Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 11:15 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 11:16 |
Zitat
Balu der Bär
Zitat
def
Wer seinen Job in Führungspositionen bei der Anstalt behalten möchte, muss offensichtlich zum Speichellecker und Ja-Sager mutieren.
def, kanns du dich eigentlich auf gesittete Art und Weise äußern? Es ist erschreckend, wie du hier regelmäßig missliebige Personen beleidigst. Wenn du "Glück" hast, zeigt dich dafür mal jemand an.
Es ist absolut in Ordnung, seine Meinung zu haben, aber diese beleidigende und pöbelnde Art und Weise zieht das ganze Forum in den Abgrund und dich irgendwann vor Gericht.
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 11:30 |
Zitat
def
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Balu der Bär
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def
Wer seinen Job in Führungspositionen bei der Anstalt behalten möchte, muss offensichtlich zum Speichellecker und Ja-Sager mutieren.
def, kanns du dich eigentlich auf gesittete Art und Weise äußern? Es ist erschreckend, wie du hier regelmäßig missliebige Personen beleidigst. Wenn du "Glück" hast, zeigt dich dafür mal jemand an.
Es ist absolut in Ordnung, seine Meinung zu haben, aber diese beleidigende und pöbelnde Art und Weise zieht das ganze Forum in den Abgrund und dich irgendwann vor Gericht.
Ich finde es viel skandalöser, dass Menschen für eine absolute Nichtleistung und simples Abnicken einen sechsstelligen Betrag pro Jahr aus den öffentlichen Kassenverdienenbekommen. Der BVG-Chef wird von uns allen getragen, nicht von roter oder schwarzer CDU oder aus der Privatschatulle von Vornamen-Kai oder Bögl-Ute. Eigentlich ergibt sich daraus, in wessen Interesse er handeln sollte. Da er aber selbst absolute Basics wie eine dringend notwendige Beschleunigung noch nicht mal anspricht - was ist er denn dann, wenn nicht Ja-Sager? Warum traut er sich nicht, der Gurkentruppe im Senat noch nicht mal subtil zu widersprechen?
Klar, ein Parteienkartell aus roter und schwarzer CDU betrachtet die Stadt als ihr Privateigentum, aber das eigentliche Problem ist, das auszusprechen.
Aber sich beim Lässig-an-eine-Straßenbahn-Lehnen fotografieren lassen, das kann Falk gut. Das scheint ja neben absoluter, totaler und widerspruchsfreier Loyalität inzwischen in der durchgiffeyisierten Stadt die einzige Qualifikation zu sein, die man für hohe Ämter benötigt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 11:33 |
Zitat
Balu der Bär
def, kanns du dich eigentlich auf gesittete Art und Weise äußern? Es ist erschreckend, wie du hier regelmäßig missliebige Personen beleidigst. Wenn du "Glück" hast, zeigt dich dafür mal jemand an.
Es ist absolut in Ordnung, seine Meinung zu haben, aber diese beleidigende und pöbelnde Art und Weise zieht das ganze Forum in den Abgrund und dich irgendwann vor Gericht.
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 11:34 |
Zitat
def
Da er aber selbst absolute Basics wie eine dringend notwendige Beschleunigung noch nicht mal anspricht - was ist er denn dann, wenn nicht Ja-Sager?
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 12:11 |
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PassusDuriusculus
Da gehts auch nicht um Ungeduld und Wartezeiten, sondern um Kapazität. Im 3,3-Minuten könnte man auf den U-Bahn-Achsen alle Ein-Mensch-sitzt-im-Berufsverkehr-ohne-Sperrgut-Autofahrten ersetzen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 12:23 |
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def
Eben. Das kann man auch nicht oft genug sagen: bei Takten <5 min (wahrscheinlich <10 min) geht es in erster Linie um Kapazität, nicht um kürzere Wartezeiten. Denn ehrlich gesagt: wer sich von der Aussicht auf maximal 5 min Wartezeit abschrecken lässt, wird auch nicht bei 4-min-Takten auf die U-Bahn umsteigen.
Zitat
def
Dass der Chef des größten kommunalen Verkehrsbetriebes durch die Blume "Macht euch doch nicht ins Hemd, weil ihr 30 Sekunden länger warten müsst" sagt, zeigt, dass er diesen Punkt entweder nicht verstanden oder nicht verstehen möchte.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 13:04 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 13:30 |
Gibt es denn eine Idee, wie man aus dem Mist rauskommen soll und wie man zukünftig derartige Lagen verhindern möchte? Man muss ja schließlich in ein paar Jahren fit sein, um das nächste S-Bahn-Chaos auffangen zu können.Zitat
VBB/HVV
Im Radio hörte ich gerade, dass Henrik Falk in einem Interview mit dem Tagesspiegel wohl die Möglichkeit angegeben hat, man könne die U-Bahn beispielsweise den ganzen Tag alle 7 Minuten fahren lassen, dafür aber zuverlässig. Ich kann auf den Artikel nicht zugreifen und hoffe einfach mal, dass er im Radio richtig zitiert wurde.
