Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Fahrplan 2o12
geschrieben von Stara Gamma 
Zitat
Thorsten Techentin
Zitat
timmithie
Zu den Linienreinen Bussen kann ich noch die Line 8820 (glaube ich) Krabbenkamp - Geesthacht ZOB hinzufügen immer mit dem Bus2000


Hallo!

Dies ist aber nur einer von zwei benötigten Bussen...

Thorsten.

Mir viel nur der "kleine" Bus ein, da ich die Linie meistens im 2 Stunden Takt benutzt hatte und bis jetzt immer diesen Bus hatte. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass nur ein Bus dort verkehrt.
Hätte eventuell noch ein paar Vorschläge, die man eventuell verbessern könnte (Finanziell davon erstmal bitte abgesehen)

Wieso hat man nicht überlegt, die 263 anstatt nach Stapelfeld ab Stemwarte rechts richtung Neuschönningstedt Haidkrug verkehren zu lassen? Weiß ja nicht, wie ab Willinghusen die Auslastung ist, aber dann hätte man eine weitere alternative nach Reinbek zu kommen (Mit Umstieg in Haidkrug)

Wieso gibt es in Wentor eig kein Nachtbus angebot? Kann man hier nicht iwie auch noch was verbessern??
Die 649 könnte ab Reinbek Richtung Weindorf fahren und würde damit zu einer Ringlinie werden.
Zitat
Stara Gamma
Die 649 könnte ab Reinbek Richtung Weindorf fahren und würde damit zu einer Ringlinie werden.

Ich habe mir mal gedanken gemacht, wie meine Ringlinien aussehen könnten (Kosten der Gemeinden und Verkehrsbetriebe mal abgesehen!)

649 -> normal bis Reinbek Schulzentrum, dann weiter über Mühlenredder, Sachsenwaldgymnasium richtung S Reinbek und von dort weiter nach Wentorf über die Hauptstraße richtung Bergedorf

619 -> normal bis Neuschönningstedt, dann weiter Ohe, Am Sportplat, Ohe Kirche und weiter nach Schönningstedt- auf Linienweg 436 weiter bis zum Landhausplatz und dann auf dem Linienweg der 137 (ohne Gewerbegebiet Reinbek - Glinde) zum Glinder Schulzentrum.

So können die Fahrgäste, die aus Bergedorf kommend und nach Glinde wollen "Am Forstplatz" umsteigen,
aus Glinde kommende Fahrgäste nach Bergedorf am Landhausplatz.

- Alternativ ginge dieses auch in beide richtung, habe mich nur erstmal grob auf einen reinen Ringverkehr konzentriert -
Neuer Fahrplan auf der Linie 292.

Seit dem 07.05.2012 gilt auf der Linie 292 ein neuer Fahrplan mit leicht geändertern Abfahrtszeiten jeweils in Richtung Langenhorn Markt. Der Grund: wegen Umbaumaßnahmen in der Tangstedter Landstraße hält die Linie der 292 jetzt auf der Brücke an den Haltestellen der Linie 24 zweimal am Langenhorn Markt (siehe: HVV Fahrplan 292 )

Leider sind mittlerweile laut Anfrage bei der Hochbahn die Bauarbeiten abgesagt wurden und fahren die Busse weiterhin an der alten Haltestelle in der Tangstedter Landstraße ab, allerdings bereits nach der neuen Abfahrtszeiten und stehen dann am z.B. Reestück fast 5 Minuten rum um dort wieder im Plan zu sein..( in Richtung U Ochsenzoll sollten die Busse ab Langenhorn Markt auf der einen Seite auf Minute 4 und auf der anderen auf Minute 6 fahren um dann wieder auf Minute 9 am Reestück zusein)

Zur Ironie hängen an den Überesten der bereits abgebauten alten Haltestelle in der Tangstedter Landstraße noch die alten Fahrpläne mit der alten Abfahrtszeit. Gestern waren einige Fahrgäste leicht angefressen das der Bus so gehen am Langenhorner Markt zufrüh abfährt.

Mal sehen ob da noch vor Ort eine Fahrgast info erfolgt das nun doch erstmal der alte Fahrplan gilt
Gibt es bei euch in HH schon Informationen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012?
Für Dezember ist mir noch nichts bekannt, aber beim kleinen Fahrplanwechsel im Juni gibt es eine Änderung.
Linie 232 fährt nun ab Billstedt weiter bis Jenfeld Zentrum und bedient dabei das Wohngebiet Haferblöcken. Dadurch werden auch zwischen Mümmelmannsberg und Billstedt mehr Fahrten angeboten. Die Linie 230 wird bis Billstedt verkürzt, da die Linie 232 den Aschnitt Billstedt - Friedhof Öjendorf mit bedient.
Also im Dezember wird es ja auf jeden Fall Änderungen in der HafenCity geben - auch wenn die endgültige Busanbindung wohl immer noch nicht feststeht.

Tobias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen