Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Störungen 2
geschrieben von Rüdiger 
Re: U-Bahn Störungen 2
07.04.2011 07:21
Zitat
ghettodejay
Moin, heute morgen gegen 5:30 war auf der U1 zwischen Ritterstraße und Hbf in beiden Richtungen eine art Gasgeruch bemerktbar. keine Ahnung ob es Gas war aber es hat nach so einer art starken Zwiebelgeruch und stark übel riecheden Flüssigklebstoff gestunken. Das Phänomen war nicht nur in einer sondern 10 min später in einer weiteren U bahn in der anderen Richtung riechbar. Der geruch trat auch nur zwischen Ritterstraße und Hbf auf... kann jemand zufällig was bestätigen ?

Mfg Ghettodejay

Falls es nach frischer Farbe roch, wird es wohl die frische Farbe gewesen sein, mit der die Bahnsteigkannten frisch gemalt worden sind - Wartenau zumindestens.
Seit Mittwoch gibt es eine LA zwischen Alsterdorf und Lattenkamp in Fahrtrichtung City. Den Grund kann man besonders gut in der Haltestelle Lattenkamp sehen - so zumindest gestern. Die Schienen sind dort nur Notdürftig zusammen geschraubt. Bin mal gespannt wann die die Schienen richtig miteinander verbinden.
Zitat
timmithie
Seit Mittwoch gibt es eine LA zwischen Alsterdorf und Lattenkamp in Fahrtrichtung City. Den Grund kann man besonders gut in der Haltestelle Lattenkamp sehen - so zumindest gestern. Die Schienen sind dort nur Notdürftig zusammen geschraubt. Bin mal gespannt wann die die Schienen richtig miteinander verbinden.
Das habe ich selbst mal hier gemeldet. Ähnlich wie letztes Jahr in Kelle Gleis 2 sowie in der selben Fahrtrichtung zwischen Kelle und Hudtwalcker macht man den Schienenwechsel während der Betriebspause, um wahrscheinlich so einen SEV zu vermeiden. Solange gilt zwischen Alsterdorf und Lattenkamp eine La 30, die ab vor der Backsteinunterführung beginnt.

Da ich jeden Morgen mit der letzten Bahn dort vorbeifahre, kann ich die Bauarbeiten für einige Augenblicke sehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
zur Zeit ist die u3 zwischen Kellighusenstr und Berliner Tor unterbrochen.
Grund ist eine Stellwerkstörung in Barmbek
Zitat
Andreas1
zur Zeit ist die u3 zwischen Kellighusenstr und Berliner Tor unterbrochen.
Grund ist eine Stellwerkstörung in Barmbek
Hör bloß auf !!! Bin deswegen zu spät zur Arbeit gekommen...
Ich wäre da auf dem Weg nach Blankenese auch fast langgefahren, aber meine Faulheit, nicht in Wandsbek-Gartenstadt umzusteigen, hat mich davor bewahrt...
U3 Ersatzverkehr zwischen Rathaus und Kellinghusenstr. ist eingestellt!
Re: U-Bahn Störungen 2
30.04.2011 22:09
Heute Nachmittag Sperrung U1 Lattenkamp-Ohlsdorf wegen Feuerwehreinsatz in Sengelmannstraße.
Zitat
Andreas1
U3 Ersatzverkehr zwischen Rathaus und Kellinghusenstr. ist eingestellt!
Momentan fährt der SEV, nur die Haltestelle U/S Sternschanze wird nicht angefahren. Übrigens fährt der Ersatzverkehr sogar durch bis Hauptbahnhof Süd (wahrscheinlich also bis zum ZOB).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahn Störungen 2
01.05.2011 01:10
Oha. In Richtung Rathaus will die Hochbahn wohl den Alltag der U3-Nutzer etwas aufmotzen. Die Anzeiger laufen nämlich alle ganz normal SCHLUMP - BARMBEK. Und damit es spannender wird, gibt es kurzerhand keine Wechseltexte mit Hinweis auf die Sperrung. Die kommt erst am Rathaus in Form der dort anwesenden Räumtrupps, die vorhin ganze Wagen herauskomplimentieren mussten.

Achso: Verbindungsbahn ist zur Abwechslung tatsächlich frei, wenn nicht mal wieder "betriebsfremde Personen" das Gleisbett erkunden.
seit einigen ist nun das Einfahrtssignal vor der Haltestelle Ochsenzoll offensichtlich defekt. Dies betrifft den Abschnitt in Richtung Innenstadt ab Ca.500m vor der Haltestelle bis Ca.500m nach Ochsenzoll.
Dort geht es nur in Schrittgeschwindigkeit voran. Jeder zu hat somit ab Kiwittsmoor Ca.3 min Verspätung.

weiß dort jemand etwas genaueres?
Zitat
Andreas1
seit einigen ist nun das Einfahrtssignal vor der Haltestelle Ochsenzoll offensichtlich defekt. Dies betrifft den Abschnitt in Richtung Innenstadt ab Ca.500m vor der Haltestelle bis Ca.500m nach Ochsenzoll.
Dort geht es nur in Schrittgeschwindigkeit voran. Jeder zu hat somit ab Kiwittsmoor Ca.3 min Verspätung.

weiß dort jemand etwas genaueres?
Wann begann diese Störung? Als ich gegen 14.00 Uhr in meine U1 Richtung Kelle eingestiegen bin, fuhr der Zug pünktlich.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Zitat
Andreas1
seit einigen ist nun das Einfahrtssignal vor der Haltestelle Ochsenzoll offensichtlich defekt. Dies betrifft den Abschnitt in Richtung Innenstadt ab Ca.500m vor der Haltestelle bis Ca.500m nach Ochsenzoll.
Dort geht es nur in Schrittgeschwindigkeit voran. Jeder zu hat somit ab Kiwittsmoor Ca.3 min Verspätung.

weiß dort jemand etwas genaueres?
Wann begann diese Störung? Als ich gegen 14.00 Uhr in meine U1 Richtung Kelle eingestiegen bin, fuhr der Zug pünktlich.

Also sie war am Samstag morgen dort vorhanden und auch als ich gestern so gegen 13.00 uhr dort entlang gefahren bin.
Tritt diese Störung vielleicht nur manchmal auf?
Moin!

Heute morgen fehlten mir auf der U3 von Sternschanze Richtung Kellinghusenstraße ab 7.30 Uhr die Verstärker. Zum Ende der Ferien unpraktisch.
Die Ansage der Sperrung von Eppendorfer Baum sorgte für Gemaule im Zug.
Die U1 ab Kelle Richtung Ohlsdorf war wie fast jeden Montag 2 Minuten zu spät und gut gefüllt, was in Ohlsdorf einen sehr knappen Anschluß zur S11 Richtung Poppenbüttel bedeutete.

Gruß, Philip
Zitat
Andreas1
Zitat
Ringbahn
Zitat
Andreas1
seit einigen ist nun das Einfahrtssignal vor der Haltestelle Ochsenzoll offensichtlich defekt. Dies betrifft den Abschnitt in Richtung Innenstadt ab Ca.500m vor der Haltestelle bis Ca.500m nach Ochsenzoll.
Dort geht es nur in Schrittgeschwindigkeit voran. Jeder zu hat somit ab Kiwittsmoor Ca.3 min Verspätung.

weiß dort jemand etwas genaueres?
Wann begann diese Störung? Als ich gegen 14.00 Uhr in meine U1 Richtung Kelle eingestiegen bin, fuhr der Zug pünktlich.

Also sie war am Samstag morgen dort vorhanden und auch als ich gestern so gegen 13.00 uhr dort entlang gefahren bin.
Tritt diese Störung vielleicht nur manchmal auf?

Die Siegnalstörung ist immer noch da, denn mein Zug fuhr in den Bahnhof Ochszenzoll aus Norderstedt sehr langsam hinein und auch Richtung Hamburg langsam hinaus.
@ Ringbahn Die Züge holen meist ihre Verspätung wieder auf. So hatte mein Zug heute Nachmittag am Bahnhof Ohlsdorf nur noch eine Minute Verspätung, obwohl es in Kinwittsmoor noch drei Minuten waren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2011 22:09 von Norderstedt.
Heute gab es einen Polizeieisnatz, sodass gegen viertel vor drei die U1 zwischen Lübecker Straße und Jungfernstieg und die U3 zwischen Rathaus und Berliner Tor gesperrt werden musste. Als ich um 14.57 ab Alsterdorf die U1 Richtung Ochszenzoll nehmen wollte, war dieser Zug nur ein Kurzzug. Erstaunlicher Weise waren nur die ersten beiden Wagen überfüllt und die anderen beiden leer. Vielleicht hat man diesen Zug ja irgend wo eingesetzt, da ja die U1 gesperrt war und hatte nur einen Kurzzug zu Verfügung.
Als ich 17.07 Uhr die U1 ab Langenhorn Markt nehmen wollte, hatte diese drei Minuten Verspätung, welches bestimmt noch die Auswikungen der Sperrung waren, in Norderstedt Mitte angekommen, hatte meine U1 übrigens nur noch eine Minute Verspätung.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Heute gab es einen Polizeieisnatz, sodass gegen viertel vor drei die U1 zwischen Lübecker Straße und Jungfernstieg und die U3 zwischen Rathaus und Berliner Tor gesperrt werden musste. Als ich um 14.57 ab Alsterdorf die U1 Richtung Ochszenzoll nehmen wollte, war dieser Zug nur ein Kurzzug.
Ungefähr zur selben Zeit stieg ich in die U1 Richtung Innenstadt und kurz vor der Abfahrt gab es die Ansage auf den Bahnsteig. Betrieblich war es ein reines hin und her, weil mal in Stephansplatz (wo zeitweilig gekehrt werden musste) die Sperrung für beendet erklärt hat, nur um Jungfernstieg wieder aussteigen zu müssen. Stephansplatz sind wir alle ausgestiegen, dann kam die Meldung, dass die Sperre beendet war und fuhren weiter, jedoch bestand wider Erwarten am Jungfernstieg die Sperre noch immer. Alles ein komplett betriebliches Chaos und der Hochbahn-Mitarbeiter vor Ort am Jungferstieg schien auch mit seinem Latein am Ende zu sein, als ich bei ihn nachgefragt habe.

Als ich kurz vor Sechs in Kelle wieder die U1 nach Hause nahm, fuhr die Bahn wieder nach Plan.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
ich war zu der Zeit von Ohlstedt Richtung Innenstadt unterwegs. In meinem Zug gab es leider keine Durchsagen, habe immer nur Teile der Ansage auf den Bahnsteigen mitbekommen. Das ist doch eigentlich nicht immer so, oder?
Zitat
BruceMcLaren
ich war zu der Zeit von Ohlstedt Richtung Innenstadt unterwegs. In meinem Zug gab es leider keine Durchsagen, habe immer nur Teile der Ansage auf den Bahnsteigen mitbekommen. Das ist doch eigentlich nicht immer so, oder?

Da hast du recht. Kann jemand erklären, warum keine Durchsagen von der Leitstelle in den Zügen gemacht wurden?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Moin,
es war eine Bombendrohung für Hauptbahnhof Süd eingegangen. Daher die Sperrung dieser Station.


Gruß Jens
Dieses Thema wurde beendet.