Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bauarbeiten
geschrieben von UHM 
Hier ein etwas älteres Bild vom Bahnsteig 22 und 23.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2009 18:58 von Punktförmigezugbeeinflussung.


Es hat sich wieder ein wenig was getan.

- In Nürnberg Hbf wurde bereits mit dem Aufbau der Stahlkonstruktion des Bahnsteigdaches begonnen.

- In Wicklesgreuth wurde bereits das neue Einfahrsignal F (Einfahrt von Ansbach kommend) aufgestellt. Man erkennt bereits das das Zs 3 das angebracht ist eine 8 zeigen wird. Also beträgt die Einfahrgeschwindigkeit künftig 80 statt bisher 60 km/h.

In dem Zusammenhang mal ne frage: Wurde in Postbauer Heng da auch schon umgebaut? Dort sollte dorch die Ein-(und aus-?)fahrgeschwindigkeit nach Gleis 3 auch erhöht werden.

In Unterasbach tut sich zur Zeit allerdings garnichts.
UHM
Re: S-Bahn Bauarbeiten S4
01.09.2009 09:48
Na, immerhin steht in Unterasbach schon der neue Fahrkartenautomat auf dem Bahnsteig.

Tschö
UHM
marco2206 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In dem Zusammenhang mal ne frage: Wurde in
> Postbauer Heng da auch schon umgebaut? Dort sollte
> dorch die Ein-(und aus-?)fahrgeschwindigkeit nach
> Gleis 3 auch erhöht werden.

Hallo,

die Weichen in NPOH wurden vergangenes Jahr erneuert. Der entspechende Softwarewechsel für das ESTW NNT wird aber noch etwas dauern.

Grüße
Fahrdienstleiter ESTW schrieb:
-------------------------------------------------------
> marco2206 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > In dem Zusammenhang mal ne frage: Wurde in
> > Postbauer Heng da auch schon umgebaut? Dort
> sollte
> > dorch die Ein-(und aus-?)fahrgeschwindigkeit
> nach
> > Gleis 3 auch erhöht werden.
>
> Hallo,
>
> die Weichen in NPOH wurden vergangenes Jahr
> erneuert. Der entspechende Softwarewechsel für das
> ESTW NNT wird aber noch etwas dauern.

Muss da gleich die Software mit gewechselt werden? Austausch des Zs3 und GPA statt bisher 1000Hz bei Zs 3 "6" reicht da wohl nicht?
marco2206 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Muss da gleich die Software mit gewechselt werden?
> Austausch des Zs3 und GPA statt bisher 1000Hz bei
> Zs 3 "6" reicht da wohl nicht?

Da müssen auch die ganzen Signalpläne usw. usf. geändert werden und das wird alles erst mit der Blockverdichtung kommen...

Grüße
ESTW Fürth
14.09.2009 18:33
Hi,

hat eigentlich die Inbetriebnahme des ESTW Fürth ohne Probleme funktioniert?

Ich hab nur mitbekommen, dass die RB ab Erlangen 05.20 Uhr massiv Verspätung hatte.
Anscheinend fuhren auch einige RBs von/nach Erlangen über den Rbf.
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------

> hat eigentlich die Inbetriebnahme des ESTW Fürth
> ohne Probleme funktioniert?

Wir hatten ein paar Probleme (war erfahrungsgemäß auch nicht anders zu erwarten) - es kann halt mal wieder alles zusammen... ;-) Seit 10:30 Uhr läuft es aber ganz gut. Siehe auch hier: [forum.mysnip.de]

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2009 21:29 von Fahrdienstleiter ESTW.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
14.09.2009 21:11
würde mich interesieren wie die züge der gladbach fans am WE genau umgeleitet wurden? in der zeitung steht nur über geheime nebengleise oder so???
Hi,

warum wurden eigentlich die Langsamfahstellen <100 km/h, vor dem Burgbergtunnel Richtung Erlangen Bf, vor Vach bis Fürth/Nürnberg und von Eltersdorf bis Erlangen, während der Sommerferien nicht repariert?
Man hätte doch die Möglichkeit nutzen können, wenn schon mal weniger Züge fahren.

Geldmangel?
nvf
Re: S-Bahn Bauarbeiten
15.09.2009 21:04
Hi,

die La Vach - Fürth ist wegen der Bauarebiten eingerichtet worden und besteht bereits seit Dezember 2007.

