Re: Modernstes Busnetz Europas 23.07.2014 18:30 |
Zitat
Heiko T.
Die Fuhle. selbst lief eigentlich ganz gut, bin die selber Jahrelang rauf und runter gefahren.
Was hier gestört hat, waren die Busbuchten, wo die Fahrzeuge keinen raus gelassen haben, die vielen Ampeln und die vielen Falschparker,
ansonsten kam man eigentlich gut durch. Sollte man nun durch die Anmeldung an den Ampeln besser durchkommen, wäre das schon ein riesiger Schritt.
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.07.2014 18:50 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.07.2014 21:07 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.07.2014 21:17 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.07.2014 21:39 |
Bei einundzwanzig einzelnen Meterwagen passen auf Grund von 21 Fahrerkabinen nicht so viele Fahrgäste hinein. ;-)Zitat
Heiko T.
Jeep, Fahrzeuge mit einer Länge von 21 Metern...und nicht oder, sondern eigentlich.
Und, was ist daran nun so lustig?
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.07.2014 21:43 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.07.2014 22:34 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 05.09.2014 20:10 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 05.09.2014 23:28 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.09.2014 00:34 |
Zitat
MisterX
So sehr ich die Bild auch verachte...der Rückbau der Haltebuchten ist wirklich schlimm.
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.09.2014 01:44 |
Zitat
Norderstedt
Für alle Busfahrgäste und den Busfahrer wird es dadurch aber deutlich besser:Zitat
MisterX
So sehr ich die Bild auch verachte...der Rückbau der Haltebuchten ist wirklich schlimm.
1. Die Haltestellen werden barrierefreier (der Spalt zwischen Bus und Haltestelle wird deutlich verringert gegenüber Busbuchten)
2. Der Bus muss nicht mehr warten, bis er sich wieder in den Verkehr einfädeln kann (Zeiterspannise)
3. Diese Haltestellen können nicht mehr von Falschparken behindert werden
Ja, es gibt ein paar Einschränkungen für die Autofahrer, aber wenn man den ÖPNV stärken möchte ist dies ein richtiger Ansatz, zu Mal auch mehr Leute im Bus sind als im Auto. Immer die ahmen Autofahrer, dass kann ich nicht höhren.
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.09.2014 11:27 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 13:53 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 14:00 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 14:12 |
Zitat
LevHAM
Bei der Durchsicht der Planungen für andere Linien wird es anscheinend leider woanders nicht so ausgeführt, dass nicht der Bus sondern der Verkehr sich einfädeln muss, trotz auch langer Busbuchten.
Übrigens auf der Seite zur M7-Beschleunigung gesehen, dass dort Doppelgelenkbusse zum Einsatz kommen sollen. Überraschend! Dachte die sollen weg! Ein Zeichen dafür, dass doch neue ganz lange kommen?
[www.via-bus.de]
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 16:47 |
Zitat
FoxMcLoud
Zitat
LevHAM
Übrigens auf der Seite zur M7-Beschleunigung gesehen, dass dort Doppelgelenkbusse zum Einsatz kommen sollen. Überraschend! Dachte die sollen weg! Ein Zeichen dafür, dass doch neue ganz lange kommen?
[www.via-bus.de]
Bei Doppelgelenkbussen auf der M7 wirds an der Busanlage U/S Barmbek aber ganz schön eng. Soweit ich weiß teilt sich die M7 die Busbucht mit der 172, welche in der Realität schon gern mal zeitgleich die Bucht nutzen. Ein Gelenk- und ein Solowagen passen noch eben rein, aber ein Doppelgelenk und ein Solo würde wohl die Durchgangsspur für die anderen Linien teilweise blockieren.[...]
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 17:06 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 17:54 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 18:03 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 07.09.2014 20:47 |