen und Berliner?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 17:31 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 17:50 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 18:42 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 18:45 |
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T6Jagdpilot
Ich hoffe ja sehr, das mit Bildung des CDU/SPD Senats diese Hofierung der Radfahrerei ein Ende findet,
so interpretiere ich auch das Wahlergebnis der Wiederholungswahl zugunsten der CDU.
Zitat
T6Jagdpilot
Die meisten Berliner sind von der Jarasch Klientel nur noch angewidert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 19:25 |
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T6Jagdpilot
Die meisten Berliner sind von der Jarasch Klientel nur noch angewidert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 21:59 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 23:08 |
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hvhasel
Bei der A100 können wir uns hier doch alle ganz entspannt wieder hinlegen. Wann soll der Bauabschnitt zur Frankfurter Allee, sofern er jemals kommt, denn in Betrieb gehen? 2070 zusammen mit dem Deutschlandtakt? Wenn dieselbe Autobahn an anderer Stelle wegen Verschleiß dicht gemacht wird?
Wir sind in der deutschen Verkehrspolitik echt der sprichwörtliche Geisterfahrer, der alle anderen Länder falsch fahren sieht. Mal sehen, wie lange das gut geht!
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 23:22 |
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angus_67
...wennschon dann über der Autobahn :)
An der engsten Stelle sind es 42m bis zur Bahn und die Autobahn brauch nur 32m...also alles gut.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 23:24 |
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Latschenkiefer
Ich bin da überhaupt nicht entspannt und traue den Betonstrategen nicht über den Weg. Man wird ALLES versuchen, um den 17. BA (Und die TVO) so weit voranzuboxen, dass eine Nachfolgeregierung das laufende Bauvorhaben nicht mehr stoppen kann.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 05.03.2023 23:58 |
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Latschenkiefer
Bei der Straßenbahn wird maximal die Ostkreuzstrecke in Angriff genommen, aber auch nur, weil man sonst irgendwann die heutige Strecke aus technischen Gründen sperren muss.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.03.2023 00:03 |
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Alter Köpenicker
Ganz klar und völlig ohne jeden Zweifel ist die CDU bei der jüngsten Wahl als stärkste Kraft hervorgegangen. Dennoch wurde sie mitnichten von den meisten Wahlberechtigten gewählt. Ich verstehe nicht, wie man daraus einen Mehrheitswillen ableiten kann.