Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Fahrplan 2o12
geschrieben von Stara Gamma 
*augenroll*
17.12.2011 17:54
Zitat
Der Frosch
ja, vielleicht wäre es besser, wenn der HVV eine 24 Std. Hotline einrichtet, um solche Dinge entgegen zu nehmen. Vielleicht geht´s ja schneller.... wir werden schon mit genug Blödsinn "belästigt". Aber als Fahrgast kriegt man nur einen Bruchteil mit, was vorne links passiert....

Weisst du, was das Lustige ist? Jedes mal, wenn du etwas an deinem Beruf kritisierst... Hmm, ne, das ist nicht die richtige Formulierung... Jedes mal, wenn du an deinem Beruf RUMMECKERST, frag ich ein paar Busfahrer, ob das denn stimmt, was du erzählst... Und weisst du, was sie antworten?

* er übertreibt
* ich verstehe nicht, wie er darauf kommt
* so ein Unsinn, das ist unmöglich
* das ist doch in jedem Job so
* wenn ihn alles so ankotzt, kann er ja kündigen
* hat er sich mal andere Busbetriebe angeschaut?


Und weisst du, was ich glaube, was auf dich zutrifft? Das da: klick mich

Deine Beiträge sind destruktiv. Ich habe hier NOCH NIE auch nur eine gute Idee von dir gelesen. Alles was gemacht wird oder nicht gemacht wird, ist deiner Meinung nach kagge, wird nicht funktionieren, haben sich Leute ausgedacht, die von der Praxis keine Ahnung haben.

Geht man auf deine Argumente sachlich ein, ignorierst du die Antworten. Du scheinst nicht mal darüber nachzudenken, was man dir schreibt, denn drei Wochen später behauptest du wieder exakt den gleichen Unsinn.

Ich glaube, es ist das beste, dich einfach zu ignorieren...! Damit bist du nicht der erste in diesem Forum, mit dem ich das mache...
Re: *augenroll*
17.12.2011 18:00
Zitat
Adenosin

Ich glaube, es ist das beste, dich einfach zu ignorieren...! Damit bist du nicht der erste in diesem Forum, mit dem ich das mache...

na endlich... beantworte mir aber eine letzte frage bevor du mich endlich ignorierst:

warum haben dieses jahr dutzende fahrer bei unserer firma gekündigt??? wenn alles so toll ist, wäre dieses ja nicht geschehen, also du bist am zug.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2011 18:03 von Der Frosch.
Hallo,
zur 8883... bald sind die neuen Fahrpläne dran, in nagelneuen Aushangkästen an rot angepinselten Masten. Dann rollt auch nur noch ein moderner Bus.
Alles wird gut....
Gruß,
Carsten
Zitat
Der Frosch
Zitat
Kevin von Wißel
Zitat
Der Frosch
Zitat
INW

Und wenn es dem Fahrpersonal bekannt ist, warum gehen die Fahrer dann nicht ihren Disponenten damit solange auf den Keks, bis die reagieren und den Vorgang den hausintern zuständigen Abteilungen vorlegen???

weil das nicht unsere Baustelle ist, ganz einfach.

Spitzenmäßige Einstellung ...

ja, vielleicht wäre es besser, wenn der HVV eine 24 Std. Hotline einrichtet, um solche Dinge entgegen zu nehmen. Vielleicht geht´s ja schneller.... wir werden schon mit genug Blödsinn "belästigt". Aber als Fahrgast kriegt man nur einen Bruchteil mit, was vorne links passiert....

Ist die 19449 nicht 24std erreichbar?!

Und das Weitergeben von Schäden oder fehlerhafter Aushänge der Haltestellen durch FahrerIn an die Leitstelle ist doch in den größeren Busunternehmen normal, oder nich?
Zitat
Der Frosch
Zitat
INW
Und wenn es dem Fahrpersonal bekannt ist, warum gehen die Fahrer dann nicht ihren Disponenten damit solange auf den Keks, bis die reagieren und den Vorgang den hausintern zuständigen Abteilungen vorlegen???

weil das nicht unsere Baustelle ist, ganz einfach.

