Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.01.2020 19:41 |
Zitat
bukowski
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bukowski
Bin zuletzt an S Wellingsbüttel (also keine Milchkanne) in den Metrobus 27 gestiegen.
Der fährt dort zu gar keiner Tages- oder Wochenzeit, d.h. nie öfter als im 20-min-Takt.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Hab es schon korrigiert.
Dennoch deutlich (nur 2 von 15h) unter der Definition.
Und:
Eine Antwort auf meine Frage auch parat?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.01.2020 11:25 |
Zitat
Der Hanseat
Nach deiner Definition (der gesamte Linienweg muss in diesem Zeitraum mindestens im 10-Minutentakt befahren werden) trifft dieses Kriterium nur auf die MetroBus-Linien 5, 6, 7, 8, 9, 11, 13, 20 und 23 zu.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.01.2020 13:55 |
Zitat
bukowski
Zitat
Der Hanseat
Nach deiner Definition (der gesamte Linienweg muss in diesem Zeitraum mindestens im 10-Minutentakt befahren werden) trifft dieses Kriterium nur auf die MetroBus-Linien 5, 6, 7, 8, 9, 11, 13, 20 und 23 zu.
Es ist höchstens deine, aber nicht meine Definition - nirgends geäußert, nichtmal sinnhaft.
Und eine S-Bahnhaltestelle kann beim besten Willen nicht nur als Verstärkerrziel (=Milchkanne) betrachtet werden.
Danke für die Antwort.
Eine Minderleistung - also das Produkt "Metrobus" vor dem selbsterklärten Ziel.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 11.01.2020 08:37 |
Zitat
bukowski
Hat vielleicht jemand eine Übersicht, wie oft von der Definition "montags bis freitags zwischen 6 und 21 Uhr mindestens im 10-Minuten-Takt" abgewichen wird?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 11.01.2020 09:25 |
Zitat
bukowski
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bukowski
Bin zuletzt an S Wellingsbüttel (also keine Milchkanne) in den Metrobus 27 gestiegen.
Der fährt dort zu gar keiner Tages- oder Wochenzeit, d.h. nie öfter als im 20-min-Takt.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Hab es schon korrigiert.
Dennoch deutlich (nur 2 von 15h) unter der Definition.
Und:
Eine Antwort auf meine Frage auch parat?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 14.01.2020 13:27 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 14.01.2020 19:44 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Andreas1
Die 37 wird dann zur XpressBus Linie Saal - Innenstadt.
Aber wo soll der dann fahren? Über Hamburger Straße wohl kaum. Wahrscheinlich wird der X37 dann ab Wachtelstraße auf die Krausestraße umgeschwenkt, um ab S-Friedrichsberg den 36 zu übernehmen. Überhaupt frage ich mich nach dem Sinn einer solchen X-Bus-Linie von Sasel in die Innenstadt. Ist es nicht ausreichend, wenn Sasel den Zubringer nach S-Poppenbüttel hat?
Diese Linienführung könnte dazu dienen, die Saseler an Bramfeld und damit an die U5 anzubinden, zumal die U5 ja erst am Hbf eine Verknüpfung mit der S-Bahn bekommt.
Wandsbek-Harburg (Re: Planungen zum Fahrplan 2021) 16.01.2020 13:35 |
Re: Wandsbek-Harburg (Re: Planungen zum Fahrplan 2021) 16.01.2020 17:44 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.01.2020 17:59 |
Zitat
McPom
Wo hast du die Definition her? In den mir bekannten Quellen steht ergänzend dazu "auf den wesentlichen Streckenabschnitten" - und die sind eben nicht von einer einzelnen Haltestelle abhängig. Anscheinend ist der Abschnitt nach Wellingsbüttel für den HVV eben "nicht wesentlich".
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 29.01.2020 10:40 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 29.01.2020 16:10 |
Zitat
bukowski
Ein erweitertes Angebot zieht zwangsläufig auch mehr Fahrzeuge nach sich. Und an den gesetzlichen Pausenzeiten wird sich nichts ändern.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 30.01.2020 16:40 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 30.01.2020 18:44 |
Zitat
STZFa
Fahrer=Kapital? Das ist auch eine Einstellung.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 30.01.2020 21:25 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 31.01.2020 09:23 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
bukowski
Ein erweitertes Angebot zieht zwangsläufig auch mehr Fahrzeuge nach sich. Und an den gesetzlichen Pausenzeiten wird sich nichts ändern.
Nicht zwingend: durch ein erweitertes Angebot können sich Pausenräume an den Endhaltestellen oder anderen Wechselpunkten eher lohnen, so dass man das in den Fahrzeugen gebundene Kapital effektiver arbeiten lassen könnte.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 31.01.2020 10:22 |
Zitat
STZFa
Fahrer=Kapital? Das ist auch eine Einstellung.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 31.01.2020 22:21 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 01.02.2020 14:02 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 01.02.2020 20:46 |