Re: Planungen zum Fahrplan 2025 23.10.2024 18:23 |
Zitat
Andreas1
Zitat
Sascha Behn
Soweit ich weiss, sollte die X22 mal an beiden Enden verlängert werden.
Aber ich sag es mal so, im Osten haben einige Buslinien, wegen ein Ersatzverkehr bei der S Bahn erhebliche Kapazitätsprobleme. Klar es muss weiter egal ob im Norden, Süden, Westen oder Osten, dass Angebot des HVV weiter ausgebaut werden.
An beiden Enden verlängert werden? Die Info ist mir neu. Jenfeld Zentrum bildet doch ein sinnvollen Wendenpunkt mit guten Überliegerkapazitäten. Wohin soll die X22 im Osten den Verlängert werden?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 23.10.2024 18:38 |
Zitat
Andreas1
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Andreas1
Auffällig finde ich noch, dass die Verlängerung der X22 noch nicht aufgeführt ist. Diese Maßnahme ist ja hier eigentlich schon fast am längsten im Gespräch.
Die X27 scheint nun doch zum Dezember 2024 zu kommen und nicht wie von Herrn Buschhüter auf seiner Website geschrieben, erst im Laufe 2025.
zur X27 gibt's 'ne neue Buschhüter-SKA - ich stell die dann mit der Antwort hier ein.
Die X27 wird täglich (Montags-Sonntags) im 20-Minuten-Takt fahren – ab dem 15. Dezember zunächst von 6.00 bis 20.00 Uhr, ab dem 1. Mai kommenden Jahres von 4.00 bis 24.00 Uhr.
[www.hochbahn.de]
Aus der Grafik ist auch zu erkennen, dass die X22 wohl zunächst nun doch nicht nach Osdorf verlängert wird, sondern es bei der Endhaltestelle Hagenbecks Tierpark bleibt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 23.10.2024 18:56 |
Zitat
Koschi1988
Zitat
Andreas1
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Andreas1
Auffällig finde ich noch, dass die Verlängerung der X22 noch nicht aufgeführt ist. Diese Maßnahme ist ja hier eigentlich schon fast am längsten im Gespräch.
Die X27 scheint nun doch zum Dezember 2024 zu kommen und nicht wie von Herrn Buschhüter auf seiner Website geschrieben, erst im Laufe 2025.
zur X27 gibt's 'ne neue Buschhüter-SKA - ich stell die dann mit der Antwort hier ein.
Die X27 wird täglich (Montags-Sonntags) im 20-Minuten-Takt fahren – ab dem 15. Dezember zunächst von 6.00 bis 20.00 Uhr, ab dem 1. Mai kommenden Jahres von 4.00 bis 24.00 Uhr.
[www.hochbahn.de]
Aus der Grafik ist auch zu erkennen, dass die X22 wohl zunächst nun doch nicht nach Osdorf verlängert wird, sondern es bei der Endhaltestelle Hagenbecks Tierpark bleibt.
Die X27 wäre dann die erste Linie seit langem, die von der Hochbahn auch wieder nach Bergedorf fährt, oder? Macht auch irgendwie Sinn, nur ist es doch etwas außergewöhnliches neben den ganzen VHH-Bussen dann in Bergedorf. :)
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 23.10.2024 20:47 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 23.10.2024 21:34 |
Zitat
Sascha Behn
Planmäßig kommen ja nach Bergedorf: VHH, Elite, Umbrella, Reisering Hamburg, Stambula, KVG, Autokraft und Flaegel Reisen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 23.10.2024 22:41 |
Zitat
Alexander Lehmann
Zitat
Sascha Behn
Planmäßig kommen ja nach Bergedorf: VHH, Elite, Umbrella, Reisering Hamburg, Stambula, KVG, Autokraft und Flaegel Reisen.
KVG??? Meinst Du den Ausflugsbus oder für welche Linie kommt die KVG planmäßig nach Bergedorf?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 23.10.2024 22:53 |
Zitat
Kirk
Gibt es schon Informationen über die (neuen) Haltestellen der Linie?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 23.10.2024 22:54 |
Zitat
Kirk
Gibt es schon Informationen über die (neuen) Haltestellen der Linie? Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass man von Poppenbütel/Sasel auf direkten Weg nach Berne kommt ?! Auch scheint der Bus, anders als alles anderen Linien in dem Bereich, den Heegbarg am AEZ nur jeweils in eine Richtung zu befahren, um dann weiter über Groten Bleken und Poppenbüttler Landstraße zu fahren.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 23.10.2024 23:45 |
Zitat
AJL
Die Verbesserungen sind schon sehr ost-lastig. Warum der X22 nun wieder gekippt wird, obwohl der 22er immer brechend voll ist.... .
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 05:53 |
Zitat
Linie 177
Montags bis sonnabends werden tagsüber die bisher am Borchertring endenden Fahrten ab der Haltestelle Owiesenstraße über Steilshooper Allee und Ellernreihe zur Endhaltestelle Heukoppel verschwenkt. Die am Linienweg vorhandenen Haltestellen Fabriciusstraße, Steilshooper Allee und Ellernreihe (Mitte) werden dabei mitbedient.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 06:07 |
Zitat
LevHAM
Zitat
Linie 177
Montags bis sonnabends werden tagsüber die bisher am Borchertring endenden Fahrten ab der Haltestelle Owiesenstraße über Steilshooper Allee und Ellernreihe zur Endhaltestelle Heukoppel verschwenkt. Die am Linienweg vorhandenen Haltestellen Fabriciusstraße, Steilshooper Allee und Ellernreihe (Mitte) werden dabei mitbedient.
Weiß einer was das soll? Erst hängt man Steilshoop vom Großteil der Fuhlsbüttler Straße ab, nun auch noch komplett von der Fabriciusstraße. Das Angebot wird irgendwie immer grottiger.
Die Sache mit der 177 ist gerade diesbezüglich besonders Mist weil der 177 am zwei Schulen in der Umgebung direkt vorbei fährt, die nun nicht mehr direkt erreichbar sind.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 08:13 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
LevHAM
Zitat
Linie 177
Montags bis sonnabends werden tagsüber die bisher am Borchertring endenden Fahrten ab der Haltestelle Owiesenstraße über Steilshooper Allee und Ellernreihe zur Endhaltestelle Heukoppel verschwenkt. Die am Linienweg vorhandenen Haltestellen Fabriciusstraße, Steilshooper Allee und Ellernreihe (Mitte) werden dabei mitbedient.
Weiß einer was das soll? Erst hängt man Steilshoop vom Großteil der Fuhlsbüttler Straße ab, nun auch noch komplett von der Fabriciusstraße. Das Angebot wird irgendwie immer grottiger.
Die Sache mit der 177 ist gerade diesbezüglich besonders Mist weil der 177 am zwei Schulen in der Umgebung direkt vorbei fährt, die nun nicht mehr direkt erreichbar sind.
Die 177 bleibt im Grunde wie jetzt es werden nur die Fahrten die Borchertring enden bis Owiesenstraße verlängert und dann weiter zur Heukoppel.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 11:37 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
AJL
Die Verbesserungen sind schon sehr ost-lastig. Warum der X22 nun wieder gekippt wird, obwohl der 22er immer brechend voll ist.... .
wurde ja auch mal Zeit, vorher fand man's ja sogar wichtiger, irgendwelche Spaß-Beach-Quatsch-Linien einzuführen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - X27 24.10.2024 11:54 |
Super, ich danke dir!Zitat
Lopi2000
Zitat
Kirk
Gibt es schon Informationen über die (neuen) Haltestellen der Linie?
Auf Facebook wurde folgender Plan gepostet: [scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net]
Ich hoffe, der Link ist auch ohne eingeloggt zu sein, lesbar. Was die unterschiedlichen Darstellungstypen (farbiges Haltestellensymbol mit grün hinterlegter Beschriftung / graues Haltestellensymbol mit grau hinterlegter Beschriftung / graues Haltestellensymbol ohne Beschriftung) zu bedeuten haben, weiß ich auch nicht. Aber es liegt nahe, dass an (Schnell-)Bahnhöfen wohl gehalten wird.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 13:25 |
Zitat
AJL
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
AJL
Die Verbesserungen sind schon sehr ost-lastig. Warum der X22 nun wieder gekippt wird, obwohl der 22er immer brechend voll ist.... .
wurde ja auch mal Zeit, vorher fand man's ja sogar wichtiger, irgendwelche Spaß-Beach-Quatsch-Linien einzuführen.