Natürlich ist es "Eure" Baustelle.
Willst Du Dir, nur weil Du zufällig die Linie fährst, die ich bei regelmäßiger ÖPNV-Nutzung täglich nutzen würde, jeden Tag einen Hinweis auf den veralteten und falschen Fahrplan anhören wollen?

Gegenüber den Disponenten darf man natürlich nicht sagen "an Hst. X ist 'n alter Plan", sondern sollte mal eine Randbemerkung à la "ach übrigens, mich haben heute auf Linie yz 20 Fahrgäste darauf hingewiesen, daß an Hst. X noch alte Fahrpläne hängen". Fahrgäste sind nämlich Kunden, und der Kunde soll sich bekanntlich als König fühlen -- und er trägt dazu bei, Deinen Arbeitsplatz zu sichern (und auch den des Disponenten). Also wird das doch irgendwann weitergegeben -- bekanntlich höhlt steter Tropfen den Stein...

Gruß Ingo
Zitat
Der Frosch
ja, vielleicht wäre es besser, wenn der HVV eine 24 Std. Hotline einrichtet, um solche Dinge entgegen zu nehmen. Vielleicht geht´s ja schneller.... wir werden schon mit genug Blödsinn "belästigt". Aber als Fahrgast kriegt man nur einen Bruchteil mit, was vorne links passiert....

Die haben doch eine Hotline.
Aber da geht la nicht innerhalb von weniger als einer Minute jemand ans Telefon, wenn man es überhaupt mal in die Warteschleife schafft. Schon oft genug ist es mir passiert, Ddaß ich schnell eine Fahrtauskunft brauchte -- und beim HVV war besetzt. ann habe ich angefangen, mir die Hotlines der einzelnen VU zu merken bzw. sie abzuspeichern. Bei der PVG ist man meist schneller durch als beim HVV.

Gruß Ingo
Zitat
INW

-- und er trägt dazu bei, Deinen Arbeitsplatz zu sichern (und auch den des Disponenten). Also wird das doch irgendwann weitergegeben -- bekanntlich höhlt steter Tropfen den Stein...

glaubst du wirklich mein arbeitsplatz ist unsicher?? können sich doch alle kein auto mehr wirklich leisten und wenn, dann gibt`s keinen parkplatz mehr und was ist die alternative?? über solchen äußerungen/meinungen kann ich nur müde schmunzeln.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2011 00:26 von Der Frosch.
Zitat
Carsten Christier
Hallo,
zur 8883 [...] Dann rollt auch nur noch ein moderner Bus.

Also der Bus hatte zwar nur Platz für etwa 20 Fahrgäste, war aber bereits sehr modern und um längen bequemer als die modernen "Plastikbomber" der VHH. Sollte ich irgendwann einmal wieder in die Richtung müssen, so würde ich die Verbindung über Aumühle, sofern sie denn rein zufällig zeitlich wieder einmal passen sollte (was bei vier Fahrten am Tag eher unwahrscheinlich ist), der Verbindung über Glinde --> 333 aufgrund des Komforts des eingesetzten Fahrzeugs jederzeit bevorzugen.
Dank dem neuen FAhrplan sehe ich, wenn die S21 in Bergedorf ankommt, die Rücklichter meiner Hauslinie 232. Vor der Umstellung hatte ich noch 4 Minuten Zeit, ihn zu erreichen. Ich bitte doch höflichst um Rücknahme dieses Unsinns und Wiederherstellung der alten Situation!! Danke!!
Zitat
Erol
Dank dem neuen FAhrplan sehe ich, wenn die S21 in Bergedorf ankommt, die Rücklichter meiner Hauslinie 232. Vor der Umstellung hatte ich noch 4 Minuten Zeit, ihn zu erreichen. Ich bitte doch höflichst um Rücknahme dieses Unsinns und Wiederherstellung der alten Situation!! Danke!!

