Re: Planungen zum Fahrplan 2021 14.05.2020 18:11 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 14.05.2020 23:25 |
Zitat
flor!an
Um noch mal etwas Licht ins dunkle zu bringen: Es sind sowohl Bushaltestellen auf der Zweibrückenstraße, hinter der Freihafenelbbrücke (jetzige 256), an der Billhorner Brückenstraße (jetzige 154) und der Baakenwerder Straße vorgesehen:
Grafik
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 11:26 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 12:12 |
Zitat
christian schmidt
Was mich wundert ist warum die 256 (von einer einzigen Fahrt abgesehen) immer noch am Überseezentrum anfängt/endet und nicht zur U-Bahn verlängert wurde?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 14:36 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 15:07 |
Zitat
NWT47
Zitat
christian schmidt
Was mich wundert ist warum die 256 (von einer einzigen Fahrt abgesehen) immer noch am Überseezentrum anfängt/endet und nicht zur U-Bahn verlängert wurde?
Dort gibt es derzeit meines Wissens keine Wendemöglichkeit. Die Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt und das war der einzig plausible Grund.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 15:32 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 17:30 |
Zitat
Sascha Behn
Zur Fahrt der 256 ab U/S Elbbrücken.
Diese starte dort nur weil an der S Bahn Veddel noch keine S Bahn so früh morgens fährt, im Gegensatz zur U4 zu den Elbbrücken, was aber dort umlaufbedingt zusammen hängt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 17:56 |
Zitat
Sascha Behn
Zur Fahrt der 256 ab U/S Elbbrücken.
Diese starte dort nur weil an der S Bahn Veddel noch keine S Bahn so früh morgens fährt, im Gegensatz zur U4 zu den Elbbrücken, was aber dort umlaufbedingt zusammen hängt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.05.2020 18:46 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.05.2020 14:50 |
Zitat
rocco83
So wie es aussieht wird es eine Verbindung über die Freihafenelbbrücke geben und eine wie bereits vermutet über Zweibrückenstraße/Neue Elbbrücke.
Die Verbindung über die Freihafenelbbrücke könnte eine Verlängerung der 256 über Überseezentrum hinaus bis US-Elbbrücken sein. Nördlich der Station Elbbrücken ist Platz für Überlieger eingezeichnet, hier werden die Busse dann wohl auch wenden können.
100% sicher ist also auch eine Verlängerung der 111 über Baakenallee und Zweibrückenstraße. Die Frage ist nur, wo genau sie hinführen und welchen Linienweg sie nehmen wird.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.05.2020 15:19 |
Ohlsdorf, Langenhorn Markt, ehemals Sternschanze, ...Zitat
flor!an
Zitat
rocco83
So wie es aussieht wird es eine Verbindung über die Freihafenelbbrücke geben und eine wie bereits vermutet über Zweibrückenstraße/Neue Elbbrücke.
Die Verbindung über die Freihafenelbbrücke könnte eine Verlängerung der 256 über Überseezentrum hinaus bis US-Elbbrücken sein. Nördlich der Station Elbbrücken ist Platz für Überlieger eingezeichnet, hier werden die Busse dann wohl auch wenden können.
100% sicher ist also auch eine Verlängerung der 111 über Baakenallee und Zweibrückenstraße. Die Frage ist nur, wo genau sie hinführen und welchen Linienweg sie nehmen wird.
Was ich noch interessant finde, dass es schon sehr verwirrend wird, wo denn jetzt welter Bus fährt. Sprich wenn es 5 verschiedene Haltepositionen gibt bei denen man nicht "mal eben" zur anderen gehen kann wenn man an der falschen ist. Oder von Bus zu Bus umsteigen will.
Gibt es irgendwo in Hamburg vergleichbare Stellen? Außer jetzt z.b. Barmbek oder so
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.05.2020 06:28 |
Zitat
flor!an
Zitat
rocco83
So wie es aussieht wird es eine Verbindung über die Freihafenelbbrücke geben und eine wie bereits vermutet über Zweibrückenstraße/Neue Elbbrücke.
Die Verbindung über die Freihafenelbbrücke könnte eine Verlängerung der 256 über Überseezentrum hinaus bis US-Elbbrücken sein. Nördlich der Station Elbbrücken ist Platz für Überlieger eingezeichnet, hier werden die Busse dann wohl auch wenden können.
100% sicher ist also auch eine Verlängerung der 111 über Baakenallee und Zweibrückenstraße. Die Frage ist nur, wo genau sie hinführen und welchen Linienweg sie nehmen wird.
Was ich noch interessant finde, dass es schon sehr verwirrend wird, wo denn jetzt welter Bus fährt. Sprich wenn es 5 verschiedene Haltepositionen gibt bei denen man nicht "mal eben" zur anderen gehen kann wenn man an der falschen ist. Oder von Bus zu Bus umsteigen will.
Gibt es irgendwo in Hamburg vergleichbare Stellen? Außer jetzt z.b. Barmbek oder so
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.05.2020 07:47 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.05.2020 12:12 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.05.2020 15:53 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.05.2020 21:35 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.05.2020 23:57 |
Zitat
flor!an
Um noch mal etwas Licht ins dunkle zu bringen: Es sind sowohl Bushaltestellen auf der Zweibrückenstraße, hinter der Freihafenelbbrücke (jetzige 256), an der Billhorner Brückenstraße (jetzige 154) und der Baakenwerder Straße vorgesehen:
Siehe Zielkonzept der HafenCity: [www.hafencity.com]
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 19.05.2020 07:16 |
Die 111 könnte laut der Grafik doch an US Elbbrücken enden: Von "Umfahrung Versmannstr." (oder wie auch immer die Straße küntig heißt) kommend könnte sie direkt zum Überlieger fahren und dabei auf dem Weg die einen Block vom Bahnhof entfernte Haltestelle ansteuern.Zitat
NWT47
111 wird bis Überseezentrum verlängert, da bei U Elbbrücken (oben) in Richtung Süden nicht gewendet werden kann.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 19.05.2020 08:41 |