Das nun wirklich einer der dümmsten Aussagen die hier bisher geschrieben wurden. Die 113 als Beach-Linie zu bezeichnen fand ich zwar auch albern, aber für 99 % der Fahrgäste spielt das zwischen Hoheluft und Altona überhaupt keine Rolle. Die Busse sind immer stark ausgelastet, vor allem zwischen Altona und Osterstraße und werden ja nun auch entsprechend erweitert. ( aus 113 wird M30 )
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 13:40 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
AJL
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
AJL
Die Verbesserungen sind schon sehr ost-lastig. Warum der X22 nun wieder gekippt wird, obwohl der 22er immer brechend voll ist.... .
wurde ja auch mal Zeit, vorher fand man's ja sogar wichtiger, irgendwelche Spaß-Beach-Quatsch-Linien einzuführen.
Das nun wirklich einer der dümmsten Aussagen die hier bisher geschrieben wurden. Die 113 als Beach-Linie zu bezeichnen fand ich zwar auch albern, aber für 99 % der Fahrgäste spielt das zwischen Hoheluft und Altona überhaupt keine Rolle. Die Busse sind immer stark ausgelastet, vor allem zwischen Altona und Osterstraße und werden ja nun auch entsprechend erweitert. ( aus 113 wird M30 )[/quot
das Dümmste ist sicherlich, eine "Ostlastigkeit" zu beklagen, wenn im - mit Abstand - einwohnerstärksten Bezirk Maßnahmen umgesetzt werden, die anderswo längst Standard sind.
Also ein so engmaschiges Netz wie es im Bereich Barmbek, Uhlenhorst, Wandsbek, Hamm und Horn gibt ( dazu vor allem das dichte Bahnnetz, was noch dichter wird ) hat der Westen bestenfalls in Altona.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2024 09:47 von AJL.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 20:03 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
AJL
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
AJL
Die Verbesserungen sind schon sehr ost-lastig. Warum der X22 nun wieder gekippt wird, obwohl der 22er immer brechend voll ist.... .
wurde ja auch mal Zeit, vorher fand man's ja sogar wichtiger, irgendwelche Spaß-Beach-Quatsch-Linien einzuführen.
Das nun wirklich einer der dümmsten Aussagen die hier bisher geschrieben wurden. Die 113 als Beach-Linie zu bezeichnen fand ich zwar auch albern, aber für 99 % der Fahrgäste spielt das zwischen Hoheluft und Altona überhaupt keine Rolle. Die Busse sind immer stark ausgelastet, vor allem zwischen Altona und Osterstraße und werden ja nun auch entsprechend erweitert. ( aus 113 wird M30 )
das Dümmste ist sicherlich, eine "Ostlastigkeit" zu beklagen, wenn im - mit Abstand - einwohnerstärksten Bezirk Maßnahmen umgesetzt werden, die anderswo längst Standard sind.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.10.2024 21:22 |
Zitat
rocco83
Eine Idee für ein zusätzliches X-Angebot für den Westen wäre die Umgestaltung der 392 in die X39 oder X90.
Bis Siemersplatz würde sie den heutigen Linienweg fahren (vielleicht unter Auslassung einiger Haltestellen). Vom Siemersplatz aus dann auf dem direkten Weg zum Airport z.B. über Nedderfeld und Alsterkrugchaussee.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 25.10.2024 14:22 |
Zitat
masi1157
Zitat
rocco83
Eine Idee für ein zusätzliches X-Angebot für den Westen wäre die Umgestaltung der 392 in die X39 oder X90.
Bis Siemersplatz würde sie den heutigen Linienweg fahren (vielleicht unter Auslassung einiger Haltestellen). Vom Siemersplatz aus dann auf dem direkten Weg zum Airport z.B. über Nedderfeld und Alsterkrugchaussee.
Das käme mir sehr entgegen. Aber vor allem sollte die 392 oder ein evtl. Nachfolger häufiger (mind. alle 20' wie damals die 39), morgens früher und abends später fahren. Für Abflüge vor 7:00 und Ankünfte nach 20:00 taugt sie so nichts.
Gruß, Matthias
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 25.10.2024 17:57 |