Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
Jay
Zitat
GraphXBerlin
Videobericht der Berliner Morgenpost:

Wiedersehen mit alten Bahnen: "Doras" rollen wieder durch Berlin

Allerdings aus dem November, wo die erste Einheit der Presse vorgestellt wurde. Keine aktuellen Bilder vom jetzigen Einsatz.

Da spendier ich gern mal ein paar aktuelle Bilder von heute:
(VnK und Zwischen Elsterw.Platz/Am Grabensprung)

T6JP


Etwas lieblos bis teilweise schlampig empfand ich die Aufarbeitung des Fahrgastraums.
war hier etwa Termindruck der Auslöser??
Das krasseste Beispiel im Bild
T6JP


Am Grabensprung und an der "Biesdorfer Mauer"...

T6JP


Der Zug hat die Testfahrten sehr nötig. Bei 2020 streiken die Türen, welche erst nach dem zweiten oder dritten drücken öffnen. Eine öffnet sogar gar nicht.
Ansonsten alles wie in der Kindheit. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2017 16:11 von Flexist.
Zitat
T6Jagdpilot
Etwas lieblos bis teilweise schlampig empfand ich die Aufarbeitung des Fahrgastraums.
war hier etwa Termindruck der Auslöser??
Das krasseste Beispiel im Bild
T6JP

Von welchem Wagen und von welcher Stelle des Wagens stammt das Foto?

Auf den Bilder sieht es so aus, dass der Zugzielanzeiger des Wagens 2001 nicht funktioniert.
Zitat

Auf den Bilder sieht es so aus, dass der Zugzielanzeiger des Wagens 2001 nicht funktioniert.
Im Bilderthread wird Deine Frage beantwortet. Scheint eine Störung zu sein. Genau deshalb sind es ja auch nur Testfahrten.
Zitat
Flexist
Der Zug hat die Testfahrten sehr nötig. Bei 2020 streiken die Türen, welche erst nach dem zweiten oder dritten drücken öffnen. Eine öffnet sogar gar nicht.
Ja, so ziemlich genau das habe ich auch so mitbekommen. Wollte Wagenhopping machen und in Biesdorf-Süd bin ich nicht rausgekommen. Dann eben nächste Station, was soll's...

Und all diejenigen, die dem Flughafen Tempelhof hinterhertrauern - den gibt's in diesem Zug auch noch, als Hinweis auf den alten Perlschnüren.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Flexist
Der Zug hat die Testfahrten sehr nötig. Bei 2020 streiken die Türen, welche erst nach dem zweiten oder dritten drücken öffnen. Eine öffnet sogar gar nicht.
Ja, so ziemlich genau das habe ich auch so mitbekommen. Wollte Wagenhopping machen und in Biesdorf-Süd bin ich nicht rausgekommen. Dann eben nächste Station, was soll's...

So wie das wirkt, reicht aktuell kein kurzer Anstoß des Tasters, sondern man muss ihn ca. eine Sekunde drücken.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Genau. Zögerlich drüberwischen ist nicht. Für die U55 wird's reichen, aber für eventuelle weitere Testläufe auf stärker nachgefragten Strecken...schwierig. Oder man klebt über jeden Taster den schönen Hinweis "(Fest) Drücken musste!"

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Jan Borchers


So wie das wirkt, reicht aktuell kein kurzer Anstoß des Tasters, sondern man muss ihn ca. eine Sekunde drücken.

Ernsthaft? Aber diese Türsteuerung ist doch völlig neu, sowas hatten die Wagen doch zuvor nicht. Und das funktioniert schon wieder nicht? Scheint ja ne tolle Qualität zu sein!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Völlig neue Sachen können auch defekt sein. Man glaubt es kaum.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Völlig neue Sachen können auch defekt sein. Man glaubt es kaum.

Das würde ich nicht als defekt sondern als Pfusch bezeichnen

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Etwas lieblos bis teilweise schlampig empfand ich die Aufarbeitung des Fahrgastraums.
war hier etwa Termindruck der Auslöser??
Das krasseste Beispiel im Bild
T6JP

Von welchem Wagen und von welcher Stelle des Wagens stammt das Foto?

Auf den Bilder sieht es so aus, dass der Zugzielanzeiger des Wagens 2001 nicht funktioniert.

Von der Karre wo die Türen gesponnen haben,
die Stelle ist am Dach (Innen!!!) genau über der defekten Tür.
Ich finde auch interessant, dass man als Zielanzeiger nichtmal die üblichen LED-Anzeiger (wie bei Bus, Tram, IK und einigen H) verwendet, sondern einfache TFT-Displays...
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jan Borchers


So wie das wirkt, reicht aktuell kein kurzer Anstoß des Tasters, sondern man muss ihn ca. eine Sekunde drücken.

Ernsthaft? Aber diese Türsteuerung ist doch völlig neu, sowas hatten die Wagen doch zuvor nicht. Und das funktioniert schon wieder nicht? Scheint ja ne tolle Qualität zu sein!

Die Türöffner sind neu, früher hatten diese Wagen Klinken an den Türen. Was ist an der Steuerung verändert worden?
Zitat
Philipp Borchert
Völlig neue Sachen können auch defekt sein. Man glaubt es kaum.

So ist es. Bei den ganz neuen S-Bahnen und Regionalbahnen in NRW habe ich auch schon immer wieder defekte und deswegen gesperrte Türen erlebt.
Zitat
Henning
Die Türöffner sind neu, früher hatten diese Wagen Klinken an den Türen. Was ist an der Steuerung verändert worden?

Es waren Griffe und keine Klinken.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2017 22:18 von B-V 3313.
Diese beiden Wörter haben aber so gut wie die gleiche Bedeutung.
Zitat
Henning
Diese beiden Wörter haben aber so gut wie die gleiche Bedeutung.

Nein, haben sie nicht.

.
Zitat
Henning
Die Türöffner sind neu, früher hatten diese Wagen Klinken an den Türen. Was ist an der Steuerung verändert worden?

Die Türöffner sind neu, früher hatten diese Wagen Klinken Griffe an den Türen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2017 20:57 von Alter Köpenicker.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen