Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Card
geschrieben von flor!an 
Re: HVV-Card
07.02.2023 15:39
Zitat
Thomas S.
Wenn gerade Du mal wieder Vergleiche mit anderen Städten oder Ländern prahlen möchtest, ist da mit Sicherheit wieder ein Haken bei. Und wenn das nur aus rein rechtlicher Unwissenheit sei. Woanders ist halt alles besser als in Hamburg und dort, läuft eben alles super und viel besser.

Damit fing diese Diskussion über niedrigstschwellige Ticketerwerbung doch an, Herr S. - in diesem Fall ist es in Brno in Tschechien "besser" als in Hamburg.

Und was hat Barrierefreiheit mit Zahlungsmethoden zu tun?

Seid ihr eigentlich die selbe Person, Thommy und Tobi?
07.02.2023 17:23
Zitat
bukowski

Damit fing diese Diskussion über niedrigstschwellige Ticketerwerbung doch an, Herr S. - in diesem Fall ist es in Brno in Tschechien "besser" als in Hamburg.

Und was hat Barrierefreiheit mit Zahlungsmethoden zu tun?

Seid ihr eigentlich die selbe Person, Thommy und Tobi?

Na buki, heute wieder nen Kasper gefrühstückt...

Haste irgendwo in der Welt nee Stadt gefunden wo es wieder besser läuft.
Sind die Vorrausetzungen auch für dieses Land auch zu vergleichen?
Hast du da Fakten und Quellen für?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2023 17:34 von Thomas S..
08.02.2023 15:03
Keinen Kasper gefrühstückt, sondern einfach gelesen, was hier so geschrieben wird.
Damit ging's nämlich los, ehe du und dein Alter Ego von Barrierefreiheit inkl. Fakten, Quellen & co schwadroniert haben:

Zitat
Koschi1988
Ich hab mir gerade ein Video aus Tschechien angeschaut, wo man in Brünn (Brno) anscheint beim Einsteigen und Aussteigen die eigene Bankkarte kontaktlos gegenhalten kann und dann wird der korrekte Betrag mit der Karte abgezogen.

Und sollte man umsteigen, dann merkt das Gerät sogar die Karte und die Fahrt wird entsprechend verlängert, wenn man bei Einsteigen wieder die Karte vor hält. Das Geniale dabei ist, deine Bankkarte ist gleichzeitig deine Fahrkarte und die Kontrolleure haben ein Gerät dabei, womit sie prüfen können, ob du eingecheckt hast oder nicht.

Man musst aber auch dazu sagen, dass in Brno die Fahrkarte nach Dauer abgerechnet wird.

Hier gehts zur Webseite: [www.pipniajed.cz]

Ich bin gespannt, wie man der neue Tarif in Hamburg aussehen wird. Und bei der heutigen Technik frage ich mich dann noch, ob man überhaupt eine HVV Card dann benötigt...
08.02.2023 15:47
Zitat
bukowski
Keinen Kasper gefrühstückt, sondern einfach gelesen, was hier so geschrieben wird.
Damit ging's nämlich los, ehe du und dein Alter Ego von Barrierefreiheit inkl. Fakten, Quellen & co schwadroniert haben:

Ich glaube du bringst da irgendetwas durcheinander.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen