Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tragt bitte hier ein wenn ihr wisst, wann und wo ein Dt2 fährt!
geschrieben von Dt2jäger 
Leg dich auf die lauer U3 Schlump bestimmt als verstärker heute Abend
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja ich will nur wissen ob sie SA/SO fahren


Dann entschuldige ich mich für die Antwort von gestern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2009 13:30 von HSV-Sonderzug.
Moin Moin,
hat sich einer am Hafengeburtstag (Wochenende) auf die Lauer gelegt, um den einen oder anderen DT 2 zu erlegen ????. Waren die Züge unterwegs ????.

Gruß
Sonderzug



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2009 00:17 von Sonderzug.
Sonderzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... hat sich einer am Hafengeburtstag (Wochenende) auf
> die Lauer gelegt, um den einen oder anderen DT 2
> zu erlegen ????.

Wieso willst du die erlegen? Soviele gibts davon nicht mehr.
bifi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sonderzug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ... hat sich einer am Hafengeburtstag
> (Wochenende) auf
> > die Lauer gelegt, um den einen oder anderen DT
> 2
> > zu erlegen ????.
>
> Wieso willst du die erlegen? Soviele gibts davon
> nicht mehr.

Hallo bifi,
weshalb ich diese Wörter benutzt habe, ganz einfach, weil ich meine, dass das zum Thread (Dt2jäger) sehr gut passt. Meine Frage, wurde deshalb aber noch nicht beantwortet.

Gruß
Sonderzug
Sonderzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo bifi,
> weshalb ich diese Wörter benutzt habe, ganz
> einfach, weil ich meine, dass das zum Thread
> (Dt2jäger) sehr gut passt. Meine Frage, wurde
> deshalb aber noch nicht beantwortet.

Vielleicht wäre DT2-Stalker ein angemessener Name für ihn. Unter Erlegen würde ich eher verstehen, dass er anschließend von Souvenirjägern ausgeweidet und seiner Innereien wie z.B. Zielanzeiger beraubt wird.
Moin Moin,
gestern Nachmittag habe ich in Barmbek, bei einer DT2 Zwischeneinheit, ein Zugzielanzeiger (Rollband) mit der Aufschrift U4 gesehen. Was hat das zu bedeuten ????.

Gruß
Sonderzug
Hallo Sonderzug,

ab diesem Beitrag geht's los mit der Aufklärung zu den neuen Zielbändern der DT 2 und DT 3 LZB.



Grüße,
Boris
Sonderzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Moin,
> gestern Nachmittag habe ich in Barmbek, bei einer
> DT2 Zwischeneinheit, ein Zugzielanzeiger
> (Rollband) mit der Aufschrift U4 gesehen. Was hat
> das zu bedeuten ????.
>
> Gruß
> Sonderzug

Hallo,
ich habe die anderen Threads leider übersehen. Entschuldigung.

Gruß
Sonderzug
Sonderzug schrieb:
-------------------------------------------------------
>Waren die Züge unterwegs ????.

Waren sie leider nicht.
Aber wenigstens ließen sich am Hafen ausschließlich DT3 beobachten - wie hat man das eigentlich hingekriegt?
Reichen die Züge doch für den Außenring und den Umlauf Innenring+Billstedt? Ich habe da inzwischen den Überblick verloren.

Mal kurz rechnen:
Außenring=8 Züge, 16xDT3
Für den Umlauf MG-BA-BT-MG errechne ich 90 Minuten, stimmt das?
Ich zähle auf der Fahrzeugliste noch 71 vorhandene Fahrzeuge, d. h. selbst mit 36xDT3 zusätzlich für die Strecke nach Mümmelmannsberg im 5-Minutentakt wäre das hingekommen. Trotzdem noch ein Fragezeichen dahinter ;-)
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sonderzug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >Waren die Züge unterwegs ????.
>
> Waren sie leider nicht.
> Aber wenigstens ließen sich am Hafen
> ausschließlich DT3 beobachten - wie hat man das
> eigentlich hingekriegt?
> Reichen die Züge doch für den Außenring und den
> Umlauf Innenring+Billstedt? Ich habe da inzwischen
> den Überblick verloren.

