Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 08:03 |
Zitat
Bliebe die Frage, wo die 4 Zug-Einheiten abgezogen werden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 08:13 |
Zitat
Lulatsch
Bliebe die Frage, wo die 4 Zug-Einheiten abgezogen werden. Die spärlichen S3-Langzüge zu kürzen geht wegen der Gleisbauarbeiten am Hauptbahnhof nicht. Von gestrichenen S2- oder S11-Fahrten steht auf der S-Bahn-Webseite nichts.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 09:14 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 12:47 |
Zitat
Ringbahn
Der Fahrplan für Heiligabend ist schon ausgehängt und die Hochbahn bleibt stur was den Takt anbetrifft. Nach 14:00 Uhr beginnt der allgemeine 10-Minuten-Takt außer zwischen jeweils Großhansdorf und Ohlstedt, und ab 18:00 Uhr der generelle 20-Minuten-Takt.
Zitat
Ringbahn
Und ich glaube auch nicht, dass es zu Silvester anders sein wird, von den alljährlichen U3-Sonderfahrten von Schlump nach Billstedt mal ganz abgesehen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 12:52 |
Zitat
roennie
Zitat
Lulatsch
Bliebe die Frage, wo die 4 Zug-Einheiten abgezogen werden. Die spärlichen S3-Langzüge zu kürzen geht wegen der Gleisbauarbeiten am Hauptbahnhof nicht. Von gestrichenen S2- oder S11-Fahrten steht auf der S-Bahn-Webseite nichts.
Dafür fahren auf der S11 und S2 mehr Kurzzüge.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 13:35 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 13:42 |
Zitat
roennie
Da es sich um 472er handelt können diese nicht ohne weiteres auf der S3 fahren, da keine Zweistromer.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 14:24 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 14:57 |
Zitat
Lulatsch
Ich wollte mir das eigentlich letzten Donnerstag ganz genau ansehen, habe es jedoch zeitlich nicht geschafft. Zuvor, am Montag letzter Woche, habe ich nachmittags während der Verkehrsspitze nach 17 Uhr keinen einzigen Langzug auf der S3 gesehen, was allerdings auch eine Folge der Betriebsstörung vom Mittag gewesen sein könnte. Und Dienstag letzter Woche in der Früh-HVZ gab es auch nur 4 Langzüge auf der S3 (Ankunft Hauptbahnhof 7.34 Uhr alle 10 Minuten bis 8.04 Uhr), und dann erst nach Ende der HVZ wieder 4 Langzüge (Ankunft Hauptbahnhof 9.04 alle 10 Minuten bis 9.34)
Zitat
Lulatsch
(Die gesichteten 4 S3-Langzüge in der Früh-HVZ sind doch sicherlich regulär, oder? Ich hatte zuvor sogar gedacht, dass regulär mehr als diese 4 S3-Langzüge fahren würden, in der Früh-HVZ mehr, in der Spät-HVZ überhaupt welche, und die angekündigte Verstärkung käme dann noch hinzu. Offensichtlich ein Irrtum.)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 16:56 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 17:27 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.01.2014 16:30 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.01.2014 14:08 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.01.2014 15:24 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.01.2014 16:16 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 21.01.2014 10:26 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 21.01.2014 21:11 |
Zitat
Railjet
Wenn man sich die Meldungen der Bundespolizei der letzten 2 Tage ansieht, kann man sich fragen, ob in Hamburger S-Bahnen auch irgendjemand nicht beklaut wird.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.01.2014 00:21 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 30.01.2014 19:13 |