Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Sowas passiert durch falsche Disposition, die in diesem Fall aber vmtl. der Not geschuldet sein wird.

Könnte das auch daran liegen, daß in Elbgaustraße nicht immer sortenrein gestapelt (gleisweise abgestellt) wird?

Gruß Ingo
Könnte das auch daran liegen, daß in Elbgaustraße nicht immer sortenrein gestapelt (gleisweise abgestellt) wird?

Für sowas gibt es da den Rangierdienst, der Abweichungen von der Kehrenbelegung im Zweifel korrigieren kann.
Moin
Auch heute nachmittag/Abend mindestens ein Umlauf 472 im Einsatz. Beobachtet mit Ziel Buxtehude in Elbgaustraße. Nachfolgender Zug Ziel Neugraben war ein Zweisystemer 474. Ist für die Dispatcher bestimmt nicht immer leicht bei Fahrzeugmangel/Störungen da etwas draus zu machen.

Gruß aus Halstenbek vom Elbroewer
Letzten Freitag hat eine Fahrer am Berliner Tor zu früh gehalten und die Türen geöffnet, das problem war aber das der letzte Waggon noch im Tunnel stand. Ca 10 Sek später hat er die Türen geschlossen und hat dann in voller länge am Bahnsteig gehalten.
Ich hab auch grad letztens einen Zweisystemer 474 auf der S1 in Barmbek gesehen (erkannt an der elektronischen Frontanzeige aus der U-Bahn)
Die 474.3 gibts auch mit Rollband. Schau eher auf den Mittelwagen, da erkennt man das.
Zitat
Alkcair
Die 474.3 gibts auch mit Rollband. Schau eher auf den Mittelwagen, da erkennt man das.

Aber es gibt meines Wissens keine Einstromer mit digitalem Zielanzeiger...

Gruß Ingo
Ich habe gestern auf der U3 einen DT4 gesehen! Möchte nicht behaupten das es extrem selten sei, ich persönlich jedoch habe Dieses jedoch vor mindestens zwei Jahren zuletzt gesehen und bin wirklich viel unterwegs.
Dann an der falschen Stelle :) Mittwochmorgen am Rödingsmarkt einen DT4 gesehen, wobei komisch war, das zur gleichen Zeit am Donnerstag ein DT5 fuhr....
Letzten Sonntag war ein DT4 Vollzug auf der U3 unterwegs. (...) kam als Nicht Einsteigen aus Ri. Mundsburg nach Barmbek und fuhr nach Wandsbek (auch ohne Fahrgäste). Der Zug blockierte ca. 5 Min die Hst. Wandsbek-Gartenstadt. Von daher inoffiziell ;)

@Masso: Am Mittwoch fuhr aber - zumindest morgens gegen 9:55 - ein DT5, gesehen bei Eppendorfer Baum Ri. Barmbek

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2013 22:12 von DT5-Online.
Ich hatte aber in letzter Zeit auch ein DT4-Kurzzug auf der U3 gesehen (In Barmbek Richtung Kellinghusenstraße - Schlump)
Läuft das schon länger so, dass bei der S3 Richtung Pinneberg in Elbgaustraße die ersten 3 Wagen dort verbleiben und der hintere Zugteil weiterfährt? Jetzt haben die Fahrgäste dort jedenfalls die gleiche "Gedenkminute" wie in Ohlsdorf in der S1 Richtung Poppenbüttel...

Ob der Tf dann auch nach hinten umgestiegen ist oder ob quasi ein Tf-Wechsel stattgefunden hat, weiß ich nicht, da hab ich gar nicht drauf geachtet.

Stadteinwärts wurde, wie ich es bisher immer kenne, die Verstärker-Hälfte hinten angekuppelt bzw. "zugestellt".



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2013 01:16 von Railjet.
Zitat
Railjet
Läuft das schon länger so, dass bei der S3 Richtung Pinneberg in Elbgaustraße die ersten 3 Wagen dort verbleiben und der hintere Zugteil weiterfährt? Jetzt haben die Fahrgäste dort jedenfalls die gleiche "Gedenkminute" wie in Ohlsdorf in der S1 Richtung Poppenbüttel...

Ob der Tf dann auch nach hinten umgestiegen ist oder ob quasi ein Tf-Wechsel stattgefunden hat, weiß ich nicht, da hab ich gar nicht drauf geachtet.

Stadteinwärts wurde, wie ich es bisher immer kenne, die Verstärker-Hälfte hinten angekuppelt bzw. "zugestellt".

Ich komm dort meistens zweimal am Tag mit der S3 lang. Es kommt schon hin und wieder vor, dass der vordere Zugteil in Elbgaustraße verbleibt (ein- bis zweimal im Monat). Ob jetzt letzte Zeit eine Häufung vorliegt, kann ich leider nicht sagen. Der Fahrer steigt in der Regel in den Zugteil nach Pinneberg, nur dann nicht, wenn dieser ausgewechselt wird.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
vorne wird wohl immer dann gewechselt, wenns ein 1-Systemer ist.
Nix außergewöhnliches, aber warum fährt die U4 seit mindestens letztem Sonntag schon seit mindestens 12 Uhr von/bis Hörner Rennbahn? Laut Fahrplan wird der Abschnitt Berliner Tor-Horner Rennbahn doch erst ab ca 13:30 bedient.
erledigt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2013 15:47 von Pullus.
Habe grade in Barmbek auf der Güterumgehungsbahn gesehen wie eine 474 abgeschleppt wurde Richtung Horn.
Zitat
DT-Merkenstraße
Habe grade in Barmbek auf der Güterumgehungsbahn gesehen wie eine 474 abgeschleppt wurde Richtung Horn.

Hat wohl mit dem Unfall Wellingsbüttel zu tun, wo die S-Bahn über einen Baum fuhr

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Wo in Barmbek denn ? Könnte sonst auch die verspätete URD-Fahrt gewesen sein.
Nachtrag vom Sturmtag: Eine V100 der EVB Logistics kuppelt kurz vor 22 Uhr in Buxtehude an die dort seit Stunden abgestellte S3 um diese vermutlich nach Neugraben zu schleppen.


Dieses Thema wurde beendet.