Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 30.10.2011 20:10 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 31.10.2011 00:16 |
Zitat
Deniz90
Zitat
Biene
Soll ich die Vorteile eines 15-30-60-Minuten-Taktes noch erklären?
Es mag ja sein, dass sich ein einheitlicher Takt vielleicht besser merken lässt, aber was hat Priorität?
Eine einheitliche Vertaktung oder eine eher-nicht-merkbare Vertaktung die sich aber nach dem tatsächlichem Bedarf richtet?
Ein Beispiel mit der 6, Abfahrten ab KSP um 7: 04 33 34.
Wem nutzt bitte eine doppelte Fahrt um 7.33,3 Uhr?
Hier hätte man die Fahrten auch folgender Maßen anbieten: 7.04 24 44.
Dann müssen die Nutzer dieser Linie auch nicht zu früh (oder zu spät) an ihrem Zielort sein.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 31.10.2011 01:03 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 31.10.2011 07:10 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 31.10.2011 11:00 |
Zitat
Deniz90
tatsächlich. Steht sogar im Onlinefahrplan. Damals fuhr immer der Wagen 705 vor dem Vineta-Umlauf.Zitat
Biene
Das verstehe ich nicht. Die 6 fährt alle 30 Minuten, also 7.04 und 7.34 ab KSP in die Wik. Woher soll eine doppelte Fahrt um 7.33 kommen? Es gibt sie ..
.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 31.10.2011 14:38 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 31.10.2011 23:36 |
Zitat
Deniz90
Es gibt die Doppelfahrt tatsächlich. Sie wurde eingeführt, weil ein Normalwagen (meistens LE) nicht den Anforderungen entsprach.
Sie wird allerdings nur an Schultagen durchgeführt.
Wobei das ganze ziemlicher Schwachsinn ist. Der Bus der hinterher fährt ist meistens leer. Man muss nur einfach entsprechende Busse für Großstädte einsetzen und keine Überlandbusse mit Stadtbusausstattung.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 31.10.2011 23:42 |
Zitat
patrick2011nms
Linie 63 wo sollte die denn fahren also welchen Linienweg? Kiels straßen werden immer voller (morgens und mittags in Hassee an der GS immer Stau, teilweise bis hinten Marienlust und andersrum bis Winterbeker Weg) und dran verbessert wird nichts!, Die 63 müsste dann eigentlich die 61 und 62 in Mettenhof / Russee entlasten und auch die 31 entlasten.
Eine Schnellbuslinie 63 würde eher Tun, die die Verkehrsreichen Gebiete umfährt, aber die wichtigsten Haltestellebn mitnimmt.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 01.11.2011 11:09 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 01.11.2011 12:21 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 01.11.2011 13:19 |
Da dort nur selten Leute ein- oder aussteigen, ist das vertretbar. Aber der Name sollte in Spreeallee geändert werden, denn Dahme ist kein Stadtteil von Berlin, sondern eine Kleinstadt und ein Fluss in Brandenburg heißen so.Zitat
patrick2011nms
....
Darüber hinaus zur anderen Linie: Ist euch schon einmal aufgefallen auf dem Linienweg der 61/62 bei der Haltestelle Dahmeweg, dass hier die Haltestelle ziemlich bescheuert aufgestellt wurde? Ri. HBF kurz hinter dem Straßenanfang Spreeallee (10-20m nach Kreuzung) und Ri. Mettenhof/Schiefe Horn genau gegenüber Wenn da 2 Busse stehen, kommt keiner vorbei, und auch kommt der Bus Ri. HBF nicht los, weil da auch noch die Parkenden Autos stehen, heute Morgen war genau der Fall. Auch wenn man von der Köpeniker Straße in die Spreealllee rein will, erschrickt man sich als Autofahrer schon, wenn da plötzlich der Bus steht.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 01.11.2011 14:36 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 01.11.2011 15:37 |
Zitat
Biene
Da dort nur selten Leute ein- oder aussteigen, ist das vertretbar. Aber der Name sollte in Spreeallee geändert werden, denn Dahme ist kein Stadtteil von Berlin, sondern eine Kleinstadt und ein Fluss in Brandenburg heißen so.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 01.11.2011 15:37 |
Zitat
biene
Aber der Name sollte in Spreeallee geändert werden, denn Dahme ist kein Stadtteil von Berlin, sondern eine Kleinstadt und ein Fluss in Brandenburg heißen so.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 02.11.2011 02:33 |
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vierachser
Zitat
biene
Aber der Name sollte in Spreeallee geändert werden, denn Dahme ist kein Stadtteil von Berlin, sondern eine Kleinstadt und ein Fluss in Brandenburg heißen so.
Nein, der Name der Haltestelle sollte eindeutig sei. Denn die Buslinie fährt ja durch die Spreeallee, die ja auch nicht gerade kurz ist. Da wird dann in der Regel die Haltestelle nach der Querstraße benannt. Und genau das ist hier auch der Fall. Also eindeutig.
Etwas anderes ist es zu fordern die Straße umzubennen. Aber da sollte man erstmal nachfragen warum man einen Fluß in Brandenburg zur Namensgebung für`s "Berliner Viertel" herangezogen hat. Wird schon seinen Grund haben, oder aber da hat jemand gepennt und hat den Fluß kurzerhand durch Berlin gelegt, dann würde das wieder passen. Wie dem auch sei, deswegen eine Straße umzubennen wäre wohl zu teuer und den Bewohnern auch nicht zuzumuten.
Zitat
Außerdem finde ich die Begründung daneben. Nur weil es kein Stadtteil von Berlin ist, die Haltestelle oder/und die Straße umzubennen. Nebenbei gesagt die Spree ist auch kein Stadtteil von Berlin.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 02.11.2011 13:28 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 05.11.2011 13:24 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 09.11.2011 11:49 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 09.11.2011 14:43 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 13.11.2011 13:17 |