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Sonnabend am Hafen gegen 22.10 Uhr drei zusammengekoppelte Einheiten DT 2 Richtung Berliner Tor gesehen habe.

Viele Grüße
Philipp
Philipp Rachor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am
> Sonnabend am Hafen gegen 22.10 Uhr drei
> zusammengekoppelte Einheiten DT 2 Richtung
> Berliner Tor gesehen habe.
>
> Viele Grüße
> Philipp

War natürlich doof von mir, das nun schonwieder pauschal zu behaupten :-S
Ich hab Samstag Abend keine DT2 gesehen, dafür allerdings vereinzelte DT4.
Ich war aber auch erst um kurz vor halb elf dort.
Auch während des Feuerwerks und in der halben Stunde danach habe ich bewusst keine beobachtet - jedoch mag es sein, dass mir ein einzelner Zug nicht aufgefallen ist. Aber so regelmäßig wie sonst sind die Züge dann nicht gefahren.

Sonntag nachmittag sind hingegen wenigstens in Zeitraum des Auslaufparade keine DT2 unterwegs gewesen am Hafen, ich stand beinah anderthalb Stunden "hinter" der Haltestelle Landungsbrücken.
In St. Pauli stand vorher ebenfalls "nur" ein DT3 abgestellt.
Guten Abend,
heute am Freitag Abend, wurde zunächst ein DT2 Zug, schon kurz nach 19 Uhr in Barmbek rausgenommen. Der zweite dann kurz nach 20 Uhr. Einen dritten habe ich leider nicht gesehen. Die zwei, konnte ich später, abgestellt in Saarlandstraße sehen. Werden die freitags, immer schon so früh rausgenommen ????.

Gruß
Sonderzug
Ich bin mit einem DT 2 am Bahnhof Borgweg Richtung Berliner Tor Abfahrt 18.27 Uhr gefahren. Ich glaube, ich bin noch nie mit einem in den letzten Jahren gefahren. Daher war ein Heileit für mich, wieder mit einem älteren Zug zu fahren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daher war ein Heileit für mich,
> wieder mit einem älteren Zug zu fahren.

Aha. Ein Heileit. Wann wirst Du eingeschult? *grummel*
Nichts für ungut! ;-)
Hallo,
der Teilnehmer Norderstedt meinte wohl das Wort: Highlight (Höhepunkt). Es ist ja auch ein recht schweres Wort, wie ich finde.

Gruß
Sonderzug
Hallo "Sonderzug",
hall Alexander,

also ich finde das Wort "Heileit" völlig ok,
ist doch völlig "isey" oder nicht?

Gruß
Kay Ganz
Das erinnert mich an eine Kollegin, die allen Ernstes mal ein Protokoll mit dem Begriff "Schattel" abgegeben hatte. Da musste man auch erst mal hinter kommen... ;-)

Viele Grüße
Alexander
"senk ju vor träwelling", oder: Wer immer strebend sich bemüht...
Sonderzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> der Teilnehmer Norderstedt meinte wohl das Wort:
> Highlight (Höhepunkt). Es ist ja auch ein recht
> schweres Wort, wie ich finde.
>
> Gruß
> Sonderzug


Ja genau dieses Wort meinte ich und ich finde, jeder manchmal Fehler und so kann ich die Aufruhr von Alexander Lehmann nicht verstehen.
Dies kann jedem mal passieren und trotzdem bemühe ich mich immer in korrekten deutsch zu schreiben.
Ich finde es geht hier nicht um die richtige Rechtschreibung ( Fehler können nun mal passieren), sondern es geht hier um das Thema.
Daher sollte wieder das Thema „Tragt bitte hier ein wenn ihr wisst, wann und wo ein Dt2 fährt!“ wieder in den Mittelpunkt kommen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Dieses Thema wurde beendet.