Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 20.10.2023 22:27 |
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 20.10.2023 22:33 |
Zitat
Philipp Borchert
Karte mit gewünschten Standorten für Endstellen-Ladestationen
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 20.10.2023 23:05 |
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 21.10.2023 05:07 |
Zitat
LariFari
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Lopi2000
...
Zitat
T6Jagdpilot
Atomstrom......................
Zwar CO2-neutral, aber die teuerste Art, Strom zu produzieren, wenn man die Produktionsreste jahrtausendelang sicher einlagern muss und nicht weiß wo und wie. Auch aus diesem Grund kam ja auch der o.g. Beschluss mit einer Mehrheit von 513:87 zustande.
Zeigt aber wieder deutlichst das "wir" Deutschen die einzigen Blöden sind die die Welt retten wollen.
T6JP
Ich bin es einfach leid Fake-News zu lesen. Verbreite nicht so einen Unsinn. Weltweit wird ein vielfaches mehr in den Ausbau der Erneuerbaren gesetzt als auf den Ausbau von Atomstrom.
Und Anstatt den Fokus auf die Erneuerbaren zu setzen heulst du irgendwelchen Atommeilern hinterher, die insgesamt 10% der Erzeugung ausgemacht haben.
Und nein, nicht nur Deutschland rettet die Welt. Schau mal wie schnell sich China wandelt. Ja, da läuft einiges falsch aber der Ausbau an grüner Energie hat die EU längst überholt. Dort tut man mittlerweile mehr als hier.
Aber menschenhassende Wissenschaftsleugner interessieren sich ja bekanntlich nicht für Fakten, wenn sie ein „Gefühl“ haben.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 21.10.2023 22:21 |
Zitat
def
Im Nachbarthread spricht Philipp davon, dass beim Fahrgastsprechtag eine
Zitat
Philipp Borchert
gezeigt wurde. Hat jemand der gestern Anwesenden vor Augen, an welchen Endstellen dies angedacht ist?
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 22.10.2023 07:11 |
Zitat
485er-Liebhaber
Der Rosa-Luxemburg-Platz heißt seit 1969 so, schon deutlich länger als die Kurzbenennung Luxemburgplatz.
Das Schönhauser Tor existiert nicht mehr, der U-Bahnhof heißt seit 1950 nicht so. Es gibt ein Geschäftsgebäude, was so heißt, aber so eine via Angabe wird ja keiner benötigen.
Zitat
485er-Liebhaber
Ebenso gehe ich davon aus, wenn wir über eine aktuelle Ausschreibung reden (schon mehrere Seiten), dass ich mich nicht auf existente Busse beziehe, sondern auf das Thema.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 22.10.2023 18:26 |
Zitat
Alter Köpenicker
Da hatte ich doch schon längst nicht mehr auf dem Schirm, was auf den ersten Seiten des Themas stand.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 22.10.2023 23:09 |
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 22.10.2023 23:16 |
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
gezeigt wurde. Hat jemand der gestern Anwesenden vor Augen, an welchen Endstellen dies angedacht ist?
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 22.10.2023 23:36 |
Zitat
nicolaas
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Die Karte, die so ähnlich immer mal wieder gezeigt wird, dürfte diese sein, die ich hier als Titelbild verwendet habe.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 07:11 |
Zitat
Jay
Zitat
nicolaas
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Die Karte, die so ähnlich immer mal wieder gezeigt wird, dürfte diese sein, die ich hier als Titelbild verwendet habe.
Ja, das ist die Karte, die auch im Foliensatz des Sprechtags enthalten war. Fröhliches Rätseln...
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 08:06 |
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 08:28 |
Zitat
485er-Liebhaber
Das ist der ehemalige Dr. Hermann Hof, jetzt von der BVG genutzt.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 08:36 |
Zitat
Jay
Zitat
nicolaas
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Ja, das ist die Karte, die auch im Foliensatz des Sprechtags enthalten war. Fröhliches Rätseln...
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 08:45 |
Zitat
def
Zitat
485er-Liebhaber
Das ist der ehemalige Dr. Hermann Hof, jetzt von der BVG genutzt.
Was ist der ehemalige Dr.-Hermann-Hof? Und ich habe nicht von den Nummern, sondern von den Standortmarkierungen gesprochen - da geht's doch um Endstellen und nicht um Betriebshöfe und Abstellflächen.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 09:36 |
Zitat
def
Im Ernst - so schwer sollte es doch nicht sein, Standorte richtig auf Google zu markieren und davon einen Screenshot zu machen. Dass die BVG schon daran scheitert...
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 09:50 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
def
Im Ernst - so schwer sollte es doch nicht sein, Standorte richtig auf Google zu markieren und davon einen Screenshot zu machen. Dass die BVG schon daran scheitert...
Die Folie ist ja nun vermutlich nicht die einzige Darstellung der Ausführungsplanung sondern soll vielleicht auch nur zeigen, dass im gesamten Stadtgebiet mit gewissen räumlichen Konzentrationen Lademöglichkeiten geschaffen werden. Warum sollte man sich die Mühe machen, diese Standorte auf einer schnell durchgeklickten Powerpointfolie metergenau zu verorten? Da sitzt dann jemand einen halben Tag dran und hinterher wird sich wieder über den zu großen Wasserkopf aufgeregt.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 10:09 |
Zitat
Jay
Entweder gibt es eine Karte, in der irgendwer die Wunschstandorte eingetragen hat - dann wurde davon einfach ein schlechtaufgelöster Screenshot angefertigt. Oder es gibt keine solche Karte, aber dann macht sich auch keine die Mühe sie "für ne einfache Powerpointpräsentation" anzulegen.
Ich tippe schwer auf Ersteres.
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 12:41 |
Re: Elektrobus-Beschaffung der BVG ab 2024 23.10.2023 12:53 |
Zitat
md95129
An der Spitze der Stralauer Halbinsel ist offenbar keine Ladestation vorgesehen, obwohl dort der elektrische 347 und der mit Gelenkbus betriebene M43 mit längeren Wartezeiten wenden.