Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 17.02.2015 16:03 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 17.02.2015 16:33 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 17.02.2015 18:51 |
Zitat
Marktkauf
Bleibt im Bahnhof Steinbühl ein Zug der S1 und ein Zug der S2 liegen, können beide Linien nicht betrieben werden.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 17.02.2015 18:53 |
Zitat
Marktkauf
Den Einspruch der DB gebe ich 0% Chancen. Wenn da im Ausschreibetext nicht ganz große Fehler gemacht wurden, wird ab Dezember 2016 NE die ganze S-Bahn betreiben.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 17.02.2015 23:02 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 18.02.2015 06:26 |
Fernsehtipp: Thema am 19.02. in "quer" 18.02.2015 13:57 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 18.02.2015 19:56 |
Zitat
Daniel Vielberth
Also jetzt muss ich doch mal nachhaken: Warum genau, geht nun eigentich Dez. 2018 die Welt unter? Ich meine, mal ganz ernsthaft: Glaubt hier irgendjemand, wenn die DB auch weiterhin den S-Bahnverkehr ab Dez 2018 weiterbetreibt, würde an besagtem Dezembertag ein Wunder eintreten, und alle Schwachstellen des S-Bahnnetzes würden sich in Luft auflösen? Gibt es hier ersthaft Leute, die glauben, bei der S-Bahn wurde bislang immer alles besser, und ab jenem Dez 2018 wird schlagartig alles schlecht?
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 19.02.2015 10:06 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 19.02.2015 14:11 |
Zitat
Phantom
und: natürlich müssen sozialstandards und tarife eingehalten werden - das ist bei öffentlichen ausschreibungen aber doch eigentlich eh immer vorgabe. macht die beg da tatsächlich eine ausnahme? (die frage ist ernst gemeint, weiß das jemand?)
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 21.02.2015 13:37 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 21.02.2015 15:01 |
Zitat
Marktkauf
Es ist nicht gut, daß ein Betrieb für nur 12 Jahre ein ganzes Netz übernimmt. Fängt ein 30 jähriger Lokführer im Dezember 2018 bei NX an und fährt nur auf den 5 S-Bahnlinien, kauft er sich möglicherweise eine Wohnung oder ein Haus. Er hat Frau und Kinder. Das Haus ist 2030 noch nicht mal abgezahlt und er kann 2025/26 lesen, daß z.B. ab Dezember 2030 bis Dezember 2042 wieder die DB oder ein ganz neuer Betreiber die S-Bahn übernimmt. Das ist für mich der Einstieg in den Billiglohn und auf beschränkte Arbeitsverhältnisse. Wollen wir das so? Im Dezember 2030 ist unser Fahrer arbeitslos!
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 21.02.2015 15:39 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 21.02.2015 16:05 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 21.02.2015 17:46 |
Zitat
Daniel Vielberth
....dann muss eben der Lack die "corporate idendity" einer "S-Bahn Nürnberg" schaffen.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 21.02.2015 22:43 |
Zitat
Daniel Vielberth
Also das Problem mit dem Hausbau sehe ich auch weniger, wer sowas anstrebt, wird das kaum nur von dem bezahlen, was er wärend des Baus verdient, sondern wird mit deutlichen Rücklagen ankommen. Und außerdem, wenn man weiß, das der Einsatzort binnen weniger Jahre sich gehörig verschieben kann - und das weiß man ja, zumindest in dem Beruf - legt man auch keine Prioritäten darauf.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 21.02.2015 23:29 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 22.02.2015 09:48 |
Zitat
Daniel Vielberth
an marco2206
> Und wenn man eine Immobilie aus alten Familienerbe besitzt hat man die dann gefälligst zu verkaufen oder wie?
Das betrifft vermutlich aber eben hauptsächlich diejenigen, die bislang an die "ewige Zukunft" in einem Unternehmen geglaubt haben (bitte nicht böse nehmen, mir fällt grad keine bessere Formulierung ein).
Zitat
> Und woher schließt Du das Lokfüherer keinen Wert auf ein Eigenheim legen?
Aus den Praktibilitätsbedingungen heraus und beobachtugnen. Zugeben hauptsächlich bei denen, die relativ frisch erst dabei sind (so wie ich) ist doch eine hohe ortsungebundenheit zu beobachten, wenn ich alleine sehe, wie viele aus meinem Jahrgang (FDL und Tf) inzwischen schon weit gestreut Zuteilungen haben, etliche auch schon mehrere Wohnortwechsel hinter sich (und das in knapp 5 Jahren incl. Ausbildung !), Auch wenn ich so sehe, aus welchen Regionen schon alles Personal zu uns hier hergewechselt ist - halb Deutschland, grob vereinfacht. Und ich gehe stark davon aus, das das eher zunimmt, ergo werden die, die einen Beruf im Bahnwesen anstreben, das wohl künftig immer mehr berücksichtigen müssen, und sich ihre Lebenumstände immer flexibler halten müssen. Vermutlich gab es zwischendurch mal eine Zeit, wo das nicht so war, aber mein Eindruck ist, dass das den künftigen Bahner immer mehr ausmachen wird (ich muss auch noch an meiner Flexibiltät arbeiten, ich bin für manches auch nicht variabel genug einsetzbar).
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 22.02.2015 12:01 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 01.03.2015 13:26 |