Gruß,
Wolfgang

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
ESTW Fürth
16.09.2009 16:10
Hallo,

anscheinend gab es schon wieder eine Störung mit dem ESTW.

Langsam reicht es!
$>X-vKtor<$ schrieb:
---------------------
> warum wurden eigentlich die Langsamfahstellen <100
> km/h, vor dem Burgbergtunnel Richtung Erlangen Bf,
> vor Vach bis Fürth/Nürnberg und von Eltersdorf bis
> Erlangen, während der Sommerferien nicht
> repariert?

Das sind alles keine La´s sondern Baustellenbedingte herabsetzungen der Streckenhöchstgeschwindigkeit.
Re: ESTW Fürth
16.09.2009 20:22
Schon wieder? Langsam reichts?

Also dafür das das ESTW kaum drei tage in betrieb ist sind diese Aussagen wohl kaum angemessen.
Was meinst Du, hätte man z.b. ein Elektromechanisches Stellwerk errichten sollen nur weil die technik seit vielen Jahrzehnten existiert? Speziell anfangs gibt es eben auch mal kinderkrankheiten. Davor sind auch Auttohersteller nicht gefeit wie man es immer wieder erlebt.
Umso mehr kann dann dies eine Anlage treffen die als individuelles Einzelstück errichtet wurde.Und das ist eigentlich jedes stellwerk, auch wenn Standartteile verwendung finden.
Im Bahnhof Wicklesgreuth wird zur zeit eifrig gearbeitet.
Das Gleis 1 (Ausziehgleis für den Anschluss Katterbach) ist im Bereich des Bahnsteiges am Gleis 2 entfernt worden.
Die neuen Signale sind bis auf die richtung Nürnberg aufgestellt.
Neue Fundamente für Oberleitungsanlagen wurden errichtet.
Der Kabeltrassenbau richtung Ansbach geht weiter.
Neue Signalfundamente am Gleis Wicklesgreut wurden errichtet.

Der Termin für den Weichenumbau in Wicklesgreut steht auch: Das Wochenende 23. - 26.10.2009
Weichenumbau Wicklesgreuth

Im Bahnhof Ansbach wird weiterhin an neuen Mastfundamenten für den Umbau der Oberleitung gearbeitet.

In Stein wurde heute im bereich der Unterführung EG seitig mit einem Minnibagger gebuddelt.

In Nürnberg Hbf ist der Bahnsteig am Gleis 22/23 nun so gut wie fertig. Heute morgen war sogar die Bahnsteigbeleuchtung in Betrieb.
Weiß jemand wie der östliche Bereich Lauf links der Pegnitz gestaltet wird? Bleibt das Abstell- und Wendegleis erhalten und wird Gleis 3 für S-Bahnen Richtung Hersbruck/Hartmannshof elektrifiziert oder wie soll es da am Ende aussehen?


SG

boschi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2009 22:15 von boschi.
Seit Heute, 25.9. 14:00 Uhr sollte der neue Bahnsteig in Nürnberg Hbf am Gleis 22 freigegeben sein. Es stehen allerdings noch Restarbeiten aus. Die Geländer an den Treppen wurden scheinbar nicht zeitgerecht geliefert. Hier hat man provisorien aus Holz montiert. Zum Gleis 23 hin war gestern Abend der Bahnsteig abgesperrt.
In der Unterführung waren die Holztrennwände bereits entfernt.

In Stein Hat man auch mit ersten Bauarbeiten begonnen. Warum allerdings auf der Seite des Südwestparkes gerodet wurde und eine Baustellenzufahrt angelegt wurde erschließt sich momentan noch nicht ganz.
Auf der seite des Empfangsgebäudes in Stein hat man ebenfalls mit Erdarbeiten begonnen.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
30.09.2009 15:36
Bekommen eigendlich die "neuen" Bahnsteige auch neue Überdachungen? Wie in Erlangen z.B. am letzten Gleis?
Ich hab mich gewundert weil am Gleis 22 ein abgestellter Zug mit n-wagen war und die trennwand muss auch schon länger abmontiert gewesen sein. Am letzen Sonntag war ich das letzte mal am Hbf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen