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B-V 3313
Komisch, selbst um diese Uhrzeit jetzt sind vier Minuten eingeplant.
Re: Ständige Einkürzung des TXL - Lösungsmöglichkeiten? 19.04.2018 23:07 |
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B-V 3313
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Henning
Dann wird der EIII/5-Zug nie die anderen Großprofillinien direkt erreichen können.
Gott sei dank! Und nebenbei auch historisch korrekt.
Re: Ständige Einkürzung des TXL - Lösungsmöglichkeiten? 20.04.2018 17:50 |
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B-V 3313
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RathausSpandau
Dass die U9 unzuverlässig ist, ist nicht systembedingt, sondern Folge schlampiger Planung/Betriebsausführung.
Das ist bei den Oberflächenverkehrsmitteln genauso und damit kein Argument.
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RathausSpandau
Und welcher Fahrgast der z.B. von U Turmstraße zum Hauptbahnhof möchte hat was davon wenn er nicht 3 sondern 10 Minuten braucht? Oder wenn er von Turmstraße ecke Rathenower Straße zum Alex nicht 9, sondern 20 Minuten braucht?
Er wird aber nur sieben Minuten brauchen - und das ohne zeitraubenden Weg in den Untergrund. Genauso genial wäre natürlich der Bhf Fritz-Schloss-Park - das halbe Einzugsgebiet wäre ein Park.
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RathausSpandau
Die M10 und eine mögliche U5-West muss man ja auch gar nicht gegeneinander ausspielen!
Stimmt, das ist nämlich schon längst geschehen und der Drops gelutscht.
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RathausSpandau
Und wenn die U5 fertig ist und ein voller Erfolg ist, dann interessieren die Baukosten keinen mehr. U-Bahnen werden ja für Jahrzehnte, Jahrhunderte genutzt und deren Anlagen sind sehr langlebig.
Du wiederholst dich. Auch in Schöneberg ging man 1910 von einem Erfolg für die U-Bahn aus...
Re: Ständige Einkürzung des TXL - Lösungsmöglichkeiten? 20.04.2018 18:03 |
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RathausSpandau
Auf so einer kurzen Strecke sind 4-5 Minuten schon ein großer Unterschied!
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RathausSpandau
Und um Tram-Haltestellen zu erreichen muss man ja auch oft Ampeln abwarten!
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RathausSpandau
Und Tram/Bus können überhaupt nicht die Zuverlässigkeit einer halbwegs ordentlich betriebenen U-Bahn erreichen.
Re: Ständige Einkürzung des TXL - Lösungsmöglichkeiten? 21.04.2018 18:13 |
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B-V 3313
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RathausSpandau
Auf so einer kurzen Strecke sind 4-5 Minuten schon ein großer Unterschied!
Rechne das mal auf die Baukosten hoch. Es sind auch eher "nur" 3-4 Minuten.
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RathausSpandau
Und um Tram-Haltestellen zu erreichen muss man ja auch oft Ampeln abwarten!
Aber keinen Aufzug, der vllt. gerade wegfährt. Den Vorteil der leichteren Erreichbarkeit wird man den Oberflächenverkehrsmitteln nie nehmen können.
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RathausSpandau
Und Tram/Bus können überhaupt nicht die Zuverlässigkeit einer halbwegs ordentlich betriebenen U-Bahn erreichen.
Doch. Und damit sind wir beim TXL. Man muss es nur wollen. Und dafür muss man nicht jahr(zehnt)elang die Stadt aufreißen. Busspuren, kluge Haltestellenstandorte (mit Kaps) und eine Bevorrechtigung an Ampeln, die ihren Namen auch verdient. Das schaffen auch andere Städte.
Re: Ständige Einkürzung des TXL - Lösungsmöglichkeiten? 23.04.2018 14:31 |
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RathausSpandau
Die von dir genannten Maßnahmen können zwar durchaus wirkungsvoll sein, man erreicht damit aber immer noch nicht das Niveau einer unabhängigen Schnellbahn, weil man immer noch Einflüssen des MIVs ausgesetzt ist, und die Geschwindigkeit auch nicht so groß ist.
Re: Ständige Einkürzung des TXL - Lösungsmöglichkeiten? 23.04.2018 15:28 |
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Nemo
Das bezweifelt ja niemand. Ist halt nur die Frage, wieviel Geld du hast und wie lange du auf die Verbesserung warten willst.