Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Stadtbahn fährt auch durchs Finanzloch
geschrieben von Jan Borchers 
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessante Wendung. Als ich gestern teilgenommen
> hab, war die Verteilung etwa 1/3 pro zu 2/3 gegen.
> An einer anderen Stelle musste ich später sogar
> die Verteilung 1/4 zu 3/4 lesen. Da ist es ein
> richtiger Genuss, dass es nun fast 50 zu 50 ist.

Es ist jetzt keine echte Abstimmung mehr, da mit Sicherheit manipuliert wird (Mehrfachklicks). Also kann man das vergessen. Bin sicher, nach den Neuwahlen hat es sich mit der Stadtbahn erledigt.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist jetzt keine echte Abstimmung mehr, da mit
> Sicherheit manipuliert wird (Mehrfachklicks). Also
> kann man das vergessen. Bin sicher, nach den
> Neuwahlen hat es sich mit der Stadtbahn erledigt.

Nein, denn ich habe für die Stadtbahn abgestimmt und kann dies nun nicht mehr.
Von jedem PC kann daher nur ein Mal abgestimmt werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Und ich klicke bei meiner Fritz!-Box auf "Neu verbinden / neue IP-Adresse beziehen" und stimme in 5 Minuten 5x ab!
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und ich klicke bei meiner Fritz!-Box auf "Neu
> verbinden / neue IP-Adresse beziehen" und stimme
> in 5 Minuten 5x ab!

Doch nciht jeder kennt sich so gut aus, wie du. Ich zum Beispiel weiß nicht, wie ich eine neue Ip-Adresse beziehen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
"... neue IP-Adresse beziehen" und stimme in 5 Minuten 5x ab!"

Mit den gerade gesehenen 15.968 Abstimmungen musst Du aber 11 Tage am Stück arbeiten. Dass jetzt sogar die Stadtbahn bei dieser Stimmenmasse mit einigen Prozenten in Führung liegt, ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass die Bevölkerung in wesentlichen Teilen von der Politik die Faxen dicke hat und schon mal Wählen übt. Ich würde es gut finden, wenn endlich die Sachthemen - und die Verkehrspolitik ist eines der wichtigsten - die Politik bestimmen ...
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Es ist jetzt keine echte Abstimmung mehr, da mit
> Sicherheit manipuliert wird (Mehrfachklicks). Also
> kann man das vergessen. Bin sicher, nach den
> Neuwahlen hat es sich mit der Stadtbahn erledigt.

Ob es sich erledigt hat oder nicht, das hängt ja wohl auch von uns ab. Wenn die Initiative zeigen kann, das nicht nur die Krakeler in der Stadt sind, sondern auch noch Leute mit Blick auf die Zukunft, dann hat auch die Stadtbahn eine Chance.
Keine Partei will sich bei diesem Thema gegen die Mehrheit der Bürger stellen - das Problem ist, daß keiner weiß, was die Mehrheit tatsächlich will. Momentan haben die Krakeler die Oberhand, weil sie lauter schreien als die anderen - aber das muß ja nicht so bleiben.
Es ist ein Genuss: Auf der Seite des Abendblattes ist die große Überschrift "Neuwahl in HH" und weiter unten der Abstimmungsstand 53% zu 47% pro Stadtbahn. Und das beim Abendblatt! Ist das jetzt Nomen est Omen?
Dieses Thema wurde beendet.