Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 12:30 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 12:31 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 12:37 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 12:42 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 13:00 |
Endlich mal keine kilometrlangen Zitate, sondern der einfache Hinweis. Finde ich sehr schon (ernsthaft und ganz ohne Ironie).Zitat
Yoshi schrieb: > histor schrieb: > Kann man oben alles nachlesen.
Ja - wer ist denn angefangen mit den Vergleichen alte / neue Straßenbahn ?Zitat
> Du solltest irgendwann man anfangen die
> Vergangenheit ab/vor 1947 hier rauszuhalten.
Tja - außer dass das Heiligengeistfeld schon Jahrhunderte vorher zu Hamburg gehörte. Da brauchst Du also keine Sorge zu haben.Zitat
> Sonst bekomme ich noch Angst, wenn ich nächste
> Woche zum DOM gehen sollte und ich mich dann
> eigentlich in einer ex holsteinischen Großstadt
> befinde (Ab 1938 gehört der Bezirk Altona erst zu
> Hamburg).
Erzähl doch nicht immer Dinge, die nicht stimmen oder nicht zum Thema gehören. Klar gibt es einen Unterschied. Aber es ging hier um die Haltestellenabstände. Und da gibt es wenig UnterschiedeZitat
> Das es einen Unterschied zischen einer
> Straßenbahn, wie wir sie bis 1978 hatten und einer
> Stadtbahn gibt, den habe ich Dir schon einmal hier
> ins Forum kopiert, der war nicht von mir, sondern
> ging nach einer EU-Richtlinie.
> Den hast Du weder bemängelt, noch dementiert und
> sogar selber Beispiele von Städten erbracht.
Schade, dass Du einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, die nie geschrieben wurden. Ich habe zu Deinen Bemerkungen zu den Haltestellenabständen Stellung genommen. Begreifst Du offenbar nicht.Zitat
> Jetzt aber wieder damit anzukommen, das die alte
> Hamburger Straßenbahn, nur einen geringen
> Unterschied zur geplanten neuen modernen Stadtbahn
> hat, ist abstrakt und haltlos.
Dazu sage ich nur - Du schreibst Schwachsinn ! Wenn Du den Fakten meiner Homepage nicht glaubst ist mir das aber sowas von scheisssegal. Dann erforsch den Kram doch selber und laber hier nicht dumm rum.Zitat
> Selbst die 1000%
> Befürworter, werden Dir das nicht abnhemen, oder
> Dich in dieser Richtung unterstützen.
> Das will mit Sicherheit, weder der Senat, die
> Hochbahn, noch die Hamburger Bürger haben.
> Und ich sag das klar, wenn Du da keinen
> Unterschied siehst, wie die alte Strab durch
> Hamburg gefahren ist und wie man so etwas heute
> bei einem modernen Verkehrsmittel, wie der
> Stadtbahn plant, dann solltest Du irgendwas nicht
> mitbekommen haben. Dann kann ich nur hoffen, das
> Deine Page auf Fakten basieren und nicht nach der
> eigenen Beurteilung.
Was ist denn das für ein absurdes Argument. Denk mal drüber nach. Wenn es auf einer Strecke nie eine Straßenbahn gab, gab es auch keine Haltestellenabstände dieser nicht existierenden Strecke. Das ist nun mal Fakt, dass es zwischen Steilshoop und Winterhuder Markt bisher keine Straßenbahn gab. Hätte man natürlich früher unbedingt einrichten müssen, damit man jetzt die Haltestellenabstände vergleichen kann. Diese Diskussion ist vielleicht sinnvoll, wenn die M5-Strecke wieder als Straßenbahn eingerichtet wird.Zitat
> Die Aussagen widersprechen sich auch von Dir.
> Auf der einen Seite, sind die Hast. von den Bussen
> bei der alten Strab übernommen worden, auf der
> anderen Seite schreibst Du, das es auf dem
> Teilstück City-Nord/Kelle. keine vergleichsbare
> Strab gab.
Na - wo vermisst Du de3nn eine Haltestelle ? Mal konkretZitat
> Die gab es nicht, nein, aber Busse
> fahren dort, die ansonsten die gleich Abstände
> besitzen, wie man es auf normalen Linien und ex.
> Straßebahntrassen her kennt. Und wenn man sich nun
> die Skizzen von der neuen Stadtbahn ansieht, dann
> sieht man "deutliche" Unterschiede.
> Soll bedeuten: So wäre dort auch keine alte Starb
> gefahren...
Wäre in der Tat vermutlich besser gewesenZitat
> Die Strecke ist vielleich zuerst nicht so der
> Brüller, aber wie man hier schon geschrieben hat,
> wird sie einen Erfolg mit den weiteren 2. Ast bis
> Altona haben.
> Vielleicht hätte man gleich bis Altona bauen
> sollen, das wäre vielleicht gleich eine Sicherheit
> gewesen, das die erste Line gleich ein ganzes
> Gesicht bekommt.
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 13:01 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 13:44 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 14:03 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 14:25 |
Zitat
> Einig werden wir doch aber sicher sein, das wenn
> die Hochbahn nun so etwas umsetzen dürfte, das es
> mit das modernste wird, was es zu der Zeit geben
> wird, oder?
Re: Die Stadtbahn wird teurer 04.11.2010 16:57 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 04.11.2010 17:50 |
Re: Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch 04.11.2010 19:09 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 04.11.2010 19:36 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 04.11.2010 20:15 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 04.11.2010 20:41 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 04.11.2010 22:35 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 05.11.2010 01:23 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 05.11.2010 08:15 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 05.11.2010 08:21 |
Re: Die Stadtbahn wird teurer 05.11.2010 10:53 |