Nimm 'ne S21 früher, dann hast du jetzt sogar 10 Minuten Zeit den Bus zu erreichen und kannst in Bergedorf noch einkaufen gehen oder so ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2011 14:31 von Adenosin.
Seit wann fährt die 112 denn zum "Osterbrookplatz" statt nach "Hamm Süd, Braune Brücke" (in diversen Variationen der letzten Jahrzehnte)? Ist das noch dieselbe Haltestelle, nur umbenannt? Oder ist da was gekürzt/ verlängert worden? Bei den Änderungen im Fahrplanbuch stand nix dazu.
Hallo,

selbe Haltestelle, neuer Name.



Grüße
Boris
INW
Re: Neues zum Fahrplan 2o12
19.12.2011 01:02
Zitat
Boris
selbe Haltestelle, neuer Name.

Die Braune Brücke ist straßentechnisch von der Endstation der Linie 112 noch nie erreichbar gewesen -- das ging nur zu Fuß.
Daher nun (endlich) mal die Umbenennung.

Gruß Ingo
Zitat
Boris
Hallo,

selbe Haltestelle, neuer Name.
Dasselbe gilt für den 312er, obwohl bis vor meinem Urlaub letzten Montag die Haltestellenschilder an der Haltestelle Grevenweg noch immer "Braune Brücke" anzeigten, obwohl der neue Fahrplan schon eingestellt wurde mit der Haltestelle Osterbrookplatz.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Boris
selbe Haltestelle, neuer Name.

Dieselbe nicht, aber die gleiche... Der Bereich wird zurzeit komplett umgebaut. Die neue Haltestelle wird sich ab Frühjahr direkt am neuen Osterbrookplatz befinden, der seinen Namen schon hat, aber noch große Baustelle ist.

Es wird jetzt wohl auch weniger Irritationen bei Freibad- und Tierheimbesuchern geben, die die Linie 112 an der Haltestelle der 130 nicht gefunden haben. Diese liegt wirklich an der Braunen Brücke und heißt auch weiterhin so.

[www.osterbrookviertel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2011 08:24 von Ingo Lange.
Lustig, auf dem Bild der Homepage vom Osterbrookviertel wird die 312 zur Station Berliner Tor deklariert. Soweit ist auch alles richtig, per se wurde nur vergessen, dass dort nicht nur die U hält sondern rein zufällig auch ne S-Bahn ;)
INW
Re: Neues zum Fahrplan 2o12
19.12.2011 14:02
Zitat
Pille
Lustig, auf dem Bild der Homepage vom Osterbrookviertel wird die 312 zur Station Berliner Tor deklariert. Soweit ist auch alles richtig, per se wurde nur vergessen, dass dort nicht nur die U hält sondern rein zufällig auch ne S-Bahn ;)

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Ist das Foto eine Montage -- oder ist es real aufgenommen?
In letzterem Fall müßte die Hochbahn wohl nachbessern...

Aber auch bei der 112 fehlt bei St.Pauli das "U".
Hauptbahnhof wurde an allen anderen Haltestellen auch bisher schon immer ohne "US" ausgewiesen. Und Bf.Altona hat auch noch nie ein "S" dabeigehabt.

Gruß Ingo
Es muss echt sein. In der Haltestelle Grevenweg fehlt auch das S für die S-Bahn.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Haben die da evtl. einfach nur die Burgstraße überklebt?

Außerdem:

Zitat
INW
Und Bf.Altona hat auch noch nie ein "S" dabeigehabt.

Stationen mit "Bf." haben noch nie ein S dabei gehabt, nicht in Altona, nicht in Harburg, nicht in Neugraben oder am Dammtor... es gab immer nur entweder oder.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2011 16:13 von Thomy71.
Die Linien 362 und 562 werden seit dem 11.12.2011 bekanntlich von der VHH gefahren. Lustig dabei ist, dass die VHH die beiden MIDI Citaros von der Hochbahn einfach gekauft hat und die Sitzpolster und die Innenanzeige der Hochbahn noch drin sind. Von Außen hat man einige VHHPVG Aufkleber angeklebt und die Außenmatrix verändert...

Interessant...

...meine Frage: Wozu das ganze? Warum hat die Hochbahn die Linien nicht behalten, also warum fährt sie die nicht weiter? Gehören tun sie ja immer noch zur HHA.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen