Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 14.06.2012 16:42 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 16.06.2012 19:38 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 16.06.2012 20:06 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 17.06.2012 12:22 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 17.06.2012 12:25 |
Zitat
HH-DT5
Also, wenn es wirklich so ist das der DT4 jetzt Durchgänge bekommt, dann ist es wirklich GEIL :D
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 17.06.2012 17:17 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 17.06.2012 18:24 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich kenne mich jetzt mit den Gegebenheiten in der Hauptwerkstatt der Hochbahn nicht so aus, aber für gewisse Arbeiten wird so ein DT4 auch mal geteilt.
Bei der S-Bahn werden auch regelmäßig ganze Einheiten auseinander gepflückt, sei es für Reparaturen, Neulackierungen oder die Zusammenstellung des Schienenreinigungszuges...
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 17.06.2012 22:21 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 17.06.2012 22:56 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Dasselbe gilt auch für die S-Bahn: Die Bw-Hallen sind allesamt für die 66m-Fahrzeuge geeignet, meines Wissens gibt es nur im Aw-Teil Hallen, die ein Teilen der Fahrzeuge erforderlich machen. In letzterem werden die großen Fristen E2 und E3 ausgeführt, so daß dort jedes Fahrzeug alle 6...8 Jahre mal zur Kur weilen darf.
Naja, dass ist so nicht ganz richtig.
Die einzigen Hallen, in die nur ein Wagen gleichzeitig passt, sind die Blechnerei, Strahlhalle und die beiden Lackierhallen, aber bei normale Revisionen werden diese Halle nicht benutzt.
Die Gleise, auf denen die Züge untersucht werden sind lang genug für einen ganzen Triebzug.
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 17.06.2012 23:09 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 20.06.2012 15:11 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 20.06.2012 23:08 |
Zitat
V.E.R.A
Hab heute früh das Vergnügen gehabt DT4 Nr.143 mit LED zu sehen.
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 20.06.2012 23:54 |
Zitat
aahz77
Zitat
V.E.R.A
Hab heute früh das Vergnügen gehabt DT4 Nr.143 mit LED zu sehen.
Nett. Und wo war das? Munteres Haltestellenraten: Sieht für mich nach Fuhlsbüttel Nord aus.
Gruß T.
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 10.07.2012 11:06 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 10.07.2012 19:50 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 10.07.2012 22:12 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 29.07.2012 14:49 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 29.07.2012 16:00 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 20.08.2012 13:22 |
Re: DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster 20.08.2012 13:36 |
Zitat
Clayton
Richtig, das wurde ja auch angekündigt. Plan ist, den Türschließvorgang zu verkürzen um die Geschwindigkeit zwecks Energieeinsparung zu senken.