Re: Modernstes Busnetz Europas 09.12.2014 17:36 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.12.2014 18:24 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.12.2014 18:40 |
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Hochbahn-Facebookseite
Vielen Dank für das rege Interesse. Derzeit ist dieser Bus nicht als Ersatz für den XXL- Bus gedacht, da der Capacity L bei seinem Platzangebot eher zwischen Gelenk- und Doppelgelenkbus liegt. Damit könnte er aber für die 4, 6, 20/25 interessant sein./Pr
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.12.2014 19:06 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.12.2014 23:23 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 10.12.2014 07:31 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 10.12.2014 08:04 |
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Ringbahn
Wann werden die zwei 92er Doppelgelenkbusse von Hess zurückgegeben?
Zitat
Heiko T.
Auch ist man gerade dabei, oder es ist auch schon passiert, das man die beiden Hess XXLer fest in den Bestand nehmen wird, die jetzt eigentlich dran wären an den Hersteller zurück zu gehen.
Re: Modernstes Busnetz Europas 10.12.2014 18:21 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 12.12.2014 10:52 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 12.12.2014 19:32 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 13.12.2014 06:58 |
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Der Hanseat
Auf der M3 hatte der Bus schon an der Lippeltstrße schon 20 Minuten Verspätung - An der Schützenstraße waren es 40 Minuten!!! Unterwegs wurden noch zwei Busse eingeholt.
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.12.2014 22:17 |
M5 Lokstedt Nedderfeld 7 min M4 Eidelstedter Platz 8 min M5 A Burgwedel 11 min M4 Eidelstedt Wildacker 13 min
Re: Modernstes Busnetz Europas 16.12.2014 17:22 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.03.2015 13:45 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 24.03.2015 16:38 |
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Hamburger Abendblatt
Das umstrittene Busbeschleunigungsprogramm wird überarbeitet - im Gegenzug verzichtet die Bürgerinitiative auf ein Volksbegehren.
Hamburg. Die Initiative gegen das Busbeschleunigungsprogramm wird kein Volksbegehren zum Stopp der umstrittenen Maßnahme durchführen. Die Vertreter der Volksinitiative haben sich mit der SPD und den Grünen auf ein 14-Punkte-Programm geeinigt, mit dem die Busbeschleunigung neu ausgerichtet werden soll.
Darin ist unter anderem mehr Baumschutz vorgesehen, mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung, mehr Fahrkartenautomaten sowie eine stärkere Berücksichtigung der Interessen von Gewerbetreibenden und Anliegern. Bernd Kroll, einer der Sprecher der Volksinitiative, sagt zur Einigung: "Dass die Verkehrsinseln mitten im Mühlenkamp nun doch gebaut werden, ist für uns eine ganz bittere Pille; aber wir konnten erreichen, dass diese nur als Provisorium gebaut werden und an klar definierte Ziele gekoppelt sind. Wenn es also zu den befürchteten Verkehrsverlagerungen in die Wohnquartiere kommt, werden die 'provisorischen Inseln' wieder abgerissen.
Ansonsten konnten wir viele unsere Forderungen durchsetzen, was uns stolz und glücklich macht. Denn die Bürger und die Bezirksversammlungen werden jetzt bei den von den 260 Mio. Euro verbleibenden 190 Mio. Euro von Anfang an beteiligt. Jetzt sind SPD und Grüne in der Pflicht, die Vereinbarung vollständig umzusetzen." SPD-Andreas Dressel bezeichnete die Einigung als "ordentlichen Kompromiss erzielt, mit dem beide Seiten leben können". Und der grüne Verkehrspolitiker Till Steffen sagte: "Es gibt eine Einigung mit der Volksinitiative, damit ist ein Volksentscheid vom Tisch. Das ist ein gutes Signal, um das Verkehrsangebot in Hamburg jetzt unaufgeregt und mit Weitsicht auszubauen." (sba)
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.04.2015 15:06 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.04.2015 18:59 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.04.2015 00:22 |
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DT5-Online
Es gibt in der Tat noch LSA, welche noch optimiert werden. Zuerst wird getestet, wie sich die Änderung der Schaltprogramme tatsächlich auf den Verkehr auswirken, bevor sie richtig scharf gestellt werden. Die Programme sind sozusagen noch Testläufe, welche dann zeitnah umprogrammiert werden.
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.04.2015 08:47 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.04.2015 20:36 |