Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.09.2012 03:59 |
Zitat
Boris
Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kleine gezielte Änderungen viel zur besseren Aufmerksamkeit beitragen. Es würde Mehrarbeit für den Tf bedeuten, aber Aufkleber in Art der "Flatterbänder" über beide Türflügel geklebt (sowohl innen wie außen) würden bestimmt etwas bringen.
Grüße
Boris
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.09.2012 15:12 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.09.2012 16:17 |
Zitat
S-Bahner
Zitat
Boris
Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kleine gezielte Änderungen viel zur besseren Aufmerksamkeit beitragen. Es würde Mehrarbeit für den Tf bedeuten, aber Aufkleber in Art der "Flatterbänder" über beide Türflügel geklebt (sowohl innen wie außen) würden bestimmt etwas bringen.
Grüße
Boris
Moin
An der Mehrarbeit für den Tf, denke ich, wird es nicht liegen, es ist die Zeit die einem im Nacken sitzt und damit die Fahrgäste.....
Vielleicht wird es hier keiner glauben, aber wenn Du als Tf zu der Tür kommt die nicht mehr zu geht, warum auch immer und man noch nichts getan hat, wird man schon gefragt:
Dauert das noch länger? oder geht es jetzt entlich bald weiter?
Im günstigsten Fall bekommt man die Tür, mit hilfe eines Fahrgastes zu, abschließen, Zettel dran und weiter.
Deine Idee ist ja eigendlich nicht schlecht, unter der Vorraussetzung wir haben das "Flatterband" auf so einem Abroller ähnlich wie die Dinger für Klebeband.
Aber jetzt denke mal an die HVZ, zu "kuschel Zeiten", Tür geht ohne große Probleme zu, abschließen, von außen kurz 2 mal über die Tür gerollt, das ein "X" entsteht.
Und nun kommt es: Durch eine andere Tür rein, durch den "kuschel Zug" zu der Tür durch zwängen, den Du glaubst doch nicht, das auch nur ein Fahrgast für uns freiwillig Platz macht, damit wir durch kommen....
An der Tür dann erst durch Aufforderung Platz schaffen, um das "X" auf die Tür zu kleben zu können, wieder durch den Zug zwängen, weil der Weg den man sich auf den Hinweg geschaffen hat ist mittlerweile wieder völlig zu weil Alle sehen wollen was macht der Arsch da und was dauert das so lange....
Dann sind schnell 5 oder mehr Minuten "+" gemacht.
Ganz zu schweigen von den Beleidigungen die wir uns anhören müssen in so einem Fall.
Dann lieber so wie es jetzt ist, oder?
MfG
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2012 00:06 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.09.2012 10:54 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.09.2012 11:37 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.09.2012 17:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.09.2012 17:54 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.09.2012 18:21 |
Zitat
Alkcair
Mag sein, dass die nicht unbedingt neu sind, aber wie lange hängen die Waffenverbotsschilder eigentlich schon an der Station Reeperbahn? Und hängen die nur da? Bisher hab ich die auf anderen Stationen nie gesehen...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.09.2012 15:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.09.2012 16:14 |
Zitat
Pille
Ich nenne es mal kurios, meine U1 Fahrt heute vom Hauptbahnhof zum Lattenkamp (Endziel Ochsenzoll). Auf der Anzeige steht, "meine" U-Bahn käme in 3 minuten, sie fuhr aber schon rein. Die Anzeige sprang, während der Einfahrt auf 2, während der Abfahrt auf 1 Minute um.
So damit nicht genug, der Fahrer kam an jeder Haltestelle so an, dass auf der Anzeige "in 2 Minuten" steht und fuhr auch bei derselben Anzeige ab!!! [...]
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.09.2012 16:21 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 01.12.2012 01:51 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 01.12.2012 11:24 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 01.12.2012 13:37 |
Zitat
LevHAM
In der Einheit 4107 (auf jeden Fall im Mittelwagen) scheint die Zeit stehen geblieben zu sein:...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 01.12.2012 20:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.12.2012 00:44 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ja in den 472ern wird das FIS offensichtlich nicht mehr großartig verändert, in Barmbek kann man dort auch noch zur U2 umsteigen... ;-)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.12.2012 14:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.12.2012 06:39 |