Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.10.2014 23:10 |
Zitat
roennie
472016 ist gerade mit einer 140 auf dem Weg nach Neumünster. Gesehen vor 2 Minuten am Bf. Dammtor.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.10.2014 23:15 |
Zitat
Alkcair
Zitat
Sascha Behn
Bei der Ausfahrt von Gleis 2 in Richtung Dammtor wird Zick Zack gefahren.
Hm, ich fahr die Stelle eigentlich werktags immer und das ist mir bisher nicht aufgefallen... Die S11 fuhr heute aber auch wieder auf Gleis 4 ein, während die S3 auf Gleis 3 einfuhr. Vielleicht haben die sich bei der S-Bahn auch nur überlegt, dass die Linien, die aus dem City-Tunnel kommen, nu über Gleis 3 gehen, während die Linien von der Verbindungsbahn kommend auf Gleis 4 fahren? Nur so eine kleine Vermutung meinerseits, muss ja net stimmen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.10.2014 11:30 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.10.2014 22:02 |
Zitat
EDIT: Habe den Grund gesehen. In Kelle arbeiten sie auch auf Gleis 1 am Bahnsteig. Übrigens, die U1-Züge, die sonst in Ohlsdorf kehren, werden alle nach Fuhlsbüttel Nord verlängert.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 01:33 |
Zitat
Herbert
warum konnte nicht nach Saarlandstr gefahren werden?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 09:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 09:58 |
Zitat
bahn42
Die jetzt Harburg Rathaus abfahrende Bahn hat S21 Sternschanze geschildert. Fehler vom Tf oder wechselt die unterwegs die Fahrplanlage auf die der S21 ab Hbf?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 15:58 |
Zitat
INW
aber auch die U-Bahn hat das Problem, daß die nicht von Station zu Station gelegen sind.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 17:56 |
Zitat
DT-Merkenstraße
Weiß jemand wann die Baustelle Mundsburg eingerichtet wurde ? Heut morgen um 9:20 hielt der Zug noch dort
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 18:52 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 19:46 |
INW, rede nicht so einen Schwachsinn! Was haben Stromschienenabschnitte mit Gleisbauarbeiten zu tun? Wir sprechen nicht von einer Streckensperrung wegen betriebsfremder Personen auf den Gleisen!Zitat
INW
Zitat
Herbert
warum konnte nicht nach Saarlandstr gefahren werden?
Ich tippe mal: Stromschienenabschnitte -- deren Länge ist ja bei der S-Bahn teils sagenhaft, aber auch die U-Bahn hat das Problem, daß die nicht von Station zu Station gelegen sind.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 19:51 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.10.2014 20:09 |
Also entweder Betrieb wie im Nachtverkehr, oder es gibt wieder den "bewährten" Pendelverkehr im 15-Minuten-Takt.Zitat
DT5-Online
Nein, die U4 endet bereits Jungfernstieg.
Stimmt, ich hatte die Sperrung vergessen.Zitat
DT5-Online
Beim letzten mal endete sie Berliner Tor und die U3 war ab dort bis Rathaus gesperrt. Deswegen Verband man beide Linien und wegen dem Fakt dass sonst ein Chaos hätte entstehen können auf der Kehr allgemein...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.10.2014 19:13 |
Zitat
ullistein
Seit wann und warum wird am Hbf auf der Rückseite eigentlich lauschige Loungemusik gespielt? Ich dachte immer, die Superhits der Klassik sollen unliebsames Klientel vertreiben?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.10.2014 19:20 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 17.10.2014 15:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 17.10.2014 17:02 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 17.10.2014 19:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 17.10.2014 22:41 |
Zitat
Ringbahn
Interessant, dass die U4 ab Jungfernstieg nicht als Fahrgastfahrt nach Berliner Tor fährt. Zumindest erklärt dies, warum die U4 derzeit Gleis 1 und 4 nutzt.