Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.11.2018 20:41 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.11.2018 21:05 |
Zitat
Daniel H
- Am Hauptbahnhof wird zur Entlastung ein neuer Bahnsteig an Gleis 9 gebaut.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.11.2018 21:52 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.11.2018 22:59 |
Zitat
flor!an
Zitat
Daniel H
Halte ich persönlich nicht für ganz so schlau. Das Problem verursachen ja die endenden und startenden Züge am Hbf was natürlich in eine große Menge an Menschen resultiert die eben auf einem Bahnsteig ist. Ein zusätzlicher Bahnsteig löst doch das Problem nicht. Schlauer wär doch, wenn die überlasteten Bahnsteige anstelle verbreitert werden oder nicht?
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.11.2018 23:09 |
Zitat
NWT47
Zitat
flor!an
Zitat
Daniel H
Halte ich persönlich nicht für ganz so schlau. Das Problem verursachen ja die endenden und startenden Züge am Hbf was natürlich in eine große Menge an Menschen resultiert die eben auf einem Bahnsteig ist. Ein zusätzlicher Bahnsteig löst doch das Problem nicht. Schlauer wär doch, wenn die überlasteten Bahnsteige anstelle verbreitert werden oder nicht?
Nein, 1 weiterer Bahnsteig bedeutet 1 weitere Möglichkeit wo ein Zug halten kann. Dies ist bei breiteren Bahnsteigen nicht der Fall.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.11.2018 23:22 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.11.2018 23:30 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 07.11.2018 08:08 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 07.11.2018 11:09 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 07.11.2018 12:52 |
Zitat
Pommes Schranke
Die Politik muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen dass man die Probleme nicht bereits im Ansatz erkannt hat, und, was Hamburg betrifft, immer noch zu stark Auto-fixiert ist. Vorhaben wie die U5 (um nur ein Beispiel zu nennen) hätten schon 10 Jahre früher angestoßen werden müssen.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 07.11.2018 13:33 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 07.11.2018 17:28 |
Zitat
Pommes Schranke
Das ich bukowski mal zustimme... Hätte ich ja nicht gedacht. Aber bei einigen Statements musste ich auch echt schlucken.
Zitat
Pommes Schranke
(Nur der letzte Satz ist natürlich wieder Müll. Bei allem Verbesserungspotential bringt der HVV jeden Tag so einige tausend Menschen gut ans Ziel. Das wiederum kann bukowski freilich nicht wissen.)
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 07.11.2018 18:09 |
Zitat
Pommes Schranke
Die Politik muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen dass man die Probleme nicht bereits im Ansatz erkannt hat, und, was Hamburg betrifft, immer noch zu stark Auto-fixiert ist. Vorhaben wie die U5 (um nur ein Beispiel zu nennen) hätten schon 10 Jahre früher angestoßen werden müssen.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 08.11.2018 00:21 |
Zitat
Daniel H
shz.de
Und wie war das mit "Das Gleis soll Pendlern Richtung Süden zugute kommen"? Ich glaube damit war die Strecke Harburg gemeint. Das hat nichts mit der Lübecker Strecke zutun. Zumal diese von Gleis 9 nicht einmal zu erreichen ist.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 08.11.2018 01:12 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 08.11.2018 07:10 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 08.11.2018 07:39 |
Zitat
Boris Roland
Also haben WIR doch genau das, was WIR vermeintlich wollen und schön von den Medien vorformuliert bekommen. Es wird nur kritisiert, ohne eine Lösung aufzuzeigen. Diese Woche ist der Nahverkehr vernachlässigt, nächste Woche ist die Bahn wieder schlimmer als die Gestapo, weil Oma Meiers Garten zwei Meter einbüßen muss für die neue Bahnstrecke.
Boris
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 08.11.2018 09:38 |
Zitat
Boris Roland
Da kann ich jeden Senator oder Minister mittlerweile verstehen, der einfach nur eine Fahrbahn machen lässt und fertig.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 08.11.2018 11:08 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 08.11.2018 14:35 |