Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.09.2014 19:25 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Mathias
Wie kann es eigentlich sein, daß trotz inzwischen 20 DT5 die LZB immer noch nicht aus dem Linienverkehr rauskommen, obwohl sie doch eigentlich gar nicht fahren sollen? Ist der Fahrplan seit der Ankunft der DT5 weiter verdichtet worden, so daß weitere Einheiten nötig sind?
Mit den vorhandenen DT5 soll zunächst einmal der Reservebestand erhöht werden - der war ja oft recht knapp, was ja öfter mal zu sehen war - DT2-Aushilfen nachmittags, selbst auf der U3. Von den 20 DT5 sind ja aktuell eh nur acht planmäßig im Umlauf. Ein morgendlicher DT2-Umlauf wird gerne mit DT5 gefahren. Mit dem kommenden Fahrplanwechsel werden es aber mehr DT5 werden.
So steht zunächst die DT2-Ablösung an, die DT3-LZB werden dann sicher bald folgen, wenn denn die Zielwagenzahl erreicht ist.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.09.2014 19:59 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.09.2014 20:07 |
Aus Erfahrung weiß ich bei der S3, dass sie in der Tat, ohne besonderen Anlass, des Öfteren von Gleis 3 fährt. Heute fuhr die S11 auch mindestens einmal von Gleis 4, was mich etwas irritiert hatte. Ich dachte, die S11 fällt kurzfristig ersatzlos aus.Zitat
bahn42
Ohne die U-Bahn Diskussion unterbrechen zu wollen mal ne andere Frage:
Seit wann fährt eigentlich stadtauswärts am Hbf die S3 von Gleis 3 und die S11 von Gleis 4? Bei Störungen kommt das mal vor, aber ich hab das jetzt das dritte mal diese Woche erlebt, ohne das irgendeine Störung war?
Außerhewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.09.2014 15:22 |
Re: Außerhewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil2 28.09.2014 15:34 |
Re: Außerhewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.09.2014 16:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.09.2014 19:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.09.2014 20:01 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.09.2014 08:33 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.10.2014 15:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.10.2014 19:10 |
Zitat
Sascha Behn
Ich denke mal ehre das ne Weiche am Hbf ne Störung hat. Denn die S21 fährt auf jeden Fall Richtung Dammtor ein kleinen Zick Zack Kurs.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.10.2014 23:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.10.2014 23:26 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.10.2014 23:31 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.10.2014 19:53 |
Zitat
Sascha Behn
Sie hält wie immer an Gleis 2.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.10.2014 20:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.10.2014 13:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.10.2014 15:32 |
Zitat
roennie
472016 ist gerade mit einer 140 auf dem Weg nach Neumünster. Gesehen vor 2 Minuten am Bf. Dammtor.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.10.2014 21:37 |
Zitat
Sascha Behn
Bei der Ausfahrt von Gleis 2 in Richtung Dammtor wird Zick Zack gefahren.