Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
NVB
Re: Marode S-Bahn-Stationen
07.09.2022 09:13
Zitat
Djensi
Sehen alle Paneelen am Hauptbahnhof so aus und ist das ein Montagemangel oder durch äußere Einwirkungen entstanden? ...


So ganz sicher bin ich mir auch nicht. Da alle Paneelen so aussehen, würde ich meinen, dass es als moderne Kunst geplant war. Die Handwerker haben beim Einschlagen der "Verzierungen" nur nicht auf dem Schirm gehabt, dass die Kanten der Blechtafeln dann zwangsläufig ein- bzw. ausboilen und das sieht dann eben sehr nach Pfusch aus. Insbesondere auch deshalb, weil die Metallplatten spiegeln.
Zitat
Der Hanseat
In Harburg hat man dieses Wochenende viel geschafft:



Immerhin ist das Muster nun schon zu sehen.

Da die Bahn gerade einfuhr, konnte ich heute nicht sehen, wie weit genau sie gekommen sind und auch kein Foto machen, aber sie haben es mindestens bis zur westlichen Treppe zur Fernbahn geschafft. Evtl. schaffe ich es Mittwoch, den Baufortschritt zu dokumentieren.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Das kommt hin, von Richtung Harburg Rathaus bis fast zur Mitte haben sie es geschafft. Es geht also voran.
Die Stationen wir hier auf dem Titelfoto hat doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Umbauten der Hamburger S-Bahn Stationen. Lediglich die Fahrgäste information hab ich so in HH noch nicht gesehen
[www.stuttgarter-nachrichten.de]
Zitat
flor!an
Die Stationen wir hier auf dem Titelfoto hat doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Umbauten der Hamburger S-Bahn Stationen. Lediglich die Fahrgäste information hab ich so in HH noch nicht gesehen
[www.stuttgarter-nachrichten.de]

Dazu muss man sagen fast alle Tunnelstrecken der verschiedenene S Bahn Netze (außer Berlin) sind grob gleich alt.

Zum Fahrgastinfomationsmonitor:

Im S Bahn Tunnel herrscht eine relativ hohe Zugdichte, ähnlich wie auf der Stammstrecke in München.

Um der Maße an Informationen gerecht zu werden, hat man sich für eine andere Darstellung entschieden.

Frankfurt hat an manchen Bahnhöfen auch neue Anzeiger bekommen, aber im größeren Format als Hamburg.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen