Re: Planungen zum Fahrplan 2025 16.12.2024 07:39 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 16.12.2024 07:48 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 16.12.2024 09:49 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Ja, aber die beteiligten Behörden sollten sich bitte bei der Abstimmung einbringen. Dass eine Bürgerschaftswahl ansteht und man deswegen keine Kürzungen wünscht, wussten die auch während der Abstimmung.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 16.12.2024 12:43 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Neu Wulmstorf
Ja, aber die beteiligten Behörden sollten sich bitte bei der Abstimmung einbringen. Dass eine Bürgerschaftswahl ansteht und man deswegen keine Kürzungen wünscht, wussten die auch während der Abstimmung.
In der Regel ist nach dem Fahrplanwechsel vor dem Fahrplanwechsel. Es wird jetzt schon für den nächsten Fahplan in allen Bereichen gearbeitet. Kürzungen bleiben aber nicht aus, durch die erheblichen Verluste des Deutschlandticket.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 16.12.2024 19:20 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 16.12.2024 19:46 |
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Erol
Beim X80 wird stadtauswärts jetzt nur noch alle 60 Minuten gefahren. Die zusätzlichen Fahrten am Nachmittag entfallen. Liegt das auch an den von Sascha genannten Gründen?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 17.12.2024 22:45 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 00:06 |
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rocco83
In Fuhlsbüttel hat man die Ziel-Schiebetafeln an den Schildern der Haltestellen, an denen die 392 bis Samstag noch gehalten hat, nicht ordnungsgemäß am Tag der Einstellung entfernt.
Kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere Fahrgast, der nichts von dem eingestellten Linienast mitbekommen hat, vergeblich auf einen Bus mit dem Ziel US-Ohlsdorf bzw. Teufelsbrück gewartet hat.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 01:12 |
Zitat
Sascha Behn
Dann müsste es bei jeder Umleitung mit Verkürzung neue Schilder gedruckt werden, nach der Theorie. Was eine Verschwendung von Ressourcen ist.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 06:25 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
rocco83
In Fuhlsbüttel hat man die Ziel-Schiebetafeln an den Schildern der Haltestellen, an denen die 392 bis Samstag noch gehalten hat, nicht ordnungsgemäß am Tag der Einstellung entfernt.
Kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere Fahrgast, der nichts von dem eingestellten Linienast mitbekommen hat, vergeblich auf einen Bus mit dem Ziel US-Ohlsdorf bzw. Teufelsbrück gewartet hat.
Dann müsste es bei jeder Umleitung mit Verkürzung neue Schilder gedruckt werden, nach der Theorie. Was eine Verschwendung von Ressourcen ist.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 07:42 |
Zitat
rocco83
Zitat
Sascha Behn
Zitat
rocco83
In Fuhlsbüttel hat man die Ziel-Schiebetafeln an den Schildern der Haltestellen, an denen die 392 bis Samstag noch gehalten hat, nicht ordnungsgemäß am Tag der Einstellung entfernt.
Kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere Fahrgast, der nichts von dem eingestellten Linienast mitbekommen hat, vergeblich auf einen Bus mit dem Ziel US-Ohlsdorf bzw. Teufelsbrück gewartet hat.
An den Haltestellen Flughafenstraße, Preetzer Straße, Fehrsweg und Erdkampsweg (Ost) ist zumindest (Stand Dienstag Nachmittag) die 392 immernoch am Schild aufgeführt, obwohl die Haltestellen nicht mehr von dieser Linie bedient werden. Düfte eigentlich nicht sein…
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 14:16 |
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zurückbleiben-bitte
Zitat
rocco83
Zitat
Sascha Behn
Zitat
rocco83
In Fuhlsbüttel hat man die Ziel-Schiebetafeln an den Schildern der Haltestellen, an denen die 392 bis Samstag noch gehalten hat, nicht ordnungsgemäß am Tag der Einstellung entfernt.
Kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere Fahrgast, der nichts von dem eingestellten Linienast mitbekommen hat, vergeblich auf einen Bus mit dem Ziel US-Ohlsdorf bzw. Teufelsbrück gewartet hat.
An den Haltestellen Flughafenstraße, Preetzer Straße, Fehrsweg und Erdkampsweg (Ost) ist zumindest (Stand Dienstag Nachmittag) die 392 immernoch am Schild aufgeführt, obwohl die Haltestellen nicht mehr von dieser Linie bedient werden. Düfte eigentlich nicht sein…
Aber die Haltestellen werden ja noch vom 392 bedient!?! Die Einstellung wurde ja kurz vor kanpp zurückgenommen durch die Teilung und damit Fortführung der Linie.
[geofox.hvv.de]
Am Sonntag, 15. Dezember, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Freitag, 31. Januar, 2025 ist die Linie 392 in zwei Teilstücke aufgeteilt.
Teilstück 1: "Teufelsbrück (Fähre)" - "S Hamburg Airport"
Teilstück 2: "S Hamburg Airport" - "U S Ohlsdorf (Im Grünen Grunde)"
An S Hamburg Airport ist zur Weiterfahrt ein Umstieg erforderlich.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 14:25 |
Zitat
rocco83
- Warum die Teilung?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 15:47 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
rocco83
- Warum die Teilung?
Das war ja weiter oben schon Thema: durch das wohl relativ spontane Zurückrudern bei der Kürzung war es schwierig, komplette Dienst- und Umlaufpläne zu ändern und leichter einige neue Dienste für die Teilstrecke Ohlsdorf - Airport einzurichten. Für Februar sind wohl noch keine Dienstpläne "zu verbindlich", so dass man zu diesem Zeitpunkt wieder durchbinden kann.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 18.12.2024 17:03 |
Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 30.12.2024 19:40 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 30.12.2024 21:20 |
Zitat
Sonnabend
eben im Hamburg Journal:
Zum neuen Jahr wird eine Expressbuslinie X27 von Bergedorf über Poppenbüttel nach Billstedt eingerichtet...
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 30.12.2024 21:31 |
Planungen zum Fahrplan 2025 - Einstellung 392 Abschnitt Flughafen - U/S-Ohlsdorf ab 1. Februar 2025 31.12.2024 17:08 |
Zitat
Die Linie 392 wird im Abschnitt S Airport – U/S Ohlsdorf voraussichtlich bis Ende Januar 2025 weiterbetrieben. Die Absicht der Verkehrsbehörde, diesen Abschnitt bereits zum Fahrplanwechsel im Dezember 2024 einzustellen, scheiterte an bürokratischen Hürden im eigenen Haus (rechtzeitige Entbindung von der personenbeförderungsrechtlichen Betriebspflicht).