Zitat
B-V 3313
Hast du eine Frage zu dem Thema gesehen? Was steckt da dahinter? Auch ein Parteibuch?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 13:36 |
Zitat
Nemo
Man muss ja schließlich in ein paar Jahren fit sein, um das nächste S-Bahn-Chaos auffangen zu können.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 13:40 |
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Philipp Borchert
Zitat
Nemo
Man muss ja schließlich in ein paar Jahren fit sein, um das nächste S-Bahn-Chaos auffangen zu können.
Woher kommt eigentlich diese These? Gehen nicht nach wie vor 481er in die Sanierung/Modernisierung, sollten wir an diesen Zügen nicht noch 'ne ganze Weile Freude haben?
Derzeit scheint mir die S-Bahn doch einen der stabilsten und auskömmlichsten Fuhrparks fast aller ÖPN-Verkehrsmittel in der Region zu haben. Alle Beteiligten haben aus dem Drama 2009 hoffentlich gelernt und das EBA hat ja wohl hoffentlich ein Auge mehr als damals drauf.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 13:42 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 13:48 |
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Philipp Borchert
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Nemo
Man muss ja schließlich in ein paar Jahren fit sein, um das nächste S-Bahn-Chaos auffangen zu können.
Woher kommt eigentlich diese These? Gehen nicht nach wie vor 481er in die Sanierung/Modernisierung, sollten wir an diesen Zügen nicht noch 'ne ganze Weile Freude haben?
Derzeit scheint mir die S-Bahn doch einen der stabilsten und auskömmlichsten Fuhrparks fast aller ÖPN-Verkehrsmittel in der Region zu haben. Alle Beteiligten haben aus dem Drama 2009 hoffentlich gelernt und das EBA hat ja wohl hoffentlich ein Auge mehr als damals drauf.
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 13:50 |
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B-V 3313
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Jay
"Wir fahren so viel, wie nie zuvor.", ist nämlich schlichtweg eine Lüge. Sie sind bereits mehr gefahren, insbesondere im Busbereich, mussten aber aufgrund des Personalmangels deutlich reduzieren. Wir erinnern uns an die erst 3%, dann 5% des Busangebotes, die "temporär" nicht erbracht werden können und inzwischen dauerhaft reduziert sind.
Es wurde nicht mehr gefahren, es stand nur mehr im Fahrplan.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 13:57 |
Zitat
Jay
Die 481/482 sollen eigentlich in 10 Jahren ausgemustert werden. (...) insofern schlittern wir sehenden Auges in die nächste Fahrzeugkrise der S-Bahn.
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 13:58 |
Zitat
def
[...] Warum traut er sich nicht, der Gurkentruppe im Senat noch nicht mal subtil zu widersprechen?
Zitat
[...] widerspruchsfreier Loyalität inzwischen in der durchgiffeyisierten Stadt die einzige Qualifikation zu sein, die man für hohe Ämter benötigt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 14:00 |
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Philipp Borchert
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Jay
Die 481/482 sollen eigentlich in 10 Jahren ausgemustert werden. (...) insofern schlittern wir sehenden Auges in die nächste Fahrzeugkrise der S-Bahn.
Weil die Wagen nach dem willkürlich festgelegten Zeit tatsächlich einfach auseinander fallen?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.08.2024 14:12 |
Zitat
Jay
Nein, weil der Aufwand steigt die Dinger betriebsfähig zu halten und das Ganze irgendwann mehr Kosten verursacht, als dem erbrachte Leistung gegenüber steht. Google mal Badewannenkurve.
Re: Verkehrspolitik in Berlin mit einem Blick auf den Bund 23.08.2024 14:24 |
Zitat
Jay
Zitat
def
[...] Warum traut er sich nicht, der Gurkentruppe im Senat noch nicht mal subtil zu widersprechen?
Vermutlich, weil er weiß, dass der eigene Laden dann ein paar unangenehme Fragen gestellt bekäme und auffiele, dass viele Probleme auf Mängel im eigenen Haus zurückzuführen sind.
Zitat
Jay
Nein, weil der Aufwand steigt die Dinger betriebsfähig zu halten und das Ganze irgendwann mehr Kosten verursacht, als dem erbrachte Leistung gegenüber steht. Google mal Badewannenkurve.