Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Harburg:

Zugang von der Busanlage

1. Der Ausgang Hannoversche Strasse Nord ist nicht geradeaus sondern links um die Ecke

2. Von der neuen Beschilderung gibt es zur Zeit 3 Versionen:

- S3 + S5
- S3 + S5 letzere mit S31 überklebt
- S3 + S31


Harburg:

Die langen Fahrtreppen von und zur Busanlage

Die Zwischenebene wo es links um die Ecke zur Hannoverschen Strasse Nord geht
und auch direkt ins Phoenix Centre Einkaufszentrum



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2023 07:49 von Rüdiger.


Harburg:

Zugang zum S-Bahnsteig von der Busanlage aus.

1. Müsste der Pfeil auf dem Schild nicht nach unten zeigen?

2. Blick auf den Bahnsteig. Der Aufzug ist auch super platziert, genau im Laufweg
wo viele Leute von den Bussen auf den Bahnsteig strömen


Bilder von Harburg Rathaus und Heimfeld folgen in Kürze. VG Rüdiger


Hallo,

was machen denn die ganzen Durchgang verboten-Schilder wie beispielsweise beim Zugang Hörstener Straße rechts?

Zitat
Rüdiger
Schade dass die Vandalen überall ihr Unwesen treiben und dem scheinbar kein Kraut gewachsen ist.

Eher naiv von der Bahn dort auf so wenig widerstandsfähige Panele zu setzen. Dass sowas nicht passieren sollte ist das eine, die Realität etwas anderes. Wundere mich immer, wie sauber die Decke Jungfernstieg bei der U1 bislang aussah.

Grüße
Boris
Am 03.07.2023 hatte ich hier ein Foto der schicken "Sternenhimmel"-Beleuchtung der Eingänge zur S-Bahn Reeperbahn eingestellt.
Vor ein paar Monaten hatte ich gesehen, dass diese Beleuchtung an den westlichen Eingängen nicht eingeschaltet war? oder nicht funktionierte? Letzten Samstag funktionierte sie an keinem der östlichen Ausgänge. Die jeweils anderen Ausgänge konnte ich nicht sehen.
Hier der Eingang Silbersackstraße. 1tes Foto
Das 2te Bild zeigt die Zwischenebene zwischen den Eingängen Silbersackstraße und Lincolnstraße, dieser Bereich war im Januar 2022 "fertiggestellt" und freigegeben worden! Absolut rätselhaft erscheint mir, warum hat man, beim Entfernen der alten Fliesen, eine Reihe der alten Fliesen nicht entfernt? Dann hat man einen 3x so breiten Streifen NICHT neu gefliest, sondern den Boden dort einfach mit Beton aufgefüllt. Das sieht einfach nur sch.... aus! Was soll sowas?
Und ein Stück Wand hat man auch "vergessen"?
PS: An der Rolltreppe am Ausgang Nobistor tut sich immer noch nichts.


Zitat
oskar92
Das sieht einfach nur sch.... aus! Was soll sowas?
Und ein Stück Wand hat man auch "vergessen"?

Das sieht mir aber eher bewusst so gelassen als "vergessen" aus. Vielleicht stehen noch irgendwelche Leitungsarbeiten an, wofür man den neuen Bodenbelag nicht gleich wieder zerstören wollte?
Zitat
Boris Roland
Hallo,

was machen denn die ganzen Durchgang verboten-Schilder wie beispielsweise beim Zugang Hörstener Straße rechts?

Zitat
Rüdiger
Schade dass die Vandalen überall ihr Unwesen treiben und dem scheinbar kein Kraut gewachsen ist.

Eher naiv von der Bahn dort auf so wenig widerstandsfähige Panele zu setzen. Dass sowas nicht passieren sollte ist das eine, die Realität etwas anderes. Wundere mich immer, wie sauber die Decke Jungfernstieg bei der U1 bislang aussah.

Grüße
Boris

Hallo Boris,

ich vermute mal, wissen tue ich es nicht, dass diese Durchgang Verboten Schilder im Falle der Auslösung der
Brandmeldeanlage aufleuchten damit niemand mehr in den Tunnel geht und sich in Gefahr begibt.


Bezüglich der Vandalen: Es ist ja leider heutzutage so dass es kaum noch Respekt vor fremden Eigentum oder
dem der Allgemeinheit gibt: Es wird alles beschädigt, zerstört, beschmiert oder zerkratzt
Impressionen aus der S-Bahn Station Harburg Rathaus:

1. Gleis 3, Blickrichtung Westen mit S3 Vollzug nach Buxtehude

2. Gleis 3, Blickrichtung Osten


Harburg Rathaus Gleis 3


Harburg Rathaus Gleis 3


Harburg Rathaus Gleis 3, Westausgang Richtung Neue Strasse, Rathaus etc.

Doppelte Beschilderung, alt und neu, weil, doppelt hält ja bekanntlich besser


Harburg Rathaus, Ausgang neue Strasse etc

Mann, und Frau auch, glaubt es kaum: Die ersten beiden Deckenpanele
hängen oberhalb der Treppe vom Bahnsteig hoch ins Sperrengeschoss


Harburg Rathaus:

Eingänge Neue Strasse und Rathaus

Neue Beleuchtung, noch nicht in Betrieb, versus alte Beschilderung und alte Fliesen


Harburg Rathaus:

1. Sperrengeschoss West mit verrammeltem Ausgang Richtung Knoopstrasse

2. Zugang zu Gleis 1+2


Harburg Rathaus: Gleise 1+2


Harburg Rathaus: Gleise 1+2, West-Ausgang Richtung Rathaus, Neue Strasse etc


Harburg Rathaus: Gleise 1+2

Unfertige Stützenverkleidungen und noch die alten Anlagen für die SAT

Die Unterkonstruktion für die neuen Deckenpanele scheint soweit vollständig zu sein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2023 07:45 von Rüdiger.


Harburg Rathaus: Gleise 1+2

Ausgang Ost, Schlossmühlendamm etc.

Rechts zwischen den beiden orangefarbenen Stützen war mal der Zugang
zur Karstadt Lebensmittelabteilung, lang lang ist's her


Harburg Rathaus:

Sperrengeschoss Ost, geradezu hinten den grünen Türen befinden bzw. befanden sich
lange Zeit die öffentlichen WCs, ist wohl zwischenzeitlich auch Geschichte, leider.


Harburg Rathaus:

Neue Überwachungskamera oberhalb der Fahrtreppe am Eingang/Ausgang
vor dem geschlossenen Karstadt Gebäude


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen