Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 25.10.2024 18:26 |
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Sonnabend
...zur X27 gibt's 'ne neue Buschhüter-SKA - ich stell die dann mit der Antwort hier ein.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 25.10.2024 18:32 |
Zitat
Der Rahlstedter
Noch nicht auf der Nimmbus-Seite sind die beiden folgenden Zeitungsmeldungen - leider jeweils hinter einer Paywall - zu den Stadtverkehren in Ahrensburg und Schwarzenbek. Hat hier möglicherweise jemand Zugang?
Ebenfalls noch nicht dort aufgetaucht sind die Einzelfahrten der Linie 275 zum Gymnasium Meiendorf, die bereits am 4. November 2024 starten sollen: Unser Rahlstedter Bürgerschaftsabgeordneter ist aber wie so oft gut informiert.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 25.10.2024 22:40 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 25.10.2024 23:05 |
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Der Rahlstedter
Noch nicht auf der Nimmbus-Seite sind die beiden folgenden Zeitungsmeldungen ... Hat hier möglicherweise jemand Zugang?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 27.10.2024 13:26 |
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Lopi2000
Ich hoffe, der Link ist auch ohne eingeloggt zu sein, lesbar. Was die unterschiedlichen Darstellungstypen (farbiges Haltestellensymbol mit grün hinterlegter Beschriftung / graues Haltestellensymbol mit grau hinterlegter Beschriftung / graues Haltestellensymbol ohne Beschriftung) zu bedeuten haben, weiß ich auch nicht. Aber es liegt nahe, dass an (Schnell-)Bahnhöfen wohl gehalten wird.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.10.2024 15:29 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 01:04 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 15:13 |
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Wilhelmsburg36
Man bräuchte eine neue Xpress Linie zwischen Harburg und Hamburg
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 15:35 |
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Wilhelmsburg36
Man bräuchte eine neue Xpress Linie zwischen Harburg und Hamburg
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 15:43 |
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Jan Gnoth
Zitat
Wilhelmsburg36
Man bräuchte eine neue Xpress Linie zwischen Harburg und Hamburg
Eine solche Xpress Linie ist in der eingangs von mir verlinkten Bürgerschafts-Drucksache genannt. Aber eine Einrichtung dieser Linie dürfte wohl erst im Dezember 2025 oder 2026 zu erwarten sein. Ich gehe davon aus, dass diese Linie von U Wandsbek Markt über US Berliner Tor über Heidenkampsweg bis Billhorner Brückenstraße und dann von Billhorner Brückenstraße wie einst 46 nach Bf. Harburg fahren wird.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 15:54 |
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Sascha Behn
Verabschiede dich mal von den alten Linien, außerdem der von dir beschriebene Weg ist 1:1 parallel zur Schiene.
Wenn der ExpressBus wird mehr durch das Veringviertel und möglicherweise über die Freihafenelbbrücke fahren. Der ehemalige Weg der 46 wird keine neuen Fahrgäste südlich der Elbe in den Bus lotsen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 16:22 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 17:33 |
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Sascha Behn
Dennoch wird die X Buslinie nicht 1:1 zu den bestehenden U/S Bahnlinien eingerichtet werden.
Jede X Buslinie hat bisher immer ein anderen Weg genommen, als die alten Schnellbuslinien, X80 und X87 mal ausgenommen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 17:46 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 17:54 |
Zitat
Sascha Behn
In der Drucksache der Bürgerschaft steht nur eine Verbindung von Wandsbek nach Harburg, nichts davon mit Start Wandsbek Markt oder Ziel Bf. Harburg.
Das lässt sehr viel Raum für Spekulation. Die Linie könnte auch U Wandsbek Gartenstadt beginnen und eine Verbindung drüber zur U4 in der Horner Geest schlagen und dann Billbrook anbinden und dann via Autobahn nach Georgswerder geführt werden und abseits der bekannten Wege irgendwo außerhalb Harburgs enden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 17:57 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 18:04 |
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Sascha Behn
In der Drucksache der Bürgerschaft steht nur eine Verbindung von Wandsbek nach Harburg, nichts davon mit Start Wandsbek Markt oder Ziel Bf. Harburg.
Das lässt sehr viel Raum für Spekulation. Die Linie könnte auch U Wandsbek Gartenstadt beginnen und eine Verbindung drüber zur U4 in der Horner Geest schlagen und dann Billbrook anbinden und dann via Autobahn nach Georgswerder geführt werden und abseits der bekannten Wege irgendwo außerhalb Harburgs enden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 18:13 |
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Jan Gnoth
Zitat
Sascha Behn
In der Drucksache der Bürgerschaft steht nur eine Verbindung von Wandsbek nach Harburg, nichts davon mit Start Wandsbek Markt oder Ziel Bf. Harburg.
Das lässt sehr viel Raum für Spekulation. Die Linie könnte auch U Wandsbek Gartenstadt beginnen und eine Verbindung drüber zur U4 in der Horner Geest schlagen und dann Billbrook anbinden und dann via Autobahn nach Georgswerder geführt werden und abseits der bekannten Wege irgendwo außerhalb Harburgs enden.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich sehe in dieser Linie allerdings schon das Ziel, Fahrgäste aus dem Raum Wandsbek aus S3/S5 rauszuhalten und gleichzeitig eine Barrierefreiheit südlich der S1 herzustellen. Man bedenke, dass das Ziel des alten Schnellbus-Netzes auch die Barrierefreiheit zum Schnellbahn-Netz war.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 18:30 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.10.2024 19:22 |
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Sascha Behn
Langfristig wird auch jede S Bahn Haltestelle ihren Aufzug erhalten, sofern dieser nicht schon vorhanden ist. Bis auf Berliner Tor hätte jede S Bahn Haltestelle auch schon ein Aufzug.
Zitat
Sascha Behn
Die X Busse sollen soweit ich es verstanden habe, kein Parallelangebot zur Schnellbahn sein, viel mehr Distanzen schneller überwinden, diese sehe ich bei der Verbindung Wandsbek Berliner Tor Harburg nun ganz und gar.