Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 06.02.2015 20:11 |
Zitat
nvf
DB Regio hat übrigens für Los 2 den Coradia Continental (Lirex 1 440) angeboten.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 07.02.2015 08:38 |
Zitat
marco2206
Zitat
nvf
DB Regio hat Übrigens für Los 2 den Coradia Continental (Lirex 1 440) angeboten.
Was ich mit ausnahme der bei diesem Fahrzeug auch wieder fehlenden Führerraum Außentüren als den Mercedes ansehe. Der Regio Phanter dagegen ist wohl ehr mit Dacia gleichzusetzen.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 07.02.2015 13:59 |
Zitat
Mezzo
Hier ist wohl der lirex eher der "Dacia". Fahrgäste im VRR sind überhaupt nicht begeistert von dem 1440
1440 im VRR
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 07.02.2015 13:59 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 07.02.2015 19:18 |
Zitat
Mezzo
Hoffen wir dass NX den Panter ähnlich wie CD Variante konfiguriert. D.h. 4+4 Bestuhlung. Nicht diese primitive Airline Sitzordnung wie im Talent2 bzw 1440
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 08.02.2015 12:28 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 10:59 |
Haben die Skoda-Triebwagen eine durchgängige Fußbodenhöhe? 09.02.2015 11:12 |
Re: Haben die Skoda-Triebwagen eine durchgängige Fußbodenhöhe? 09.02.2015 12:46 |
Zitat
HansL
Ich lese immer an verschiedenen Stellen, dass die bestellten Fahrzeuge eine durchgängige Fußbodenhöhe hätten. Stimmt das denn?
[...]
Die Tschechen haben eine niedrigere Einstiegshöhe als bei uns geplant. Aber macht der höhere Einstieg so viel aus, dass man dadurch tatsächlich eine durchgängige Fußbodenhöhe bekommen könnte? Beim Betrachten des Skizze bekomme ich da Zweifel. Oder will man den übrig bleibenden Höhenunterschied durch relativ flache Rampen ausgleichen?
Re: Haben die Skoda-Triebwagen eine durchgängige Fußbodenhöhe? 09.02.2015 13:02 |
Zitat
bladewing
Die tschechische Variante ist für 55cm Bahnsteighöhe ausgelegt. Die Bodenhöhe bei der S-Bahn Variante für 76cm Bahnsteige ist deutlich höher, dadurch ist dann auch eine durchgehende Fußbodenhöhe möglich.
Re: Haben die Skoda-Triebwagen eine durchgängige Fußbodenhöhe? 09.02.2015 13:02 |
Zitat
bladewing
Die tschechische Variante ist für 55cm Bahnsteighöhe ausgelegt. Die Bodenhöhe bei der S-Bahn Variante für 76cm Bahnsteige ist deutlich höher, dadurch ist dann auch eine durchgehende Fußbodenhöhe möglich.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 14:55 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 16:27 |
Zitat
Christian0911
BAHN LEGT EINSPRUCH EIN! Laut dieses Tweets gerade: [twitter.com]
Nachtrag:
[www.nordbayern.de]
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 18:04 |
Zitat
HansL
Weshalb sollte ich Einspruch einlegen?
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 19:08 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 19:21 |
Zitat
Mezzo
Die Bahn sich doch auch mit Neufahrzeugen (1440) beworben.
Die Talente wären dann doch auch zum Teil rumgestanden.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 20:30 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.02.2015 20:54 |
Zitat
Mezzo
42 Talente für die S1 und S2 ?
Das wären ja bei Doppeltraktion 21 Einheiten. Bei 50:50 Aufteilung wären dann 10 Doppeltraktionen pro Linie unterwegs und eine Doppeltraktion Reserve. Ist das nicht etwas viel?
Zitat
nvf
38 Züge sollte reichen. Heute ist der Bedarf (beim Talent in Doppelgarnituren):
S1: 9
S2: 9
S3: 5
S4: 5
Zusammen 28:
Für die Taktverdichtung S1 bräuchte man 2 Züge,die Taktverdichtung S1 bräuchte man 2 Züge, Verlängerung Dombül 1 Zug, Allersberg kenne ich den geplanten Takt nicht. Gehen wir auch mal von 2 aus.
Macht zusammen 33.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.02.2015 05:35 |