Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 07.07.2011 01:10 |
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Gugelhupf
Dank Herrn Fischer fällt es mir sicher nicht schwer, bei der nächsten Kommunalwahl mein Kreuzchen weder bei schwarz (da sowieso nicht), noch bei rot zu machen. Wenn man für vernünftigen, weitsichtigen und guten ÖPNV ist, scheinen inzwischen beide "Volksparteien" nicht mehr wählbar zu sein, zumindest in Nürnberg.
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 07.07.2011 08:56 |
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Gugelhupf
Dank Herrn Fischer fällt es mir sicher nicht schwer, bei der nächsten Kommunalwahl mein Kreuzchen weder bei schwarz (da sowieso nicht), noch bei rot zu machen. Wenn man für vernünftigen, weitsichtigen und guten ÖPNV ist, scheinen inzwischen beide "Volksparteien" nicht mehr wählbar zu sein, zumindest in Nürnberg.
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 11.07.2011 14:10 |
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Christian0911
Obwohl, ich bin zwar nicht damit einverstanden wenn man jetzt Zuschüsse zurück zahlen müsste, aber dass die Pirckheimer Straße als Personenstrecke bliebe, wäre doch eigentlich nicht so schlecht, das mit den Zuschüssen könnte man ja umgehen, denn Stadtpark-Plärrer wäre dann ja kein richtiger Paralelverkehr mehr, man muss halt nur den Ebert-Platz weg lassen.
(Gut die Altstadtstrecke wäre mir eh am liebsten, aber dann halt als richtige Strecke komplett mit Oberleitung, aber bis zur Altstadtstrecke wäre die Pirckheimer eh geblieben, sonst hätte man sich ja das Netz selbst zerschossen)
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 22.11.2011 11:17 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 22.11.2011 19:36 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 25.11.2011 14:26 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 11.01.2012 15:49 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 11.01.2012 16:33 |
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Gugelhupf
Interessanterweise wurde ja in der Presse immer wieder kolportiert, dass die U-Bahn nach Eibach/Hafenstraße einen KNF von 1,64 hätte; bei den Präsentationsunterlagen des Gutachters, die man im Ratsinfosystem Nürnberg zur Verkehrsausschusssitzung vom 8.12.2011 findet steht jedoch etwas von einem KNF von 1,05 - das ist ja nun ein beträchtlicher Unterschied. Wie es dazu kommen kann weiß ich natürlich auch nicht, aber komisch ist es irgendwie schon. Soll da mal wieder der U-Bahn-Ausbau schöngeschrieben werden?
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 11.01.2012 17:14 |
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Xamiro
Warum der KNF für die Erlanger Straba unter 1,0 ist, war mir zunächst auch unverständlich. Ich denke aber, dass es an den fluktuierenden Fahrgastzahlen liegt (Stichwort Semesterferien) und die Straba ja nur entlang der B4 fahren soll und so Großgründlach, das Gewerbegebiet sowie Reutles nicht bedienen würde. Wäre letzteres der Fall, würden die Buslinien 28 und 29 ebenfalls wegfallen, der KNF würde steigen. Somit hätte sich natürlich auch der Verschwenk der S1 erledigt... :)
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 11.01.2012 17:41 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 12.01.2012 00:45 |
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C-o-o-l
Das finde ich so und so ungeschickt, dass man dort die U2 enden lassen will. Warum verlagert man die Endstation nicht weiter westlich mitten ins Zentrum? Wahrschenlich wieder wegen möglichen P&R Plätzen, oder?
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 12.01.2012 14:51 |
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Xamiro
Warum der KNF für die Erlanger Straba unter 1,0 ist, war mir zunächst auch unverständlich. Ich denke aber, dass es an den fluktuierenden Fahrgastzahlen liegt (Stichwort Semesterferien) und die Straba ja nur entlang der B4 fahren soll und so Großgründlach, das Gewerbegebiet sowie Reutles nicht bedienen würde. Wäre letzteres der Fall, würden die Buslinien 28 und 29 ebenfalls wegfallen, der KNF würde steigen. Somit hätte sich natürlich auch der Verschwenk der S1 erledigt... :)
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 03.03.2012 23:16 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.03.2012 13:59 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.03.2012 14:06 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.03.2012 14:20 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.03.2012 14:28 |
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Christian0911
Von einem Bussystem auf eigener Trasse verspreche ich mir persönlich sehr wenig, für das Geld könnte man wohl gleich eine Straßenbahn finanzieren?
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.03.2012 14:39 |
Zitat
Mezzo
Erlangen ist jetzt schon zu voll mit Bussen!
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.03.2012 14:47 |
Re: Nahverkehrsentwicklungsplan 04.03.2012 15:05 |
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sebaldus
Warum diese Reihenfolge? Die Gegend um die Brunecker Str. wird doch so schnell nicht bebaut werden, daß dort eine Strab jetzt schon dringend wäre. Die Altstadtquerung wäre m.M. dringender.
Die Altstadttram will man scheinbar wirklich unbedingt und mit allen mitteln als "Pseudo" Straßenbahn mit dem Oberleitungslosen Teilstück bauen... da bräuchte man m.M. gar keine Straßenbahn, ich fände es besser wenn man jene mit Oberleitung durchgängig bauen würde, aber nein soweit denken manche Leute ja nicht.Zitat
aus Link in meinem Beitrag vom 3.3.12 23:16
Es sei aber wahrscheinlich, dass eine Lösung mit einer Stromspeicherung „in den kommenden zehn bis 13 Jahren“ auf den Markt kommen werde.